Charakter verkaufen gegen Gold

Ich denke nicht … wenn es klar war das es verboten war, wieso bitte kommt man dann auf die grandiose Idee, das im offiziellen Forum des Entwicklers zu publizieren und nicht in irgend einem Dark_Web Forum, wo so ziemlich alles verkauft wird, sogar die eigene Großmutter?

Meine Schlussfolgerung ist entweder:

A: Er wusste es wirklich nicht
B: Er ist ein Troll, dem langweilig ist

In grauer Vorzeit war es verboten, Gold zu kaufen. Nach deiner Diktion hätte es niemand wagen dürfen, ansatzweise nur darüber nachzudenken, dass es einmal so ein Service gibt, dass von Blizzard selbst angeboten wird. Überraschung jetzt gibt es die WOW-Marke.

Insofern ist es durchaus legitim Sachen, die jetzt verboten sind, anzusprechen, damit diese in welcher Art auch immer möglich werden.

Grundsätzlich sollten wir auch Veränderungen offen gegenüber stehen, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass wir jegliche Veränderung auch wollen und zulassen. Aber das Argument zu bringen: „He, Alter das ist verboten also troll dich“, zeugt nicht viel von der Bereitschaft sich weiterentwickeln zu wollen.

Ja, ich bin auch dagegen, so eine Möglichkeit ins Spiel zu bringen - aber das sollte man auch argumentieren und nicht einfach mit der Keule niederprügeln.

Aber heh, Dralgor könnte uns sicher sagen, ob er es wußte oder nicht.

2 Likes

Nö.

Die EULA sagt ziemlich klar dass die Accounts und die darauf gespeicherten Daten Eigentum von Blizzard sind. Sprich, unsere Chars gehören Big Snow.

Das Eigentum eines anderen kann man nur mit dessen ausdrücklicher Zustimmung veräussern, somit isses verboten.

Aber die EULA sieht ein Problem.
Gegen was der Account gehandelt werden würde ist irrelevant…Echtgeld, ingame Gold, Kokosnüsse, warmer Händedruck, 4 Kubikmeter Luft…es is egal.

2 Likes

Du hast bestimmt auferksam weiter gelesen :smiley:.

Das große Missverständnis vieler Konsumenten der aktuellen Zeit ist, dass immer noch die verbreitete Meinung vorherrscht der Abgelten einer Sache oder Leistung durch harte Währung würde einen 100% übertrag der Eigentumsverhältnisse bedeuten.

Ich muss euch leider eine bedauerliche Mitteilung machen. Ihr irrt euch.

Netflix, Prime, diverse Games, Office 360 … das alles sind Leihgaben inkl einer Nutzungserlaubnis.

Gehören, im Sinne des Eigentumsrechts gemäß BGB(exemplarisch für Deutschland), tut euch davon gar nichts!

P.S. Das die Unternehmen immer mehr zu einem Abo ihrer Dienste Umschwenken hat durchaus seinen Grund.

1 Like

Na klar es bringt im gesamten ja viel mehr Kohle.

Kurz zur allgemeinen Klarstellung. Das Weitergeben von Charakteren (wenn es technisch möglich wäre) wäre ein Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen, was zu Maßnahmen gegen alle beteiligte Accounts führen wird.

Derzeit sind keine Pläne bekannt, daran etwas zu ändern. Bitte behaltet dies im Hinterkopf, während ihr über die hypothetische Möglichkeit diskutiert.

5 Likes

Es wurde von allen Beteiligten eingesehen, das es nicht legal machbar ist. Schade eigentlich :smiley:

Nicht nur dass. Auch können sie jeder zeit durch Änderung der Bestimmungen die Konditionen ändern. Wenn ein Händler dir etwas verkauft wird es hingegen schwer nachträglich noch die jeweiligen Umstände zu reglementieren.

2 Likes

stimmt :smiley:

Ich finde es gut, dass ihr das mittlerweile „neutral“ formuliert und nicht mehr wie früher „Es wird nie einen Ingame-Shop geben!“, „Es wird nie Transfers zwischen PvP <> PvE geben!“, usw.

Wir wissen ja mittlerweile, wie der Hase läuft :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.