Charakternamen behalten

Hallo Leute,

Eine kkurze Frage in die Runde:

Für den kommenden Pre-Patch habe ich mir schon vor längerer Zeit einen Charakter erstellt um den Charnamen für eine Draenei Dame zu reservieren. Aktuell ist der Charakter auf Level 1 und dient als Bankchar. Wenn ich nun den Char lösche um einen Draenei zu erstellen, wie lange bleibt der Name auf meinem Account reserviert? In Retail zumindest waren es 90 Tage für Charaktere über Stufe 10.
Ich meine zu beginn von Classic wurden die Namen sofort wieder für alle freigegeben, das änderte sich wohl aber im laufe der Phasen.

Vielen Dank Gruß Mogg

Ich glaube es hängt davon ab, welches Level der gelöschte Char hatte. Ein gelöschter Level 1 Charname sollte direkt für andere verfügbar sein

1 Like

Korrekt, wenn der name also sehr populär ist solltest du dich entweder beeilen oder es in einer zeit tun wo wenige spielen …

Suuz hat recht. Falls du nicht einen guten Bro hast der den Charakter gleich nach dem Löschen erstellt kann jeder ihn damit erstellen. Ich würde raten wenn du das ohne guten Bro machst, mach es am besten mitten in der Nacht so um 3-4 Uhr herum. Vielleicht auch eine Woche lang warten bis Wartungsarbeiten nächste Woche abgeschlossen sind oder wenn du meinst die meisten Leute arbeiten.
Alternativ könntest anstelle einem Bro ein Abo zu bezahlen auch dich selbst einladen zu WoW, auf einer zweiten Lizenz ein ein Monatsabo kaufen und dann dort den Namen reservieren während du auf Hauptaccount dir in Ruhe deine Draenei erstellst.
Würde auch nicht unter die Multiboxerrichtlinie fallen wenn du zwischen zwei laufenden Anwendungen WoW hin und her tabst.
Frage ist halt wie viel Aufwand ist dir der Name wert.

Ja ist direkt verfügbar.

Dann level ich einfach mal auf Level 11 hoch… dann sollte ich die Probleme ja umgehen :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.