Hallo. Ich wollte mir meine alten Charaktere mal ansehen (also nicht classic). Ich habe bis MoP WOW gespielt aber ich finde diese nirgends. Kann man die noch wo einsehen oder ist das nicht mehr möglich?
MFG
Sofern Du (oder jemand anderes mit Zugriff auf Deinen WoW-Account) die Chars nicht gelöscht hat, sind die Chars noch ganz normal da.
Kann es sein, dass Du die Chars einfach nur auf dem falschen Realm gesucht hast?
Sprich: Logge Dich in den WoW-Retail-Client ein, und wähle im Char-Auswahlfenster oben rechts den Button „Realm wechseln“.
Wähle die Sprachen-Reiter durch (englisch, deutsch, französisch, …) sortiere die Liste nach „Charaktere“, und gehe auf den Realm, auf welchem Dir Chars angeboten werden.
Die Vorgehensweise von Naldo funktioniert übrigens auch ohne Spielzeit. Du kannst dich mit Charakteren über Stufe 20 lediglich nicht ins Spiel einloggen.
Ich denke aber mal, dass du ursprünglich das Arsenal gemeint hattest? Da werden Charaktere, die schon länger nicht mehr gespielt wurden, tatsächlich nur noch als Eintrag in einer Liste geführt. Das entsprechende Profil kannst du dort nicht aufrufen. Dazu müsstest du erstmal wieder kurz mit dem Charakter ins Spiel ein- und wieder ausloggen, um die Daten zu aktualisieren.
Ich meinte ja hier auf der Blizz HP nicht im Spielclient selbst ;D
Die Liste der im Forum auswählbaren Chars wird aktualisiert, wenn Du Dich einmal im Spiel aus diesen Chars augeloggt hast (was ein zuvor notwendiges Einloggen in diese Chars im Spiel impliziert).
Heisst ich müsste mir die erweiterung kaufen und ein abo machen um meine charaktere wieder zu sehen ?
Hi,
deine WoW-Lizenz ist bereits kostenlos auf Legion erweitert worden.
Du brauchst nur Spielzeit hinzufügen und kannst dann alles bis einschließlich Legion spielen. Und nach dem Einloggen sollte sich auch das Arsenal bei den Chars aktualisieren. (alle mal durchloggen!)
BfA könntest du natürlich auch gleich kaufen oder aber warten bis es irgendwann ebenfalls kostenlos zum Grundspiel hinzugefügt wird. Dann müßtest du nur - später, nicht jetzt - Shadowlands kaufen, sofern du bis dahin noch WoW spielen willst.
Shadowlands erscheint (im Moment) bis spätestens 31.12.2020. Eher 4. Quartal 2020.
Bei BfA ist ein Boost auf 110 dabei, wobei man den nicht leichtfertig nutzen sollte. Das Leveln geht selbst ohne Erbstücke rasend schnell.
trollische Grüße,
Cerka
Ex-grün / -MVP / Teilzeitnobeltroll
Kommt bisserl auf die Definition des Begriffes „sehen“ an.
„Sehen“ solltest Du die Chars bereits jetzt in der WoW-Retail-ingame-Charauswahl, nur mit ihnen spielen oder in allen WoW-Unter-Foren posten kannst Du halt nicht, dafür benötigst Du WoW-Retail-Spielzeit (zum Beispiel über das ingame-WoW-Token für aktuell 185k ingame-Gold für 30 Tage Spielzeit), aber nicht zwingend WoW BfA.