Charaktertransfer Ruffrage

Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich haben auf unserem Hauptaccount unseren Ruf fast überall Ehrfürchtig. Jetzt haben wir auf unserem zweiten Account mit unseren neuen Schurken angefangen zu spielen und haben dementsprechend noch nicht so viel Ruf ansammeln können. War wahrscheinlich ein Fehler, vielleicht aber auch nicht.

Wir hatte so oder so vor mit unseren neuen Charakteren auf unseren Hauptaccount zu transferieren. Da der Ruf ja Accountweit gilt, erhalten dann unseren neuen Charaktere nach dem Transfer den höheren Ruf vom Hauptaccount?

Hoffentlich wisst ihr was ich meine :wink: .

Gruß

Ziorah

Ähm. Um ehrlich zu sein verstehe ich es nicht wirklich, Ruf ist ja nicht Account-, sondern Charaktergebunden. Wenn ihr mit eurem Main-Account z.B. Transmog gekauft habt, das Rufabhängig ist, könnt ihr sie allerdings mit allen Chars transmoggen. Hoffe das hilft euch etwas,
Koraya

1 Like

Der Ruf an sich ist Charakter gebunden. Nur dieser Charakter könnte z.b. sich einen Drachen der Netherschwingen kaufen.

Wenn ihr jetzt z.b. die neuen orks freischalten wollt, aber nur Allianz gespielt habt, könntet ihr mit dem Charakter, welcher Ehrfürchtig mit der 7. Legion ist, zur Horde Transen und somit sofort ehrfürchtig mit den Eidgebundenen zu werden.

Für die…100? Ehrfürchtig Fraktionen Zählt das allerdings nicht.

Das hat mir geholfen :slight_smile: .

Dachte der Ruf sei Accountweit. Schade!

Nein der gilt für jeden Charakter einzeln, leider. Aber wenn’s accountweit wäre, würden die Leute weniger Zeit im Spiel verbringen und das will Blizzard ja nicht xD
Koraya

Das stimmt wohl Koraya… . Wobei das aber schon in Arbeit ausarten kann und irgendwann auch kein Vergnügen mehr ist.

Beste Grüße

Ziorah

Nachtrag:

Mal eine andere Frage:

Außenpostenausbau: Das Vulperaversteck
Gegenstandsstufe 1
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig

Benutzen: [Gewährt eine Mission zum Ausbau des Vulperaverstecks in Vol’dun, um Zugang zu einem sehr schnellen Wagen als Reitfahrzeug zu erhalten.]

Benötigt [Die Eidgebundenen]Ehrfürchtig

Könnten wir für 500 Kriegsressourcen kaufen.

Um was für ein Reittier handelt es sich hierbei?

Beste Grüße

Ziorah

Was genau es ist weiß ich nicht, aber es ist keines, was du immer benutzen kannst. Es ist ein Mount das es nur dort gibt und anklickbar ist, dann rennst du mit dem Mount schneller als mit deinen Reittieren für 30 Sekunden rum und kannst die Richtung steuern. Das wars, ist im Grunde praktisch aber mehr nicht :slight_smile: hoffe das beantwortet dir deine Frage. Dass das Ruf-farmen in Arbeit ausarten kann weiß ich, hab alle Fraktionen auf Ehrfürchtig bei drei Charakteren in BfA. Vorherige AddOns sogar noch bei mehr :smiley:
Koraya

Eigentlich ist Ruf accountweit, zumindest für die Erfolge zB. 100 Ruffraktionen auf ehrfürchtig bringen. Da kann jeder Charakter etwas dazu beitragen.

Das mag sein, aber darum ging es hier doch gar nicht, da auf dem Mainaccount die Betroffenen Fraktionen bereits ehrfürchtig sind wenn ich es richtig verstanden habe.
Koraya

Diese Aussage ist faktisch einfach falsch! Lediglich der Zähler für ehrfürchtige Fraktionen ist accountweit und zählt für:

1 Like

Jetzt bin ich aber verwirrt. Unsere Mains haben bei den Champions bereits ehrfürchtig. Unseren neuen Schurkinnen haben wieder bei Null angefangen.

Das reicht uns. Werden die 500 Kriegsressourcen lieber sparen und uns das erst kaufen, wenn wir nicht wissen wohin damit.

Trotzdem ist das mit dem Ruf und was mir jetzt mit den Schriftrollen für Kriegsressourcen bei der Tauren-Dame noch nicht ganz verständlich.

Mit den Schriftrollen verstehe ich nicht:
Es gibt bei ihr 6x Schriftrollen zum Freischalten von Posten für 200 Kriegsressourcen und 3x für 500. Mit unseren Mains haben wir alle 6 Schriftrollen bereits gekauft und die Posten freigeschaltet. Jetzt mit unseren neuen Charakteren können wir die für 200 nicht mehr kaufen. Was ist das denn für ein Durcheinander. Das eine ist Accountgebunden und was anderes dann wiederum nicht. Vor allem können wir die Schriftrollen nicht kaufen, die Posten können aber trotzdem wieder freigeschaltet werden. Wer soll denn da den Sinn hinter verstehen.

Beste Grüße

Ziorah

Korrekt - Der Ruf selbst ist ja auch Char- und nicht Accountgebunden. Dementsprechend hast Du bei einem Char den Balken auf ehrfürchtig und bei einem anderen nichts oder halt so viel wie Du bereits gesammelt hast.

Der Ruf bei den Champions hat aber eine Besonderheit: Für die Aufwertung vom Herz von Azeroth gilt für alle Chars der Ruf des höchstens Chars. Wenn Du also mit einem Char ehrfürchtig bist, kannst Du mit allen anderen Chars bereits die Quests für die Aufwertung vom Herz machen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.