Charakter Umbenennungen sollten auf RP-Servern kostenlos sein!

Man kann in den RP Addons seinen IC namen anpassen falls man ihn ändern will.
Dass ist aber oft verwirrend weil der alte Name noch steht.
Viele Neulinge die keine Addons haben und frisch ins kalte Wasser springen haben oftmals keine Ahnung wovon ich fassle, dass das nicht mein Name sei.
Aber auch erfahrene RP Spieler vertun sich und es kommt zu Komplikationen.

Die Charakter Umbenennung solle meiner Meinung nach kostenlos sein.
Wenigstens auf den RP Servern.

1 Like

Und dann kann man seinen Namen nicht ändern weil er bereits verwendet wird, oder Blizz nö sagt weil man Doppel und Nachnahmen nicht verwenden kann.

Ich finde die Entwickler sollten sich lieber dazu mal Gedanken machen, aber ich fürchte daraus wird nichts. :worried:

1 Like

Ich habe seit Jahren keinen ohne rp AddOn gesehen, der auch rp gemacht hat.

1 Like

Täuscht es mich oder ist gerade bei RP eine Umbenennung des Namen nicht gut? Du kannst ja im RL auch nicht einfach deinen Namen ändern.
Du baust dir im RP einen Ruf mit deinem NAmen auf, Paldina der / die Schlächterin des Todes… und auf einmal heißt du Kassandra ? argh nenenene bitte bitte, sowas würde doch das ganze RP Feeling zerstören, zumindest für mich :slight_smile:

Die gibt es schon. Aber es steht jedem frei. Ich selbst bevorzuge es dass man sich flagt.

Blockzitat
Täuscht es mich oder ist gerade bei RP eine Umbenennung des Namen nicht gut? Du kannst ja im RL auch nicht einfach deinen Namen ändern.
Du baust dir im RP einen Ruf mit deinem NAmen auf, Paldina der / die Schlächterin des Todes… und auf einmal heißt du Kassandra ? argh nenenene bitte bitte, sowas würde doch das ganze RP Feeling zerstören, zumindest für mich :slight_smile:

Es geht ja darum dass man Vielleicht keine Lust mehr der Schmid in den Brennenden Steppen zu sein sondern ein Soldat von Sturmwind.
Manchmal will man einfach nicht mehr den selben Charakter spielen sondern einen neuen mit einer anderen Hintergrundgeschichte.
Eine andere Person.

2 Likes

Naja, dann tut es doch aber auch ein Flag.
Ansonsten gelten hier die gleichen Regeln, wie bei den leuten auf allen anderen Servern. Alternativ kann man sich in manchen Fällen auch einen neuen Charakter basteln. Wobei ich schon verstehen kann, dass das nicht immer so einfach geht.
Aber wer sich wirklich diesen Luxus gönnen möchte, der möge doch die 8 Euro bezahlen, so wie jeder andere auch.

RP-Server werden ohnehin schon zu sehr von normalen Spieler überlaufen. Stell dir mal vor, was da los wäre, wenn die alle erfahren, dass nur auf RP-Servern eine kostenfreie Namensänderung möglich ist. ^^’

Ich bin eher für eine striktere Durchsetzung der Richtlinien für Rollenspielserver, um das RP-Feeling auf diesen Servern zu erhalten.
DAS würde uns RPlern schon viel eher helfen. :slight_smile:

LG

3 Likes

Ja und nein… Ich finde eher, dass es einen Hinweis für Spieler geben sollte wenn sie einen Rollenspielserver auswählen, der sie darauf hinweist dass eben dort andere Namen gelten… Dann wäre es auch überflüssig, dass der Namenswechsel dort kostenlos wäre.

2 Likes

Dazu gibt es übrigens sogar offizielle Richtlinien.
Blizzards Richtlinien

Leider passiert da rein garnix. Ich melde regelmäßig Namen wie (Achtung, folgende Namen sind frei erfunden und kein Namecalling) „Erdbeerfritte, Fritzelhannes oder Zombiefresse“.
Umbenennen musste sich scheinbar bisher noch niemand, neuerdings poste ich in den Reports immer noch den Link zu den Richtlinien mit, falls der entsprechende Mitarbeiter nicht einsehen kann, dass es sich um einen RP Server handelt. Ich adde entsprechende Leute mittlerweile mit einer Notiz des Meldedatums auf meine Friendslist.

Passiert halt nix. Was traurig ist.

2 Likes

Das Problem daran ist (und Schutz zugleich), dass eine Meldung alleine nichts ausmacht und auch nichts in Gang setzt. Du könntest ja theoretisch (bitte nicht übel nehmen) überempfindlich sein. Wenn z.B 10 Leute melden kann es sein dass hier sehrwohl etwas passiert. Leute mussten sich schon umbenenen.

Das gab es bereits zu BC Zeiten. (Ironie war, dass das nur der Hinweis war. Was genau für Regeln galten oder wo die Nachzulesen waren, stand dort nicht)

Deshalb müsste dass natürlich besser angepasst werden! :smiley:
Oder Blizzard baut einen Filter ein, der erkennt wenn es sich um so Namen wie XHunterboy handelt oder sowas kurioses…

2 Likes

Wenn ich mich richtig erinnere war der früher sogar so viel Intensiver und hat solche Namen nicht zugelassen. Kann aber auch sein, dass da Theorie und Praxis durcheinander gekommen sind.