meine Freundin und ich wollten heute unsere Chars weiterleveln im Schlingendorn. Wir sind beide Stufe 35, die Gegner aber nur Level 30. Dementsprechend bekommen wir keine EP für die Mops und kaum EP für die Quests. Bisher lief das Problemlos, jetzt skalieren die Gegner nicht mehr mit.
Neustart und Zonenwechsel haben nichts gebracht. Egal wo, die Gegner bleiben auf Stufe 30.
Hat da wer Erfahrungswerte was man dagegen tun kann?
Habe umgestellt, bei mir geht es. Meine Freundin kann keine Zeitlinie auswählen. Muss sie dafür ein WoW-Update gekauft haben? Bisher nur WoW normal ohne addons aber mit Abo.
M-Taste drücken, dann öffnet sich die Karte, einmal rechte Maustaste drücken und man zoomt in die nächsthörere Übersicht - Kontinent - raus.
Mit dem Mauszeiger über das gewünschte Gebiet gehen und lesen, was oben eingeblendet wird. Name des Gebietes und der Levelbereich.
Schaut man sich mehrere Gebiete - nicht nur auf Kalimdor poder Östliche Königreiche - auf diese Weise an, stellt man fest: einige beginnen bei lvl 10 und reichen bis lvl 30, andere fangen erst bei lvl 15 an usw.
Diese Angaben sind die normalen Levelbereiche und wenn ein Gebiet nur regulär bis lvl 30 skaliert, dann werden die Gegner dort eben irgendwann grün bzw. grau und auch die Quests geben sehr viel weniger Erfahrungspunkte.
BfA skaliert z.B. von lvl 10 bis 60 durch.
Man kann sich also ein Gebiet heraussuchen, wo das Level noch paßt oder man benutzt die sog. Chromietime.
Auf den Verheerten Inseln skalieren die Gegner z.B. bis lvl 45 mit (ohne Chromie).
Okay, das habe ich verstanden. Wie kommt man dahin dass man bei Chromie eine andere Zeitlinie auswählen kann?
Bei meinem Account funtkioniert das, der hat aber auch alle addons. Nur bei dem Account meiner Freundin ohne Erweiterungen nicht. Und ohne Chromie irgendwie kein gemütliches Leveln
Die Erweiterungen dürften nicht das Problem sein - ist das ihr erster Charakter? Man muss erst einmal auf 50 (oder eventuell seit DF sogar 60?) gespielt haben, bevor man Chromie für weitere Charaktere nutzen kann.
Es liegt daran, dass deine Freundin keinen Charakter hat, der mindestens Level 50 erreicht hat.
Deine Freundin soll bitte versuchen, einen Charakter per Klassenprobe zu erstellen, sich mit diesen einloggen und dann wieder auf den eigentlich Charakter wechseln.