Charakteranpassungen in 9.1.5: Erfindet euch selbst neu

Das mag sein aber diese Strategie geht weniger und weniger auf. Andere ziehen an Ihnen Meilenweit vorbei. Und wenn ich lese »Erfinde dich selbst neu« muss ich schmunzeln. Ich kann mich schwer neu erfinden nur weil meine Hände plötzlich leuchten. Und ich denke es geht mehr und mehr Leuten so wie mir.

Und da ist eben der Haken. Das haben sie in WoD nämlich nicht geschafft und jetzt in SL haben wir wieder genau dieselbe Situation, die objektiv gesehen eine massive Verschlechterung ist im direkten Vergleich zu z.B. den Vorgängern Legion und BfA.
Man kann nicht davon sprechen, dass sie genügend Content bringen, wenn sie z.B. dieses Jahr einen einzigen Contentpatch gebracht haben und die Spieler reihenweise quitten und zu anderen Spielen gehen, weil Blizzard wenig liefert in diesem Addon und wenn etwas geliefert wurde, dann in einer Qualität, über die sich definitiv streiten lässt und von vielen nicht gut aufgenommen wurde. Abgesehen davon, dass sie zum 3. Mal in Folge ihren Dickkopf durchgesetzt und sich gegen Spielerfeedback gewehrt und es ignoriert haben, was selbst alteingesessene und treue Content-Creator vom Spiel weggescheucht hat.
Allein das Wort „gekonnt“ ist in dem Kontext fast schon satirisch.

1 Like

Ich stelle mit Bedauern fest, daß Du sowohl der Erklärung des Blizz Producers wie auch meinen Gedanken nicht folgen kannst. :face_with_hand_over_mouth:
Mit „gekonnt“ ist gemeint, daß dieses Spiel, seit 17 Jahren mit dieser Prämisse auf dem Spielemarkt besteht und diesen zeitweise dominierte, was MMORPG`s angeht.
Die Satire daran bleibt Dir vorbehalten. :face_with_hand_over_mouth:

Du sagtest, sie setzen es gekonnt um, spieletechnisch genügend Content zu bringen. Irritierend, dass du nach 12 Minuten schon wieder den Inhalt deines eigenen Posts vergessen hast, auf den ich antwortete.
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn dahinter, so passiv-aggressiv zu sein innerhalb dieser Diskussion, aber da kommt offenbar jemand nicht klar damit, wenn man ihm widerspricht.

Ich weiß nicht warum aber mich erinnert das alles so stark an Destiny 2. Ich weiß nicht ob der ein oder andere da mal dabei war aber… Die Ruhmstufen sind fast wie die Seasonlevel bei destiny, nur das man dort leveln kann soviel man will.

Auch bei Destiny wird recycelt und dies als neuer Content verkauft.

Destiny lebt fast nur noch vom PvP und auch das erinnert mich an WoW mit M+ …. wie würde das Spiel jetzt ohne M+ aussehen? Ich glaube ziemlich mies.

Blizzard konnte uns nicht mal neue Ruhmstufen spendieren. Ein paar Transmogs, Spielzeuge usw. usw. einführen um uns zumindest etwas zu beschäftigen.

Man fragt sich wirklich was da los ist^^

Also ich habe den Post von Rochester ziemlich genau so verstanden wie er jetzt ergänzt hat. Blizzard kriegt es eben „gekonnt“ hin gerade so viel reinzustecken, dass sie immer noch mit einem guten ergebnis am Ende des Tages dastehen und das eben seit über 15 Jahren.

Das ist halt aber der übliche Selbstkanibalismus. Man macht das quasi eine Zeit lang und schöpft immer nur ab, gleichzeitig könnte WoW aber so viel mehr sein „darf“ es aber nicht, weil man ja nicht zu viele Ressourcen investieren will. Das wäre ja Risiko. Das könnte ja, schockschwere Not, einen Gewinn schmälern.

6 Likes

Genau das! Danke Dir, Shalandana. So schön erklärt hab ich es eben nicht hinbekommen. :blush: :face_with_hand_over_mouth:

Ich warte immer noch auf die neuen Tänze, die mit WotLK angesagt wurden… xD

Aber neue Auswahlen in sachen Skin/Frisuren ist immer gut (auch, wenn nicht jede Rasse das bekommt)

1 Like

ja… war bei mir nicht anders.

Was die Nightborn angeht bin ich immernoch schwer enttäuscht… Es sind einfach nur eingefärbte Nachtelfen und sehen nicht aus wie die „echten“ Nightborn in Suramar… Völlig andere Modelle. Warum man da nicht dieselben Modelle genutzt hat erschließt sich mir nicht…

Nur war es eben in WoD, BfA und SL nicht „gekonnt“. Einfach weil es entweder zu wenig war oder aber wie in BfA der falsche Content.
Auch Legion tarnte nicht gekonnte Spielinhalte nur mit genügend content.

Das Problem an der „gekonnten Blizzard“ Methode ist das kleine Fehler reichen und schon landet man unter der Ziellinie.

Eventuell sind die Suramar Modelle nicht dafür ausgelegt dass die Rüstungen daran richtig skalieren…
Auf der anderen Seite mag ich die so wie sie geworden sind viel lieber als die aus Suramar.

Leuchtende Hände - life changing.

Die schmalen Augen sehn auch aus wie hingesch…
Die Augenhöhle is ganz da nur das Auge nurnoch halb so groß.
Wahnsinnig gelöst. Die neuen Gesichter sind ein Witz. Hat das mal jemand kontrolliert vorm Release? Alle sehn aus wie Omas oder haben extrem spitze Lippen, was nicht typisch ist für Elfen aus Suramar. Nur ein Gesicht brauchbar und das hat Sommersprossen?! Die Hände sind auch nicht wirklich toll gemacht.

2 Likes

Ich warte immer noch auf die Schweife für die Worgen oder endlich mal gute Frisuren :frowning:

1 Like

Und ich auf die Traditionsrüstungen für Menschen und Elfen auf die wir schon seit ewigen Zeiten warten…

In b4 „aBeR dIe h4bt ihR miT waRfRonT geKRieGt!!i!11i!“

Aber unter uns: Traditionsrüstungen würde ich auch stark feiern.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.