Charakterliste wird abgerufen

Hi, hat zufällig jemand einen Tipp wie ich ins Spiel kommen kann?
Aktuell kommt immer nur Charakterliste wird abgerufen und dann geht nix mehr.
Scannen und Reparieren wurde schon mehrfach ausgeführt.
retail Ordner habe ich schon gelöscht.
Wenn ich WOW Cata starte läuft alle Problemlos.

Spiele auf Anetheron

Vielleicht hat eine DIE Lösung.

Vielen Dank

1 Like

Den ganzen retail Ordner löschen solltest aber nicht

Schließe mich hier mal mit an. Meine Frau hat genau das gleiche Problem:
Login in geht dann bis „Charakterliste wird abgerufen“ dann geht nix mehr außer die Lade-anzeige.
WTF und Addon Ordner bereits einmal entfernt mit neu startversuche → Erfolgslos
Scan/Reperatur → Erfolglos
WoW komplett deinstalliert und neu geladan → Erfolglos
Login an einem anderem PC → Erfolglos
Ticket an Blizz → Seid 8 Std keine Antwort

also wenn jemand n heißen Tipp hat nehme ich ihn gerne.

Seit gestern Nacht das gleiche Problem.
Cache WTF ADDons mehrfach gelöscht.
Ticket eröffnet

Auslöser war die Warbound Bank versuchte ein item hinein zulegen.

Laut meinen Gildenkolegen sind alle 3 Charaktere mti denen ich versucht habe einzuloggen nach dem Disconnect noch immer online in der Gilde.

Ich selbst stecke aber in der Charakterliste fest seit gestern nacht ca 23:40

Ich habe seid gestern Abend das selbe Problem.

Ich habe WOW inzwischen mehrfach neu installiert, alle WOW Ordner gelöscht, meinen PC neu aufgesetzt, DNS-Cache gelehrt. Alles kein Erfolg. Auch der Support von Blizzard hat nicht weitergeholfen. Da kam nur ne Standard E-Mail zurück.

Wenn aber das gleich Problem bei mehreren auftaucht, scheint dies ein Problem von Blizzard zu sein. Bin mal gespannt, ob etwas gemacht wird.

Selbes problem, komme seit stunden nicht rein und habe bereits alles probiert was Blizz so als vorschläge gibt über Neuinstallieren bis hin zu DNS-Cache leeren etc.

Gerade jetzt zum Wochenende hin sehr schade.

Ja bei mir auch seit gestern abend das selbe erst Disconnects nach dem einloggen vor der Charauswahl und jetz hängt es ewig und keine Chars werden geladen

Neu Installiert alle addons runter repair und nix geht

Ja gestern Abend war ein komisches Verhalten des Servers einmal. Wir konnten nicht mal mehr ausloggen. Sehr komisch alles.

1 Like

ja war bei mir auch hat alles gehangen dann hab ich ALT F4 und danach ging garnix mehr

1 Like

Ja das war gestern sehr sehr komisch alles

Gleiches Problem hier. Gestern ausgeloggt und heute nur „Charakterliste wird geladen“. Habe ein Ticket gemacht, aber da kommt nur ne 0815 Bot-Antwort „probier mal diese maßnahmen hier oder frag mal andere“. Schon ziemlich peinlich, dass sich sowas überhaupt Support nennt. Im US Forum scheint es auch schon einen sehr langen Thread zu geben, aber da hat ein Blizzard mod auch nur geschrieben „es ist gemeldet“.

Auch ich habe genau das gleiche Problem seit gestern Nacht. Alle erdenklichen Dinge erfolglos versucht und vom Support nur Bot antworten bekommen. Ich bin wirklich enttäuscht vor allem wo ich nun sehe, das nicht nur ich dieses Problem habe.
Gibt es schon neue Erkenntnisse oder Lösungsvorschläge?

Lg
Keo

Bei mir leider seit ca 11 uhr gestern abend genau so es fing an mit disconect und der meldung „charaktername ist schon verwendet“ und nach zwangsschließen von wow auch nur noch „charakterlist wird abgerufen“ support kann mir leider auch nicht helfen wie bei allen nur eine standart email einfach schade
grüße an alle betroffenden :smiley:

Jaja erst verschwindet der Inhalt der Gildenbanken…nun die Chars… (Musikeinlage auf mysteriös) Was für eine Inkompetenz… tzetze Blizz…

Moin, es gab heute Morgen um 6 Uhr Wartungsarbeiten.
Ich komme wieder ins Spiel.

Viel Spaß beim zocken.

Be mir selbes Problem, im Raid random rausgeflogen und komme nicht mehr rein…

Hab grad auch das Problem …

1 Like

Vodafone Kunde? hab das Problem gerade auch.

Deutsche Glasfaser Kunde auch grad mitten im Raid raus geflogen.
Charakterliste wird abgerufen…
Mehr passiert nicht mehr.

Ich bin auch raus geflogen und komme nicht mehr rein.