Ich habe mir vor kurzem überlegt wieder mit WoW anzufangen, wollte mir vor dem kauf nochmal meine charaktere anschauen, womit ich am liebsten durchstarten mag, leider werden mir nur 3 angezeigt, der rest fehlt, Alter schami ist weg, hunter ist, etc ist das ein Bug ? oder Wurden die gelöscht ? Habe mitte Legion aufgehört da ich keine Lust mehr auf das browsergame hatte.
Weder noch - inaktive Charaktere (und sehr kleine Charaktere) werden in der Armory nicht angezeigt. Sobald Du Dich wieder auf diese Charaktere einloggst, ist wieder alles aktiv.
Komisch, mein level 109er monk wird angezeigt, aber die anderen lvl 110er klassen nicht, bzw nur der DH und dieser HPriest. Würde nicht wieder anfangen wenn all meine anderen chars weg sind…
Charaktere verschwinden nicth so einfach, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. im schlimmsten Fall kannst Du auch einfach ein Ticket verfassen, die GMs gucken sich das an und sagen Dir dann nach 1-2 Tagen, was der Stand von Deinem Account ist.
Die Chars verschwinden nicht, Blizzard löscht die Chars nicht. Zu einem Zeitpunkt wird Blizzard aber den Namen des Chars wieder freigeben. Das einzige, was das für dich bedeutet ist, dass du deinen alten Char umbenennen musst, wenn du dich wieder damit einloggen willst.
Wenn du schon länger nicht eingeloggt warst, dann kann es vorkommen, dass du erst die Charakterliste aktualisieren musst. Logge dich dafür ein auf dem Realm auf dem deine Charaktere sind und erstelle und lösche einen neuen Charakter (das ist auch ohne Abonnement möglich ). Dadurch wird deine Charakterliste aktualisiert und alle deine Charaktere werden wieder angezeigt.
Für die Armory kann ich bestätigen, was Alaciena schon geschrieben hat. Damit deine Charaktere dort angezeigt werden, müsstest du dich erst wieder einloggen.
Ich habe gerade noch eine Frage, ich möchte jetzt wieder mit WoW anfangen, jedoch steht überall etwas anderes, auf manchen seiten heißt es, wenn ich jetzt Shadowlands kaufe, das ich aktuellen zugriff auf BFA bekomme, sprich ich brauche nurnoch shadowlands + abo um aktuellen content zu spielen? habe nirgends dazu was gefunden, sorry für den necro aber darf/kann kein neuen thread aufmachen
Danke für die schnelle antwort! das ist natürlich super, hätte jetzt eher keine lust gehabt noch BFA seperat zu kaufen und hätte dann eher gewartet boah dank corona werd ich jetz wieder meine lebenszeit verschwenden
War gegen legion ausgestiegen und habe mich anderen MMOs zugewendet da mich die WoW „art“ nervte was derzeit so vor sich ging aber da ich aktiv die story verfolgt habe und auch jedes alte buch habe… shadowlands kommt da schon gut auch wenn vieles umgeschrieben wurde :), jetzt muss ich nurnoch rausfinden ob meine chars auf WoW2 oder WoW1 unter accounts sind
Edit: ich kann nirgendwo checken auf welchem „WoW account“ meine chars sind ich mag jetzt echt incht gamblen und im schlimmsten fall 2 Kopien kaufen und abos machen oô
Einfach einloggen und nachsehen. Steht halt nur „inaktiv“ bei Chars dran, die zu hoch sind um kostenlos zu spielen.
Wichtig: Vermutlich hat die Realmübersicht „vergessen“, ob du auf Realm XY Chars hast. Das macht nix, das liegt an Verknüpfungen usw.
Einfach die 1. Spalte oben bei der Überschrift anklicken, dann sortiert sich alles alphabetisch und du findest bequem die Namen der Realms auf denen du Chars haben müßtest. Dann einloggen undnachsehen, ob es die gewünschten sind.
Und das machst du bei jeder Lizenz. Das geht alles auch ohne Spielzeit.
Falls auf einem Realm, wo du Chars haben solltest in der Charübersicht keine sind, erstelle einen lvl 1 Char, dann aktualisiert sich das i.d.R.
Die Anwort gab’s zwar schon, aber noch mal:
Shadowlands ist ein Addon und dazu gab es nie BfA mit dazu. Auch jetzt nicht.
Es gab eine Complete Edition wo beide Addons und Spielzeit enthalten war, aber BfA kein eigenständiges Addon mehr ist, gibt es dieses Produkt auch nicht mehr.
Wie bei den vorherigen Addons auch, wurde das „abgelaufene“ Addon - BfA - zum Grundspiel hinzugefügt.
Wer also alles bis einschließlich BfA spielen möchte, braucht sich nur Spielzeit für eine bestehende oder neue Lizenz kaufen.
Danke Chef! also werde ich erstmal den download abwarten und mit beiden „WoW1+2“ reinschauen, ist ne gute idee, kam ich jetzt nicht drauf. Ja habe dies auf einigen seiten gelesen das es mitinbegriffen ist, sprich aufs „basic game“ ist jedoch habe ich offiziell nichts dazu gefunden, dachte ich frage lieber