Habe eine Pause eingelegt und sehe jetzt, dass Charaktere von mir in WOW CLASSIC von einem deutschen Server auf einen englischen Server seitens Blizzard transferiert wurde!!
Wäre es ein deutscher Server…okay!
Wäre sehr freundlich meine Charaktere vom Server Mograine auf einen Deutschen zu transferieren, danke
3 Likes
Du kannst Deinen oder Deine Chars aktuell kostenlos dort weg transferieren.
Kurzform:
Server wurden geschlossen, Chars entsprechend auf andere Server verlegt.
Kundendienst im Forum ist da falsche Anlaufstelle.
Betroffene Chars können gratis via Charakter-transfer auf bestimmte Server geschickt werden.
LG
Flauschkugel
1 Like
Danke für die schnelle Antwort aber aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir nicht!
Egal welchen Server ich eingebe der Button „WEITER“ unten bleibt grau also nicht anklickbar!
Dann sollte dort auch eine Fehlermeldung stehen warum es nicht geht.
Nein es steht nichts von einem Fehler da.
Hey ich hab das selbe Problem. Meine Charakter sind alle auf Mograin gelandet. Aktuelle gibt es nicht die Möglichkeit kostenloser zu transen. Hier die Antwort auf mein Ticket vom GM.
Ich grüße Dich Game Master zu Deinen Diensten! Ich hoffe bei euch ist auch noch schönes Wetter wie es bei uns in Irland noch so ist. Erst mal danke fürs warten auf Deine Ticket-Antwort. Momentan ist ganz schön viiiiiel los, nachdem nun auch WotKL Prepatch gestartet hatte und der Erfolg von Diablo Immortal hält uns auch noch ganz schön auf Trab. Um den Ticketberg bewältigen zu können und die Ticketwartezeiten zu verkürzen schreiben wir euch nicht an, wenn ihr gerade online seid. Ich weiß das diese Situation sehr ärgerlich ist und es geht einigen genauso wie Dir (。•́︿•̀。), die nach einer längeren Pause wieder auf den Classic TBC/WotlK Servern spielen wollen. Alle Charaktere sind noch da da wurde nichts gelöscht von unserem System. Es wurden nur Server zusammen gelegt. Alle Informationen dazu findest Du hier: Realmzusammenlegung für Burning Crusade Classic am 10. August Aber wegen der Serverzusammenlegungen von TBC Classic gab/gibt es immer noch offen Fragen und viele sind auch frustriert, weil deutschsprachige Server zusammen gelegt wurden mit englischen. Es werden auch noch weitere kostenlose Transfers angeboten. Für welche Server und wann wissen wir aber nicht. Ich rate über die Transferfunktion im Loginbildschirm immer wieder es nach zu schauen ob für Deinen kostenlose Transfer auf andere Server offen sind. Das Forum ist auch eine gute Stelle um dort die Situationen darzulegen, das hilft den Entwicklern einen besseren Überblick zu bekommen, um dann reagieren zu können. Beachte bitte das der Kundendienst keine kostenlosen Transfers vergeben kann, da diese normalerweise ja kostenpflichtig sind. . •´ ¸.• *.¸.*´..•
*.¸.*´…•Ich wünsche Dir noch alles Gute und bleib gesund. (¸.•´ (¸.•´ .•´ ┊
1 Like
Ich bekomme die Meldung, dass kostenlose Migration zur Verfügung steht, wenn ich mich auf Mograine einloggen will.
Hey, bei mir ist es seit gestern das gleiche. War zu 60er Zeiten auf Dragon’s Call und wollte jetzt mit Lich King gerne weiter machen. Der Charakter wurde auf Mograine geschoben und wenn ich den (kostenlosen) Charakter Transfer auswähle, der angeblich für den Server zur Verfügung steht, kann ich den Haken bei Realmtransfer setzen, aber keinen Realm im Feld daneben aussuchen. Wenn ich etwas händisch eingebe, bleibt der Weiter-Button auch grau.
Würde mich also auch sehr dafür interessieren, wie ich von dem englischsprachigen Server wieder wegkomme. Danke!
Bitte nimm den Namen des GMs raus, denn die Nennung (sowohl im Guten wie im Schlechten) stellt einen Verstoß gegen die Forenrichtlinien dar.
Da wird dir wohl nichts übrig bleibt als zu warten bis eventuell wieder kostenlose Charakter Transfers möglich sind oder aber du zahlst die 25€ für einen kostenpflichtigen.
1 Like
Das ist ein Bug. Haben gerade viele. Das Spiel behauptet, du könntest von Morgraine runter, aber das stimmt nicht. Es gab kostenlose Transfers von Morgraine auf Patchwerk und Transcendence, aber nur ziemlich kurz.
3 Likes
Hallo!
Die kostenlosen Transfers von Mograine zu nicht-englischen Servern wurden am 16.9. geschlossen.
Mit einem Update vom 7. Oktober wurden Transfers nach Mograine gesperrt.
Aktuelle Updates zu kostenlosen Transfers und geschlossenen Servern findet ihr in diesem Forum-Thread, der immer aktuell gehalten wird.
Horagath
2 Likes
warum wird dann noch immer ein kostenloster chartransfer angeboten ?
prnt.sc/16K02ZdQj5Qp
warum kann ich aber für cash einen trans machen ?
nur kann man keinen ziel server auswählen, egal was man eingibt, es wird nichts angeboten
Hallo, danke für die Rückmeldung. Das mit dem kostenlosen Transfer, der manchmal als möglich angezeigt wird, wäre damit also geklärt.
Heißt das aber im Umkehrschluss, dass ich auf jeden Fall 25 € bezahlen muss, damit ich wieder auf einem deutschen Server spielen kann? Auf den englischen Server wurde ich ja ohne mein Zutun verlegt. Merci!
Also Leute haben im Forum Tickets zitiert, in denen es angeblich hieß, dass es wohl irgendwann nochmal kostenlose Transfers geben wird. Aber wenn du jetzt wechseln willst, musst du dafür wohl bezahlen. Ich würde eventuell einen Twink bei deinen Freunden anfangen (Todesritter geht ja zum Beispiel auf jedem beliebigen deutschen Server, wenn du noch keinen hast^^) und noch etwas abwarten.
2 Likes
Weiß jemand ob sich schon mal ein deutscher Spieler sich die Mühe gemacht hat das Problem im US Forum zu Posten? Hab das Gefühl der Kunden-Support ist da etwas hilfsbereit.