Charakter verkaufen gegen Gold

Moin Leute,

ich glaube, ich entfache wohlmöglich mit diesem Thema eine kontroverse Diskussion. Bin mal gespannt, wohin sich diese Überlegung entwickelt. Mal angenommen, ich habe einen Char den ich nie wieder spielen werde. Zum Löschen ist er zu schade, da er Lvl. 60 ist. Mal angenommen, jemand würde den Char haben wollen, sich einen neuen Account machen, den gleichen Namen annehmen und dann via Chartransfer rübertransen. Natürlich für einen bestimmten Goldpreis. Das wäre im Grunde vergleichbar mit einem Charboost von Blizzard, nur ohne Echtgeld. Wäre das im Rahmen der Richtlinien? Oder was haltet ihr generell von so einer Idee? Wenn man quasi aufhört WOW zu spielen, einem Freund aber vielleicht zum Abschluss dadurch einen kleinen Goldboost ermöglichen möchte. Oder einfach selber kein Bock auf den Char mehr hat und seinem neuen Main mehr finanzielle Möglichkeiten geben will?

Zur Erinnerung: Klar, man kann nicht auf einen anderen Account transen, es sei denn, der Account läuft auf die gleiche Person. Aber wie gesagt, das könnte man ja arrangieren. Was meint ihr?

Es ist gegen die AGB, TOS oder wie man das gerade nennen mag.

Daher ist die Frage irrelevant. Es ist verboten und wird mit einem permanenten Bann von allen Beteiligten Accounts belohnt.
Mein Tipp hierzu:
Wenn du keinen Bock mehr hast udn absolut nicht mehr spielen willst: verschenke die Items und das Gold an deinen „Freund“.
Das Level hat man ja relativ schnell gemacht.

Aber um deine Frage auch zu beantworten, warum das nicht geht:
Weil dann die Botter 60er chars verkaufen würden indem sie einen Account auf deinem Namen machen, da mit Bots leveln und dann den Char auf deinen Account transen lassen.

1 Like

Ich kann da keine kontroverse Diskussion kommen sehen. Das ist einfach von vorne bis hinten Quatsch. :slight_smile:

6 Likes

Es ist einfach verboten. Wie du es drehst oder wendest, es ist verboten. Hier mal ein kleiner Auszug aus der Endnutzerlizenzvereinbarung:

„Wenn Sie einen Account einrichten oder aktualisieren, müssen Sie:
Blizzard korrekte und aktuelle personenbezogene Daten über sich bereitstellen. Dazu gehören u. a. Name, und E-Mail-Adresse.“

Das könntest du insoweit umgeht, als das du den Account erstellst.
Nun kommst du aber zum nächsten Problem: Accountsharing. Viel diskutiert hier im Forum mit immer dem gleichen Ergebnis: Accountsharing ist verboten. Punkt.

1 Like

Es ist weder noch, es ist kein Sharing und es ist keine falsche Angbae von Daten. der andere gibt seine korrekten Daten an und er transt von seinem Account auf den Account von dem anderen. Das widerspricht keinem deiner genannten Punkte. Er selber kommt nie wieder an den Char.

Es läuft auch nicht gegen Echtgeld also ich sehe da kein Problem. der Trans selber kostet ja auch noch mal. Was ja bedeutet den musst du von deinen Arbeitskosten abziehen, Boost kostet 60 Euro mach 80 wenn er max level übergibt 30 für den Trans, bleiben 50. Viel Holz für 500k Gold.

Biete 5 Gold

Is dis possible?

Also könnte ich einen Char von mir auf deinen Account packen?

1 Like

Nein.
10 Zeichen

Ah ok das bedeutet, ich kann es nur innerhalb meines Accountes machen. Das macht die Sache tatsächlich schwierig

" Ein Charakter mit aktiven Auktionen kann nicht transferiert werden. Ein Charakter mit Post im Briefkasten kann nicht transferiert werden. Ein Transfer zu einem anderen World of Warcraft -Account ist nicht möglich."

