Charaktere erhalten keine Worldbuffs

Ich spiele sehr gerne und oft das gute “alte” WoW Classic. Einziges Manko, welches mir auffällt: Wenn ich den Hauptstädten unterwegs bin und gerade “Worldbuffs” verteilt werden (egal welche) bekommen alle um mich herum diesen Buff (sogar NPCs). Nur meine Charaktere nicht. Habe das bereits als mehrmals als Bug gemeldet, aber keinerlei Reaktion erhalten. Dabei ist nach meiner Beobachtung egal, ob ich Horde-Charaktere oder Allianz-Charaktere spiele. Ist leider sehr ärgerlich, da ich diese Buffs dann auch wohl im Endgame nicht erhalten werde.

Bei mir ist es genauso, sehe immer neidisch auf die Npcs mit ihren tollen Buffs.

Das klingt komisch.

Einzige Idee dazu: Hast du PvP aktiv? Glaube zwar nicht, dass das den Unterschied macht - aber mehr fällt mir nicht ein. :slight_smile:

Andere Möglichkeit könnte ein Bug mit dem layering system sein. Eventuell denkt das Spiel man wäre nicht in dem Layer, in dem die Buffs gerade verteilt werden, aus welchen Gründen auch immer.
Sollte das der Fall sein, müsste sich das nun eigentlich bessern, da layering ja abgeschaltet wurde.

Für manche Buffs brauch man ein bestimmtest lvl . Und das ist kein Bugg

2 Likes

Beide zur Zeit erhältlichen und in Hauptstädten gebufften World Buffs (Rallying Call of the Dragonslayer und Warchief’s Blessing) haben keinerlei Mindestlevel. Zumindest hab’ ich nirgends etwas über ein solches Mindestlevel gefunden. Wenn du anderslautende Quellen hast, würde ich mich freuen die zu sehen.

4 Likes

Zum Thema Mindestlevel, ich weiß, ich hab vor kurzem noch Lowlevel mit dem Rendbuff(?) gesehen (dieses orangne Kreisdings) und dachte noch, wow - total mega auf dem Level!
Bild mir ein, es war so Ragefirelevelrange, also definitiv/deutlich unter 20.
Allerdings kann ich mich nicht entsinnen ihn mal mit dem Bankchar auf Level 1 bzw 5 gehabt zu haben.
Is aber natürlich eine Sache des Timings.

mein Bankchar level 2 hat beide buffs : )

4 Likes

Nein, PvP hab ich nicht aktiv.

Gab bei uns auch ab und zu das Problem, dass einige Spieler den Buff nicht bekommen haben. Lösung, die bei uns ausnahmslos funktioniert hat, ist sich vorne zur Brücke ins SW zu stellen, wo der Kopf aufgehängt wird.

Du musst Freundlich sein bei Orgrimmar/Stormwind, um die Buffs vom Ony-Kopf oder Rend-Kopf zu erhalten.
Hatten da auch einen Priest im Raid der nur durch Grind hochgelevelt hat und dann als einziger ohne Buff da stand beim ersten Mal abgeben.

3 Likes

Die World-Buffs aber nicht… hatte auch im unteren Level die Buffs auf mir drauf.

Das kann nicht sein. Mein Level 1 Bankchar in OG hat keinen freundlichen Ruf, aber hatte neulich einen Rendbuff - es sei denn, das war ein Bug…

Bank Chars sind wegen dem kurzen Laufweg nach OG ja zu 99,9% Orcs oder Trolle und auf Hordenseite hat eigentlich alles außer den Untoten Freundlich als Start bei Orgrimmar, wenn ich mich recht erinnere.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.