Charakteranpassung – Speichern funktioniert, aber „Anlegen“-Button bleibt ausgegraut

Hallo zusammen,

ich wollte heute meiner Magierin ein individuelleres Aussehen verpassen und habe dafür verschiedene Anpassungen vorgenommen, die ich gerne speichern und anwenden wollte. Das Speichern der neuen Erscheinung funktioniert zwar problemlos – allerdings bleibt der „Anlegen“-Button anschließend grau und lässt sich nicht anklicken.

Kurioserweise funktioniert das Anlegen nur dann, wenn ich sämtliche Änderungen wieder rückgängig mache und auf den ursprünglichen Standard-Look zurücksetze. In dem Fall kann ich das neue/alte Aussehen dann speichern und anlegen – allerdings bringt mir das natürlich nichts, da ich dann wieder das gewöhnliche 08/15-Design habe.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es eventuell bestimmte Einschränkungen oder Voraussetzungen, die ich übersehen habe (z. B. in Bezug auf Ausrüstung, Items, Klassen-Designs etc.)?

Ich wäre wirklich dankbar für jeden Hinweis oder Workaround – vielen Dank schon einmal im Voraus! :pray:

Viele Grüße

PS: an der waffe die schon ein waffen design wo man keine VZ drauf machen kann im design liegt es net

Spontan jetzt keinen Plan, was für Einschränkungen da möglich sein könnten, sorry. Falls es kein AddonProblem sein sollte (ggf mal InterfaceReset versuchen? :thinking: ) gibt es natürlich die Holzhammermethode: Jedes Teil einzeln moggen und gucken, an welchem/welchen es scheitert. Mit dem Wissen könnte man dann noch einmal explizit gucken, was die Ursache sein könnte.

1 Like

Ok ich habe den Fehler „wahrscheinlich“ gefunden … boah ist mir das peinlich zu sagen aber es lag trommel wirbel … am nicht vorhandenen Gold ^^ :rofl: :flushed:

5 Likes

Tja, das ist natürlich auch eine valide Erklärung…

Mach dir nichts draus - Hauptsache es geht jetzt :wink:

Und danke für’s Update :wave:

3 Likes

Ist mir auch schon passiert. Hab’s aber zum Glück noch rechtzeitig bemerkt bevor ich einen Bugreport losgeschickt habe… :slight_smile:

1 Like