Heyhey!
Folgende Frage: Derzeit spiele ich auf den Anniversary Server und ich möchte ungern gezwungen sein, BC zu spielen, sobald das erscheint. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit geben wird, auf Classic zu bleiben bzw. seinen Charakter auf classic ära zu transferieren?
Wenn das nicht möglich ist, kann ich mir das direkt sparen, auf den Anniversary Servern zu spielen, was schade wäre, weil dort einfach aktuell die Welt durch die Spieleranzahl viel lebendiger wirkt.
Danke im Voraus!
Die Frage konnte bisher noch nicht geklärt werden, aber auch ich hoffe darauf. Zu Classic 2019 sowie Season of Mastery wurde einem die Möglichkeit geboten. Ich denke, dass es auch dieses Mal der Fall sein wird. ich habe wie viele andere kein Interesse an TBC, ich sehe mich in Zukunft wieder auf den ERA-Servern.
1 Like
Da Blizzard zu diesem Thema nichts gesagt hat, kannst du davon ausgehen das es keine Transfer Möglichkeiten geben wird und jeder TBC spielen muss.
1 Like
Ist mir zu hoch.
Wieso fängt man dann überhaupt auf nem Fresh Server an? Nur damit ihr Ende des Jahres womöglich jammern könnt dass kein transafer möglich ist? Zockt doch direkt auf Era.
9 Likes
Das wird’s sein, ja. Man braucht Forenmaterial, damit du unter jeden Beitrag etwas schreiben kannst. Meine Beweggründe spielen da keine Rolle, ich werde schon meine Gründe haben. Ich beschwere mich am Ende des Jahres nicht darüber, wenn es nicht der Fall sein sollte. Trotzdem hat die Erfahrung gezeigt, dass es Angeboten wird und ich gehe dementsprechend optimistisch davon aus.
2 Likes
Ne, die Erfahrung hat gezeigt dass Era nicht das ist was die Mehrheit will, sondern eher einen Zyklus, ergo Fresh.
Zumal es Era bereits gibt, log dort ein und gut ist.
Ist totaler Schwachsinn die fresh Server zu Era zu machen. Wieso? Jeder der Era spielen möchte hätte dies auf Era getan.
Leute wie du schwimmen grade einfach mit der Hypewelle, und auf solche Meinungen zu hören waren langfrstig nie gut.
Auf deine frage hin; Zock einfach Era wenn du kb auf TBC hast, erspart dir, und allen auf den Fresh Server ne Menge Ärger.
1 Like
Mehr kann der Typ auch nicht . Wer den immer noch nicht auf IG hat ,sollte das machen . Man sieht es an seinen Beiträgen , das er anders is .
1 Like
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern dass es in der Vergangenheit 2x bereits die Möglichkeit gab, seinen Char auf Era zu transferieren. Es ist Vollkommen okay, wenn er zu Tbc wird. Die Möglichkeit dem Rest Era zu ermöglichen ist eine Option die Niemandem schadet. Ich denke deine Meinung interessiert mich und viele andere, die deinen Senf unter jedem Beitrag lesen müssen, auch herzlich wenig, jeder kann selbst entscheiden was und wie er es spielen möchte.
Es könnten auch Era-Spieler auf die Idee kommen die Jubiläumsserver zu bespielen, weil auf den Era-Servern bis TBC nix los ist. Die Frage, ob man dann den Classic-Fresh-Charakter wird auf den Era-server transferieren können, ist daher ein berechtigtes Anliegen und technisch für Blizzard problemlos umsetzbar.
Ums abzukürzen, euer Anliegen ist meiner Meinung nach unsinnig.
Eine Hexe verbrennt ihn! oh man 
Ich kann die Leute verstehen, die auf den Fresh-Servern spielen und hoffen, später auf Era umsteigen zu können.
Leider ist diesbezüglich noch nichts bekannt.
Das ist das Schöne an der Meinungsfreiheit. Man darf diese Meinung haben und in den Äther rotzen. Auch wenn sie unwichtig und/oder falsch ist
Ich kanns genauso gut verstehen!
Aber man muss nun mal auch verstehen dass die Leute die JETZT danach fragen, in 1 Jahr wahrscheinlich nicht mehr dort spielen. Wieso? Hätten Sie wirkliches Interesse hätten sie schon auf Era gezockt.
Würde man jetzt sagen dass der transfer nicht möglich ist, würde man zeitgleich auch die Era Server beleben, denn die Era Spieler sind die wirklichen Opfer gerade.
Ihr würdet Ende des jahres ins gemachte Nest bei Era hüpfen, nicht dass ich euch das nicht gönne, aber man würde bis Ende des Jahres die Era Server komplett killen.
Daher schreib ich auch „meiner Meinung nach“, diese ist ja nicht absolut 
Wird hier alles etwas zu persönlich genommen^^
Ist schon ein von Blizz aus gemachtes Problem dass wir nun zig WoW Versionen haben wodurch wir uns immer mehr splitten.
Wer sagt dir, dass diese Leute nicht sowieso schon auf Era spielen/gespielt haben, aber aufgrund des Spielermangels oder einer kaputten Ökonomie eben auf den Fresh-Servern spielen?
Ich glaube nicht, dass man von einer Wiederbelebung sprechen kann, wenn eine Handvoll Spieler zu Era wechseln. Und inwiefern die Era-Spieler jetzt Opfer sind, erschließt sich mir nicht. Wenn Era-Spieler abwandern, weil es Fresh-Server gibt, sind sie dann Opfer, weil Era ausblutet? Macht überhaupt keinen Sinn!
Oder willst du die Spieler zwingen, bei Era zu bleiben?
Wer sind diese „Ihr“? Ich habe die Era-Server lange vor den Fresh-Servern verlassen und habe derzeit keine Lust, dorthin zurückzukehren.
Welches gemachte Nest? Die zerstörte Wirtschaft? Was ist an den Era-Servern in einem Jahr besser als an den Fresh-Servern in einem Jahr?
Hab gedacht hast mich auf IG? Ganz schön konsequent!
2 Likes
darf ich dich mal fragen, wieso du dann nicht einfach weiter Era spielst. Interessiert mich einfach nur. Kannst doch weiter Era zocken, wenn du eh nicht vor hast TBC zu spielen.
1 Like
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
2 Likes
Ich hätte sehr gerne weiter auf Era gespielt und mache dies aufs Raidloggen bezogen immer noch. Era war vor Ankündigung der Freshserver sehr belebt, das hat sich seitdem leider geändert. Man braucht in classic eben eine gewisse Anzahl an Spielern bzw. Spielerschaft im Allgemeinen, AV geht z.B nur noch an dem jeweiligen AV-We auf. Instanz und spontane 20er Raids oder Raids allgemeinen werden natürlich ebenso deutlich weniger eröffnet/begangen. Das wären nur ein paar Beispiele.
1 Like