Ich hatte gedacht, dass man für Classic einen eigenen Account benötigt. Ich habe deswegen einen zweiten Wow Account erstellt. Ich möchte daher gerne meinen Classic Charakter auf den Wow Account mit meinen retail Charaktären transferieren, damit ich nicht beide Accounts am Laufen haben muss. Wie kann ich das tun?
Geht mit Classic Charakteren aber eben nicht.
Richtig. Da war ja was:
Der Charaktertransfer ermöglicht nur den Transfer zu einem anderen Realm. Es ist nicht möglich, einen Charakter in WoW Classic auf einen anderen WoW-Account oder Blizzard-Account zu verschieben.
aus dem entsprechenden Support-Artikel
Du kannst allerdings bei Blizzard anfragen, ob sie dir die beiden Accounts zu einem zusammenfassen.
Anmerkdung dazu: man kann nur überprüfen lassen, ob man zwei verschiedene Battle.net Accounts unter einer Email vereinen kann. Man kann nicht aus 2 WoW-Accounts einen WoW-Account machen. Das eigentliche Problem vom TE, daß er zwei WoW-Accounts zu bezahlen hat, wird dadurch nicht gelöst.
MfG
Wenn du Retail bezahlst, kannst du Classic doch kostenlos mitbenutzen. Das heißt, die Zusammenlegung spart doch 1x Spielzeit, weil eben nicht mehr zwei Accounts bezahlt werden müssen.
Das gilt aber nur pro WoW Lizenz. Da Subdream Classic und WoW auf zwei verschiedenen Lizenzen spielt, würde auch eine Zusammenlegung der beiden Battle.net Accounts nicht helfen. In diesem Fall wäre es nur möglich, die WoW Charaktere auf die Lizenz mit den Classic Charakteren zu transferieren, nicht umgekehrt. Eine andere Lösung gibt es hier leider nicht
Das heißt, die Classic-Lizenz von E-Mail Nr. 2 lässt sich nicht zur Retail-Lizenz auf E-Mail Nr. 1 verschieben? Kann natürlich auch sein, dass ich den TE da falsch verstanden habe…
Es gibt in dem Sinn keine Classic- und Retail Lizenzen, sondern nur WoW Lizenzen, mit denen man beides Spielen kann. Das lässt sich innerhalb einer WoW Lizenz nicht trennen.
Ah, klar. Da stand ich heute Morgen wohl noch ein wenig auf dem Schlauch.
facepalm Gott wie dämlich von mir sorry! Auweia… Ich zieh mal meinen Post zurück xD
LG
Flauschkugel
Das heißt es gibt keine Möglichkeit meinen einen Classic Charakter zu transferieren, sondern ich müsste meine ca. 10 retail Charaktere auf den Acc mit dem Classic Char transferieren? Müsste ich dann auch 10x Charaktertransfer bezahlen?
Ich befürchte, das heißt die Aussage des Blauen oben.
Du könntest natürlich Ingame einen Vorschlag machen, das für Classic die selben Transfer-Regeln gelten wie für retail.
Ganz genau das heißt es. Allerdings frag ich mich, wie du darauf kamst dass du zwei Accounts brauchst um ehrlich zu sein die brauchst nur wenn du in Retail und Classic zeitgleich eingeloggt sein willst
Mahiri hat es ganz richtig beschrieben, mach einen Vorschlag ingame bei B
LG
Flauschkugel