Charaktermenü interface

Moinmoin,

Ich möchte mal vorschlagen, das Menü der Charakterauswahl anzupassen. Mittlerweile gibt es so viele Klassen, dass man nicht mal mehr alle Charaktere sehen kann, wenn man alle Klassen hat. Da muss doch eine zweite Reihe her oder sowas :smile: es wäre im gleichen Zuge auch toll, wenn man Notizen per drüberhovern für die Charaktere einführen könnte.
Lg

Wie ist eure Meinung ?

Ja, fänd ich auch gut. Ich würde aber noch ein paar Schritte weitergehen und es den Spielern erlauben selber eine kleine Umgebung zu gestalten und die Charaktere dann dort zu platzieren.

3 Likes

Zuerst einmal.

Ideen immer im Spiel eingeben. Damit sollte es schneller und unkomplizierter an der richtigen Stelle ankommen.

Dieses runterscrollen bei mehr als 11 Charakteren passt mir selber nicht und würde eine Anpassung gerne sehen. Eine Notiz an sich bräuchte ich nicht, aber wenn sie was anpassen warum nicht gleich mehr.
Was ich noch mehr bräuchte wäre ein Nachname bei meinen Charakteren. Sowohl bei der Charakterauswahl wie im Spiel.

4 Likes

und wenn man keine Ahnung hat wie das geht dann nimmt man diese Anleitung.
So viele Chars hab ich auf dem aktuellen Server nicht und die meistgespielten werden einfach nach oben verschoben^^
Was ich ja nicht schlecht fände wäre das man bei den verknüpften Servern eine Übersicht mit allen Chars auf dem Verbund bekommt und nicht zwischen denen Wechseln muss zum einloggen.
Oder generell eher eine „Lobby“ aus der man seine Chars auswählt ohne den Umweg mit den Servern :thinking:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Ich fände auch, eine gewisse Überarbeitung wäre hier gut. Wichtig ist, dass du es im Spiel über die Vorschlagsfunktion einreichst.

In einem anderen jüngeren Thread wurden z.B. auch anpassbare Charakterhintergründe vorgeschlagen. Das fände ich auch richtig gut.

Und da ja mehr oder weniger bestätigt wurde irgendwann mal mehr als 50 Charaktere haben zu können wäre vielleicht auch eine Filteroption gut oder sowas oder eben wie hier beschrieben mehr Reihen.

Außerdem finde ich sollte man die Serverübersichten mal irgendwie anders gestalten um deutlicher zu machen welche Realms verknüpft sind.

3 Likes

Gute Idee - das Wechseln zwischen den Servern ist für mich auch immer wieder ermüdend. Gerade dann, wenn ich Serverübergreifenden Handel betreibe. Auf dem einen Server kaufen - auf dem anderen verkaufen. Da jedes Mal den Server (und die Sprachregion) wieder neu wählen zu müssen ist - was soll ich sagen … ich bleibe mal bei „ermüdend“.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.