Charakter Transfer Probleme

Meine Frau und ich haben uns jeweils ein Chara Transfer Paket geholt und wollten ein paar Charas auf die Aldor transferieren. Die Tokens sind auch da (wurden mit vorhandenem Blizzard Guthaben erfolgreich bezahlt) und soweit klappt auch alles bis einschließlich der Ziel-Realm Eingabe. Dann kommt die Fehlermeldung, dass es eben nicht klappt.

Und ja, wir haben alle Sachen berücksichtigt wie z.B. keine Erbstücke etc.

Geht das auch anderen Spielern so?

1 Like

Also mir geht es genauso. Ich möchte auch Charaktere auf die Aldor transferieren. Token ist da, ich kann alles auswählen aber dann kommt eine Fehlermeldung das die Bestellung nicht funktioniert und man es später wieder versuchen soll.
Zum Glück sind die Transfer Tokens noch da aber was kann man da machen?

1 Like

Hallo.

Wir gehen derzeit Meldungen wie diesen nach, bei denen Spieler versuchen auf einen Rollenspielserver zu transferieren unter Zuhilfenahme eines Transfertokens und dieser nicht durchführbar ist.

Wir können leider nur für den Umstand entschuldigen, dass ihr im Moment diesen Transfer nicht durchführen könnt.

2 Likes

Ist denn abzusehen das bei diesem Problem eine Lösung in Sicht ist? Ich habe fast alle meine Charas auf der Aldor und wollte halt jetzt noch welche rüberziehen. Ansonsten sind die Tokens für mich wertlos.

2 Likes

Na dann hoffen wir einfach mal, dass es irgendwann demnächst noch klappen wird. Wäre sonst echt ein wenig arg schade um das Geld.

Ja, mir geht es auch so. Wollte auf den Zirkel d. Cenarius. Sehr schlecht, wenn man dort aktiv spielen möchte und sich schon eine passende Gilde gesucht hat. Ich hoffe da tut sich schnellstmöglich was.

2 Likes

Ich möchte auf „Die Nachtwache“ transferieren. Bisher leider ohne Erfolg.
Als kleine Entschädigung wäre 1 kostenloser Transfer klasse.

1 Like

Selbe Problem. -,-

Schon mega schlecht, wenn man teuer Geld investiert und dann sowas bekommt.

https://media.discordapp.net/attachments/918569575203881011/947130308732530718/unknown.png
1 Like

ich habe auch das Problem, erst hat es gedauert bis der Kauf abgeschlossen war und jetzt kann ich nicht transferien.

wollte auf Die Nachtwache.

1 Like

Dasselbe Problem habe ich auch seit Tagen. Eigentlich hatte ich gehofft es würde im Zuge der Wartungsarbeiten gelöst werden, aber Fehlanzeige. Vielleicht sollte man langsam über eine Rückerstattung nachdenken, wenn es nicht bald zu einer Lösung des Problems kommt.

Scheinbar sind nur Charaktertransfers zu RP-PVE Servern davon betroffen. Ich für meinen Teil will zum Zirkel des Cenarius.

1 Like

Hi,

Ja, scheinbar. Siehe Bluepost:

Du hast den Dienst vermutlich in der gerade laufenden Rabattzeit (30% bzw. +2 Transfers) gekauft. Würdest ihn aber lieber zurückgeben und dann ggf. zum regulären Preis erneut kaufen, wenn das Problem behoben ist? :thinking:

Ansonsten dürfte Blizzard an dem Problem mit hoher Priorität arbeiten, schließlich handelt es sich um einen Echtgelddienst.

Ich drücke mal die Daumen, daß es bald reibungslos klappt.

Der Vollständigkeit halber:
https://eu.battle.net/support/de/article/000306172?utm_source=ki_blog&utm_medium=social&utm_campaign=ki_92

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Ich hab das gleiche Problem: Kein Transfer von einem RP-Realm auf einen RP-Realm möglich :frowning: (Zirkel, Todeswache, Rat von Dalaran)

1 Like

Laut englischen Patchnotes wurde ein neues Update herausgebracht, welches die Probleme beheben soll, siehe:

• Fixed an issue that prevented character transfers to Roleplay realms.
1 Like