Charakter-Werte aus Guides wie bewerten?

Hallo,
ich bin ziemlicher Noob was PvP angeht, wollte es dennoch etwas ausprobieren. Ich habe mir diverse PvP Guides angeguckt. Wenn dort bei Werten z.B. steht, dass ich auf ca. 20% Tempo gehen soll, meinen die Guides dann den Wert den ich „normal“ habe wenn ich in der Hauptstadt stehe oder den Wert, den ich auf dem Schlachtfeld habe, da sich dort ja die Werte durch das höhere Itemlevel im PvP erhöhen.

Orientiere dich an diesem Guide.

h.ttps://murlok.io/death-knight/frost/blitz

Hier siehst du auch, dass die Top-DKs, die Frost spielen alle unterschiedliche Werte haben. Es gibt allerdings einen Trend zu haste>mastery>crit und versatility hast du von Natur aus viel auf deinem PvP gear drauf.

Die Werte die man dort sieht, sind vor der hochskalierung auf PvP ilvl. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Ich würde an deiner Stelle gar nicht so sehr auf den exakten Mix aus den optimalen Stats gehen, sondern erstmal versuchen das Itemlevel insgesamt zu steigern, indem du conquest und blutige Münzen farmst. Dir fehlen noch knapp 10 ilvl, der 4set bonus und einige Verzauberungen. Dazu spielst du am besten 3s auf low rating im LFG.
Dann hast du von allem mehr und es wird geartechnisch einfacher zu gewinnen.
Ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber dein Helm ist ein PvE item und sehr schwach im PvP.

2 Likes

Es geht um den Wert in den Guides, den Du auf dem Schlachtfeld hast, da sich dort ja die Werte durch das höhere Itemlevel im PvP erhöhen.
Sonst mach das was Fistus Dir sagt.

1 Like

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Es handelt sich allerdings um einen anderen Charakter (Hunter). Den ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht als Forum-Charakter auswählen konnte. Der DK ist ein inaktiver Twink :slight_smile:

Für den Jäger findest Du dort natürlich auch entsprechende Guides und das von Fistus gesagte trifft auch dort zu,

https://murlok.io/hunter/beast-mastery/blitz

Du musst Dir dann eben noch die richtige Spezialisierung und die Art des BGs raussuchen.