Charaktertransfer

Hallo Liebe Com,
habe mir gerade einen Charaktertransfer geholt und wollte fragen wie das jz abläuft? Bekomme ich eine Mail in der steht das der Transfer erfolgreich war`?
Reicht das kaufen dieses Transfers?
Ich weiss das es bis zu 24std dauern kann, aber das Problem ist ja , falls ich mich einlogge um zu schauen ob es geklappt hat und es dann doch noch nicht soweit war, kann man Charakter gesperrt werden. I.jmd I.welche Tipps?

Grüße

Sofern Dein Charakter transferfertig war, wird er im laufe der nächsten Stunden erst gesperrt werden und dann verschwinden (und dann gesperrt auf dem neuen Server erscheinen und dann spielbar sein).

Du kannst Dich ruhig einloggen, nur halt nicht auf diesem Charakter. Der ist derzeit offlimit.

Der Kauf sollte eigentlich ausreichen - der Rest läuft dann durch das System. Du solltets auch entsprechende Emails bekommen für die Kaufbestätigung, wo alles nochmal gelistet ist (Kosten, Zahlungsmethode, Zahlungsnummern etc).

Wenn morgen Abend der Charakter nicht auf dem neuen Server ist, dann solltest Du direkt den Kundendienst per Livechat / Rückruftelephon kontaktieren, damit das überprüft wird. Aber normalerweise ist alles in 1-2 Stunden erledigt.

MfG

1 Like

Hatte das Problem das dort die ganze Zeit stand: „Charakter war vor kurzem eingeloogt. Biite probiere es später erneut“.
Jetzt steht dort , ist in Bearbeitung. Also denke ich mal hat geklappt und einfach mal warten oder?

Mfg und danke dir

Joa. Wenn in 1-2 Stunden sich nichts getan hat, würde ich mal die Emial checken, ob es da zb Zahlungsproblem gab oder ob etwas fehlgeschlagen ist.

MfG

Hey Aquiila,

nachdem du einen Transfer eingeleitet hast, kannst du dich ohne Probleme mit anderen Charakteren einloggen. Wie von Alaciena erwähnt, solltest du dich nicht mit dem transferierten Charakter einloggen. Dies kann zu einer Verzögerung des Transfers führen, da der Charakter hierzu ausgeloggt sein muss.

Der Transfer kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen, in der Regel geht es aber schneller. Wie ich sehen kann, ist er bei dir auch schon abgeschlossen und du kannst dich nun auf dem neuen Server mit ihm einloggen. :slight_smile:

Wieso kann sie transen und ich nicht???

Ich habe immer noch den fehler dass ich nicht transen kann… verstehe ich nicht