Charakterinfo

In der Charakterinfo steht unter dem Punkt Tempo:Wert 1 [Wert2 in %]
Was bedeuten Wert1 und 2, wie hängen sie zusammen?

Normalerweise ist der erste Wert die Tempowertung, die du auf deinen Gegenständen hast. Die zweite Zahl sagt dann aus, wieviel Prozente diese Wertung bringt.

2 Likes

Was der erste Wert aussagt habe ich jetzt verstanden.
Was der Wert, der in der [ ] bedeutet, verstehe ich noch nicht.

Nackt ist mein Tempo = 0

Wenn ich ein Rüstungsteil anlege steht auf der Hauptseite bei Tempo = 2%

wenn ich mit der Maus das Tempofeld öffne steht da
Tempo: der obere Wert = 105 und der Klammerwert
[+1.45%]

Ich dachte bisher, das mein Tempo 2% ist, doch was sind dann die 1,45% in der []

Der Wert auf der „Hauptseite“ unterstützt im Standardinterface nur ganze Zahlen, während das System intern aber auch mit Nachkommastellen arbeitet.
Das System ist dann so programmiert, dass es bei dieser Anzeige immer aufrundet (d.h. in deinem Fall von 1,45% auf 2%), auch wenn das rein logisch betrachtet nicht unbedingt Sinn machen muss.

Im Tooltip wird aber der exakte Wert angezeigt (d.h. inklusive zwei Nachkommastellen), mit dem dann in der Realität auch weiter gerechnet wird.

Prinzipiell werden auf der „Hauptseite“ aber auch noch andere Effekte mit einberechnet, beispielsweise der Bonus von Heldentum, während die Zahl im Tooltip ausschließlich das anzeigt, was man durch die angelegte Ausrüstung bekommt.

2 Likes

Wenn als Beispiel:
bei -ICE Veins- steht Crit sollte 33.34% sein, benutze ich dann den gerundeten oder den exakten Wert als Vergleichswert?

Heldentum erzeugt doch nur eine temporäre erhöhung

Am besten den exakten Wert, hast du eine bessere Vergleichsbasis. Alternativ kannst du den exakten Wert auch nach Blizzard-Logik aufrunden.

Das klingt als geht es um einen Frost Mage. Ist das so?
Wenn ja, steht dort auch im ersten Absatz, dass man das Gear immer simen sollte und dass die Auflistung darunter lediglich als „very basic, likely inaccurate“ zu sehen ist.

Also: Wenn du exakt wissen willst, ob ein Item besser ist, muss du es gegen dein angelegtes simen.

ersteinmal Danke für eure Antworten.
Ja, als Beispiel habe ich den Frostmage gewählt. Das mit dem „simmen“ kenne ich. Ich möchte jedoch verstehen, wie die angegebenen Werte zusammenhängen.
Chrisey hat geschrieben, das der Wert auf der „Hauptseite“ nur ganze Zahlen unterstützt.
Bei meinem Frostmage steht auf der „Hauptseite“ = Kritische Trefferchance 32 %. (hoffe das stimmt)
Wenn ich mit der Maus, das Feld Kritische Trefferchance öffne, steht da der Begriff: „Kritischer Trefferwert“ +27,32%.
Kritische Trefferchance ist ja nicht Wortgleich mit „Kritischer Trefferwert“. Auch aufgerundet auf 27%, ist der „Kritische Trefferwert“, weit entfernt von den 32% Kritische Trefferchance.
Deshalb meine Frage, wo ist der unterschied zwischen Kritische Trefferchance und Kritischer Trefferwert.

Jetzt sehe ich auch auf was du hinauswillst.

Bei der kritischen Trefferchance ist es der Wert den der Charakter gesamt hat. Bedeutet im Endeffekt nichts anderes als die Basis Chance + Krit aus allen Items / Buffs.
Der Kritische Trefferwert ist der Wert um den die Basischance erhöht wird.

Und Bevor die Frage kommt wieso als dritter Wert die Basischance dazu gekommen ist? Die Basischance ist schon seit jeher in allen Klassen enthalten und beträgt seit WoW flat 5% für alle Klassen. Wenn man das ganze aufschlüsselt sieht das dann so aus:

5% => Basischance
27,32% => durch Items z. B.(Kritischer Trefferwert)

= 32% => Gesamtchance (Kritische Trefferchance)

An sich sollte hier eher 32,32% Kritische Trefferchance stehen, aber hier wird einfach abgerundet so das eine 32% dasteht.

2 Likes

OH je, jetzt habe ich es verstanden. Krit hat einen Basiswert, Tempo nicht, das hatte ich übersehen.
Danke

Immer gerne :slight_smile:
Normal denkt kaum einer an die Basischance für Krit, ich vergesse sie auch immer gerne wieder und genau sowas wie hier jetzt ruft sie mir dann ins Gedächtnis zurück :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.