Ehrlich ?
Man wartet z.Z. 1h und mehr um dann gesagt zu bekommen das man keinen Charakter erstellen kann. Nur wenn man einen erstellt hat ???
Wollt ihr uns komplett verarschen…
Ehrlich ?
Man wartet z.Z. 1h und mehr um dann gesagt zu bekommen das man keinen Charakter erstellen kann. Nur wenn man einen erstellt hat ???
Wollt ihr uns komplett verarschen…
Finde ich tatsächlich auch wild anstatt man diese nachricht einfach schon bekommt wen man den server auswählt?!
Ja einfach ein Witz… und jeder von denen Hält schon das M*** und bringt da keine Erklärung raus etc… Will man mit seinen Freunden Freitagabends spielen und naja Blizz sagt NEIN!.
Wie kann man so seit 20Jahren am Leben vorbeilaufen.
Ich schreibe sonst eigentlich nichts und rege mich nicht wegen jeder Kleinigkeit auf, aber das fand ich auch hart.
Wir haben uns für einen Server entschieden und hatten einen Nachzügler. Wir waren eingeloggt und die 5. Person hing über drei Stunden in der Warteschlange, nur um dann in der Charaktererstellung gesagt zu bekommen das keine Charaktere erstellt werden können, wenn nicht schon welche auf dem Server vorhanden sind.
Sowas führt einfach nur zu Frust und hätte man mit Sicherheit besser lösen können.
Das ist der Nachteil der Fraktionsbalance. Sie nimmt keine Rücksicht auf externe Faktoren und ist eine harte, numerische Entscheidung.
Blizzard hat sich diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. Aber sie sind in den vergangenen 19 Jahren mit jeder anderen Lösung wieder und wieder gescheitert.
Wenn Du eine bessere Lösung hast, um das zahlenmäßige Gleichgewicht zwischen den Fraktionen zu bewahren, dann nur zu. Poste sie hier.
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an der Fraktionsbalance lag. Unser Mitspieler konnte weder Allianz noch Horde-Character erstellen.
Dafür habe ich in der Tat einen Verbesserungsvorschlag:
Schon bevor man sich in die Warteschlange einreiht, oder zumindest während man sich drin befindet sollte es eine Nachricht geben, dass derzeit keine neuen Charaktere erstellt werden können.
PS: Von einem anderen Spieler habe ich übrigens gerade erfahren das es Nachts um halb vier möglich war einen neuen Character auf dem Server anzulegen.
Das wäre sicher sinnvoll
Vielleicht sollte Blizzard eine Push-Nachricht an Spieler versenden, wenn die Serverbalance die Charaktererstellung auf der einen oder anderen Seite wieder zulässt. Dann haben die Spieler zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre Freude damit.
Das ganze ist ja auch eine riesige Beta auf die man ein Release losgelassen hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Probleme mit der Balance-Funktionalität gibt, wenn gerade hunderte von Charakteren binnen kürzester Zeit auf beiden Seiten erstellt werden.
Vor dem Classic-Release 2019 wurden zahllose neue Funktionalitäten in wiederholten Härtetests einzeln überprüft.
SoD wurde dagegen einfach hingestellt und der Hypetrain darauf losgelassen.
Auch das ist ein einziges, riesiges Experiment und ich bin mir sicher, dass die Leute bei Blizz gerade ganz genau darauf achten, was dabei wie abläuft, wo die Probleme auftreten und wie sie damit am besten umgehen können.
Noch besser wäre, wenn das bereits klar in der Serverliste erkennbar wäre. Dazu der Status der Fraktionsbalance (Differenz in % zwischen Ally und Horde und Tendenz).
Noch besser wäre, wenn das bereits klar in der Serverliste erkennbar wäre. Dazu der Status der Fraktionsbalance (Differenz in % zwischen Ally und Horde und Tendenz).
In der Serverliste wäre es optimal. Aber ich vermute, dass diese Maske nicht angefasst werden wird.
Was die Balance anbelangt, hätte ich gemeint, dass das System gar keinen großen Abweichungen zulassen würde. Insofern ist die Balance doch immer gewährleistet, oder nicht? Okay, eine Tendenz, auf welcher Seite vielleicht noch Chars erstellt werden könnten, wäre daraus schon abzulesen. Welche Abweichung lässt das System eigentlich zu?
Ich glaub da war mal irgendwo eine Angabe, hab ich mir aber nicht gemerkt. Eine gewisse Toleranz ist nötig, weil das ja sonst immer wieder sofort hart anschlägt.
5% Differenz (also 45/55 z.B.) lassen einen Server ja jetzt nicht gleich kippen.
5% Differenz (also 45/55 z.B.) lassen einen Server ja jetzt nicht gleich kippen.
das sind aber 10% Differenz
Geht mir genau so, war diese Woche beruflich unterwegs und konnte erst heute morgen in WoW einloggen.
Nun ist meine ganze Gilde mit 40 Leuten auf Living Flame und ich kann keinen Char mehr erstellen.
Und das hat nix mit der Fraktion zu tun, der Server wurde einfach komplett dicht gemacht für das Erstellen von neuen Chars, egal auf welcher Seite.
Besonders ärgerlich wenn man nur für SoD seinen Acc wieder aktiviert hat :>
Bleibt wohl nix anderes übrig als paar Tage zu warten und hoffen das es dann möglich ist.
Womit bewiesen wäre, dass ich noch nicht wieder ganz klar bin .
Auch wenn ich hier schon mal wieder etwas mehr mitlese.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.