Was bedeutet es geht ohne das brechen der TOS nicht

Du kannst Charaktere nur innerhalb deiner eigenen Accounts transferieren. D.h. du erstellst zwei Accounts (alle Angaben wie Name, etc. müssen hier identisch sein) und kannst dann Charaktere zwischen diesen beiden Accounts transferieren.
Erstellt also jemand einen Account und gibt dort deine Daten an, verstößt er hier gegen die EULA (siehe Zitat oben). Erstellst du diesen zweiten Account und gibst dann die Daten weiter, verstößt du gegen die EULA:
„…und Sie dürfen den Account oder die Anmeldedaten an niemand anderen weitergeben…“

steht doch schon über dir :smiley:

Das funktioniert in retail aber nicht in classic. So könntest du nämlich auch den einmaligen Char Boost umgehen

Sorry, war mir nicht im Klaren darüber, dass wir hier im Classic Forum sind :sweat_smile:

Aber ist ja für den Plan des TE eigentlich auch irrelevant, weil nicht erlaubt. Wenn’s sowieso nicht funktioniert, unabhängig davon ob das ein Verstoß gegen Richtlinien ist, umso besser!

1 Like

Die ganze Diskussion ist komplett Überflüssig. Sämtliche Classic-Charaktere sind von Accountransfers (selbst wenn es tatsächlich die eigenen Accouns sind) komplett ausgeschlossen.

Titel: Transfer eines Charakters auf einen anderen Battle.net-Account
Quelle: https://eu.battle.net/support/de/article/12311

Zitat:

Hinweis: WoW Classic-Charaktere können nicht zwischen Accounts transferiert werden.

Du müsstest, wenn dann den kompletten Account verkaufen und das ist, wie oben schon erwähnt gegen die TOS und kann zu einem Perma-Bann führen.

Jau, naja, damit hat sich das Thema doch erledigt. Danke für die rege Beteiligung.

Ich sehs vor mir: chars im AH verkaufen :laughing: ähm menschen, äh, charhandel , geht gar nicht :grin:

1 Like

Charakter Sterben lassen und als Untoten weiterspielen… (Sofern es ein Mensch ist) :yum:

Ich weiss gerade nicht wie es in Classic mit Fraktionswechsel, Volkswechsel etc ist, aber in Retail und anderen Spielen verwerte ich die Charaktere in dem ich sie Umbaue. Habe ich bis jetzt zwar nur ein mal in WoW gemacht, aber geht super - sofern man die Klasse behalten will.

  • Neue Rasse
  • Neuer Name
  • Neue Fraktion

Da bleibt aber auch gar nichts über vom „Spender“ - ausser eben Klasse mit Level und Gear, letztere kann man in Retail Mogen.

Kannst ja Blizzard vorschlagen das Charaktere als ganzes innem AH für Gold verkauft werden können:p

Gab diverse Spiele wo sowas ging oder auch WoW Privatserver die sowas angeboten hatten.

Dann kann Blizz, WoW gleich F2P machen :>

@all, die sinngemäß schreiben: „ähh verboten - also sinnlose Diskussion“. Ich denke doch, dass dem TE dieser Umstand doch einigermaßen klar war, dass diese Funktion derzeit nicht implementiert ist und somit wissen wollte, wie wir dazu stehen. Und übrigens kann Blizzard seine eigenen Bedingungen ändern, wie sie möchten - ist ja auch so festgehalten.

Schwierig - auf der einen Seite natürlich eine nette Idee, ABER…

a) Wenn es Blizzard es einbauen würde, dann nur, wenn es da kräftig mitkassieren würde.
b) Würden sich noch mehr Möglichkeiten für Botter und andere Fremd-Dienstanbieter ergeben.
c) die Auswirkungen auf die Server wären wahrscheinlich immens, wenn der Bedarf groß genug wäre.
d) Ein Spieler, der genug Gold hat, sich das dann leisten zu können, hat meist auch ein paar ganz gut equipte Chars. Würden diese das dann überhaupt in Anspruch nehmen?
e) Wäre wirklich so einen Char haben möchte, müsste dann über Umwegen (b) zu Gold kommen. Ohne WoW-Marke wäre das dann nicht legal zu stemmen.