Charaktertransfer von einem Account zum zweiten Account

Hallo!

Ich habe 2 Accounts unter einer Battle.net ID. Da ich den zweiten Account momentan nicht spiele, würde ich gern einige Chars von diesem Account auf meinen anderen transferieren. Habe mir hierzu 3 Transfers im Shop gekauft.
Wenn ich nun einen zu transferierenden Charakter wähle, kann ich nur den Zielrealm auswählen, aber nicht den Account. Die Chars sind alle auf dem gleichen Realm (Everlook).
Funktioniert das dann so gar nicht? Habe ich die Kohle umsonst rausgehauen? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

"Der Charaktertransfer ermöglicht nur den Transfer zu einem anderen WoW Classic-Realm.

Folgende Gründe verhindern den Transfer eines Classic-Charakters:

Transfer auf eine andere WoW-Lizenz oder einen anderen Battle.net-Account"

Laut Artikel kann man Classic Chars wohl nicht auf andere Accounts transferieren.

2 Likes

Na super. Also müsste ich erst auf, sagen wir mal, Razorfen transen, und dann zurück auf Everlook? Das würde gehen?

Das kannst du tun, aber ich verstehe nicht, wie es das Accounttransferproblem lösen würde.

Ach soooo… schöner Mist.

Ich dachte, ich könnte dann von Razorfen WOW2 auf Everlook WOW1 transferieren.
Dann kann ich die Chars einmotten und auf WOW 1 nochmal komplett neue Chars anfangen. :frowning:

Auf Retail kannst du chars von einem Account auf den anderen transferieren, ohne vorher unnötig noch mal server zu wechseln.

Dazu müssen aber beide Accounts aktive Spielzeit haben. Ließ bitte einfach den oben verlinkten Artikel, der sagt genau was und wie geht.

Und in Classic geht das halt nicht, da hilft es leider nicht dass es in Retail geht^^

LG
Flauschkugel

6 Likes