Charaktertransfer auf Kind-Account

Hallo,

ich habe heute den Charakter-Transfer für 3 Charakter gekauft, um die 3 Chaktere meiner Tochter von meinem Account auf ihren eigenen zu transferieren.

Ich:
Accounterstellung 2005 / geheiratet 2007 mit neuem Nachnamen
Kind:
eigener Account auf eigenen Namen

Ich habe nicht gewusst, dass ich den Kind-Account auf meinen Namen hätte laufen lassen müssen und kann das jetzt im Nachhinein nicht mehr ändern. Der Charakter-Transfer schlägt daher fehl.

Ich hatte mich vor dem Kauf des Charakter-Transfers anhand eurer bereitgestellten Informationen informiert und dort ist Account zu Account-Transfer möglich, da steht nichts davon, dass das mein Account sein muss.

Ich bin jetzt sehr hilflos und weiß nicht recht, was ich noch tun soll, da die Chat-Funktion des Kundendienstes (falls sie das ist) still bleibt und falls das ein Ticket sein soll, wenn man den Text eingegeben hat, erscheint keines meiner 3 erstellten Tickets mehr irgendwo, auch nicht unter den abgelaufenen.

Könnt ihr mir BITTE helfen? Meine Tochter und ich sind recht verzweifelt. Auch möchte sie wieder mit ihren Chars und ihrem Papa spielen.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Der Hinweis, dass ein Accounttransfer nur zwischen eigenen Accounts möglich ist, steht auf der Einschränkungsseite direkt als erstes bei der Liste der Einschränkungen für Modern WoW:

(https://eu.battle.net/support/de/article/83440)

Ein Transfer zum Account eines Kindes ist streng genommen also nicht erlaubt, allerdings prüft Blizzard nur auf den Nachnamen, so dass es in aller Regel praktisch gemacht werden kann. In eurem Falle ist das jetzt dank des abweichenden Nachnamens allerdings das Problem.

Du kannst dich an den Support wenden und fragen, ob hier irgendeine Ausnahme möglich ist, aber eine Garantie gibt es nicht: https://eu.battle.net/support/de/help/contact/180/ticket

Wenn Ticket oder LiveChat nicht wollen, könntest du es einmal mit einem anderen Browser probieren.

2 Likes

Hi,

Da in den von uns allen akzeptierten Nutzungsbestimmungen deutlich gemacht wird, daß es für Blizzard relevant ist, auf welchen Namen ein B.-Account geführt wird und das eine Weitergabe usw. nicht gestattet ist, sollte eigentlich klar sein, daß auch die Weitergabe von einzelnen Chars an einen fremden Account nicht möglich ist. (wäre ja eine zusätzliche Einladung für nicht regelkonforme Echtgeldaktionen)

Hier mal der Auszug aus dem Supportartikel zum Thema:
Artikel: Charaktertransfer

Transfers zu einem anderen Battle.net-Account sind nur dann möglich, wenn beide Accounts auf den gleichen Inhaber registriert wurden, ein Transfer zu einer anderen Person ist also nicht möglich.

Das

verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Wenn deine Tochter schon einen eigenen Battle.net-Account hat, warum sind dann Chars von ihr bei dir? Ist der Kind-Acc erst frisch erstellt oder alt? :thinking:

Wäre aber letztlich wurscht. Kind noch minderjährig? Dann muß ein Erziehungsberechtigter den Acc erstellen usw. Sobald das Kind volljährig ist, wird sein Name eingetragen. Gegen entsprechende Nachweise.

Was über den Support geht.
Der Live-Chat wird im Zuge der Ticketerstellung nur dann angeboten, wenn

• das Problem dafür geeignet ist
  • er gerade angeboten wird (ist ja kein 24/7 Dienst)

Ticketweg:

Kundendienst kontaktieren → Account → „Ich will das Problem lieber kategorisieren“ → Accountdaten ändern → Änderung des Accountinhabernamens → (ggf. neuer Tab) Accountdetails klicken (Weiterleitung in die Accverwaltung des Accs) → Ändern

Weiter teste ich das nicht, da kommen dann vermutlich auch Möglichkeiten z.B. Anhänge mitzusenden oder es geht weiter mit GM-Kontakt.

„Kontaktieren Sie uns“ wird bei Problemen empfohlen.

Falls sich Fenster nicht richtig aufbauen oder so ggf. einen anderen Browser probieren, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Nun, der Umstand, daß das eigene Kind ggf. einen anderen Nachnamen hat, ist ja nix völlig Neues, da wird sich bestimmt eine Lösung finden :slight_smile:

Ich drücke mal die Daumen.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Und der Silver ist schneller und kürzer :grin:

:sauropod: :troll:

Ahoi, Tschisune :slight_smile:

Silverangelx und Cerka sind wie immer ein Quell der Weisheit. /bow

In diesem Fall würde ich dich aber in der Tat bitten uns einmal direkt (wie beschrieben) zu kontakieren. Ich denke ein direkter Austausch wäre hier zielführender als ein Forenbeitrag.

Grüße.

Ich würde mich mit der Geburtsurkunde des Kindes, sowie der Heiratsurkunde die deinen neuen Namen belegt, an den Support wenden.
Du musst halt belegen können, dass es dein minderjähriges Kind ist und du deinen Namen durch eine Heirat geändert hast.