Hallo Blizzard-Team und Community,
ich bin langjähriger Spieler und habe mir vor mehr als 72 Stunden einen Charaktertransfer für einen meiner Charaktere gekauft. Seitdem steckt dieser Charakter jedoch im Transfer fest und ich kann ihn nicht spielen.
Technische Probleme können natürlich vorkommen, und ich habe Verständnis dafür, dass solche Dinge passieren. Was mich allerdings wirklich enttäuscht, ist der Support, den ich in diesem Fall erhalten habe.
Ich habe nach 24h ein Ticket eröffnet und nach 5 Stunden die erste Antwort bekommen. Anstatt konkreter Hilfe erhielt ich lediglich einen Link zu den FAQs, die sich mit Problemen wie Spielabstürzen befassten – was absolut nichts mit meinem Problem zu tun hat. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass dies mein Problem nicht löst, bekam ich nach weiteren 5 Stunden wieder nur eine Standardantwort, diesmal mit einem Link, wie man „Internetprobleme“ beheben kann, und dem Hinweis, meinen Internetanbieter zu kontaktieren. Das ist schlichtweg keine adäquate Lösung für mein Anliegen.
Ich zahle monatlich für dieses Spiel und erwarte daher auch, dass der Support in solchen Situationen besser auf meine spezifischen Probleme eingeht. Ein allgemeiner Verweis auf FAQs oder Internetprobleme hilft mir in diesem Fall einfach nicht weiter.
Ich hoffe wirklich, dass Blizzard hier nachbessert und man in Zukunft schneller und vor allem gezielter Hilfe bekommt, wenn es technische Probleme gibt. Gibt es hier vielleicht andere Spieler, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder einen Rat haben, wie ich schneller Unterstützung bekommen könnte?
Vielen Dank!