Charakteranzeige Sortierung

Geht es nur mir so oder weiß ich einfach nciht wie ich das lösenknn … hihi

Ich finde die neure Charakterübersicht (natürlich nicht die Favoriten) sehr unübersihtlich, da ich gern mal auf anderen Servern bin muss ich jedesmal mit dem Mauszeiger über den Char um zu schauen auf welchem Server der ist, kann man das ändern?

Nope.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ich hab es so gemacht, dass ich die Charaktere nach Server sortiert habe. Also erst die Chars von Server X, dann von Server Y etc. pp.

So komm ich ziemlich gut klar muss ich sagen.

LG
Klavy

Ich hab mir Gruppen gebildet getrennt durch Bankchars.

Du kannst noch einen Schritt weiter gehen und dir Lvl1 Chars mit entsprechendem „Hint“ Namen erstellen, dazu noch Horde oder Allianz und kannst die Gruppierung durch die Klassenfarbe sogar farblich hervorheben :wink:

Hab ich gerade das Rad neu erfunden? :joy:

1 Like

Ich habs gelöst indem ich nun endlich alle Chars gelöscht habe die ich nicht mehr brauche. Somit sind nur von jeder Klasse ein Char (also 13 gesamt) auf Blackhand übrig geblieben. War eh lang überfällig.

Ansonst ist die Suchfunktion nciht schlecht. Da kannst du auch nach Klasse, Name oder Server suchen soweit ich weiß.
Am Besten reichst du ingame einen Vorschlag ein wie die neue Charakterübersicht erweitert werden kann, eben durch gewisse Sortierfunktionen oder indem sie Zusammenfassungsreiter einbauen die man selbst benennen kann und dann ein- und ausklappen kann mit allen Chars die in diesem Reiter eingeordnet sind. Dann kann man seine Chars nach Farmchars, Bankchars, aktive Chars, etc. sortieren. Oder man kann sie nach Server sortieren, nach Gilde, etc.

Persönlich bin ich zufrieden, ich spiele in letzter Zeit nie mehr als 2-3 Chars aktiv und die seh ich sofort am Startbildschirm am Feuer hocken… Verstehe aber dass vor allem Vieltwinker oder generell Spieler die dutzende Chars spielen mit dem neuen zusammengefassten System Probleme haben.

Jeder der seine Chars nicht nach Levelhöhe sortiert hat, gehört permanent gebannt :smiley:

Was mir eher stört ist, dass die Anzeige bei mir noch immer rangezoomt ist und ich glaube langsam nicht mehr daran, dass sie das noch fixen werden.

also ich habe aktuell 63 Chars (1 auf Mitte 40, 3 auf 17 und keinen auf 80 sondern alle 70) und weiß von jedem Char den Namen, Klasse, Rasse und natürlich auch auf welchem Server sie sind (hab die über 5 verteilt)
auch wenn´s böse klingt(aber nicht so ist), aber wenn man das nicht weiß, hat man zu viele Chars mit denen man sich anscheinend zu wenig/nicht mehr beschäftigt → also löschen wäre da am sinnvolsten

ansonsten wäre eine Sortierung evtl nach Servern für dich sinnvoll → hatte ich anfangs auch so, mittlerweile sind sie nach Klassen (dort dann nach Alphabet) in der Reihenfolge, wie Klassen von B. sortiert sind (also Krieger->Jäger->usw.)

wie schon von anderen geschrieben, nein, aber da gäb´s ja dann vermutlich wieder zu viele Wünsche nach was (und einem klitzekleinen Teil zu viel bzw zu wenig Sortiermöglichkeiten):
Zugehörigkeit Allianz oder Horde

1. Volk
  2. männlich/weiblich
  3. Klasse
  4. Nahkämpfer
  5. Fernkämpfer
  6. Heiler
  7. Tanks
  8. Supporter
  9. Max-Level
  10. noch-am-Leveln
  11. Bankchar
  12. Gildenzugehörigkeit
  13. Berufe

wie du siehst, gibt´s mind. 13 verschiedene Optionen

ich wünsche dir viel Erfolg, beim Finder der für dich am besten passenden Sortierung
LG und ein schönes WE wünscht
Blutsturm

schon den Smiley gesehen, aber was machst dann bei alle-auf-80, @Roggar ?

Meinst du, dass die Skalierung seltsam aussieht und zum Beispiel der „zurück“-Pfeil teils im unteren Teil des Monitors verschwindet?

Stell mal auf DirectX 11 um, das hat bei mir geholfen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Nein, es sieht in etwa so aus wie hier:
Character Screen Zoomed In : r/wow (reddit.com)

DirectX 11 hat nichts gebracht. Wenn ich die UI-Skalierung von jetzt 90% auf 65% umstelle, siehts korrekt aus, aber das möchte ich nicht, weil da auch noch andere Elemente betroffen sind, die jetzt korrekt sind.

Schade, dass das nichts gebracht hat. Das Problem scheint aber auch ein anderes zu sein, bei mir sah es anders aus.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Dann werde ich sie demnächst nach Anzahl der Buchstaben der Namen sortieren! xD
Bann mich doch!

LG
Klavy

Aber dann bitte nur nach Anzahl der Buchstaben in chinesischer Schreibweise.
Soll ja nicht gleich jeder das System verstehe. :wink:

Hab einfach alle auf ein Server getranst ^^

…einen…

Ist bei mir tatsächlich auch so. Lediglich Vanilla-/BC-Mains sind noch auf ihrem Ursprungsserver; getrennt durch einen Bankchar zum Rest. Die Aldor-Chars sind nach Klasse und dort nach Level sortiert. Favoriten habe ich keine.

LG
Brandstiftergnomin Minci