Charaktertransfer - dauert mittlerweile über 24h

Hallo zusammen,

ein Kumpel und ich haben beschlossen den Realm zu wechseln und haben uns gleichzeitig dazu entschlossen und den Transfer angestoßen. Sein Charakter war binnen ~~1-2 Stunden drüben, mein Charakter ist nun seit gut ~~36 Stunden noch „in Bearbeitung“ (steht zumindes in der Charakterauswahl, links am Char).
Ich habe mit nach dem Transferauftrag nicht mehr mit dem Charakter eingeloggt.

Mir ist bewusst das sollch Transfer durchaus ein wenig dauern kann. Aber - zum einen ist mein Charakter noch nicht sehr alt, genrell ist da nicht viel drin was transferiert werden müsste. (Im Gegensatz zu dem meines Kollegen) Zum anderen wird hier bis zu 24h angegeben. https://eu.battle.net/support/de/article/34787

Unter meinen letzten Aktivitäten meines Accounts ist der Charaktertransfer als Abgeschlossen deklariert.

Wäre es möglich da einmal nachzuschauen oder vielleicht sogar anzustoßen?

Besten Dank und Grüße hummmel

Du solltest Dich per Ticket / Livechat / Telephonrückruf bei einem GM melden. Es kann sein, daß eventeuell Dein Charakter feststeckt, weil zb noch eine Auktion aktiv war oder Post zugeschickt worden ist (was quasi dazwischengrätschen kann).

MfG

Ja das werde ich denke ich machen, ab 13 Uhr. Eine Auktion oder Post kann es aber eigentlich nicht sein, da ich diese Abbrechen bzw. entfernen musste bevor ich den Transfer starten konnte.

Hallo Blues,

Möglich, dass hier in der Tat etwas nicht korrekt funktioniert hat.

Kontaktiere in dem Fall bitte den Kundendienst direkt per Ticket. Über das Forum können Probleme, die Zahlung oder den Account berühren, nicht gelöst werden.

Ticket zu Einkaufsproblem erstellen

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

So Umzug ist nun durch, es lag tatsächlich an einer Auktion, welche schon von einem anderen Spieler gekauft wurde, ich das Gold aber noch nicht erhalten hatte, welche ich dann nicht abbrechen konnte.

Danke allen und den beiden GM’s welche sich dem Problem angenommen haben.

1 Like

Ich errinere mich das zu Ende Classic, Anfang Bc ein Char Transfer Standardmäßig 24-72 Stunden gedauert hat :wink: