Hallo ich habe eine Frage. Ich hatte vor einigen Tagen meiner Frau einen druiden gegeben. Nun aber mag sie ihn nicht mehr und wollte ich gerne zurückholen. Wie lange ist die Sperre bis dieser Char wieder frei ist für Transfer? Lg
Oha! Ein Charaktertransfer zwischen verschiedenen Personen ist eigentlich ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Du hättest ihn somit niemals an deine Frau weitergeben dürfen.
Inwieweit da jetzt noch etwas zu machen ist, wirst du wohl per Ticket an den Support klären müssen und hoffen, dass sie in irgendeiner Weise Kulanz zeigen.
es sind beide meine Accounts also laufen auf mich
Die Abklingzeit für Transfers beträgt 3 Tage. Hier ein Link dazu:
Inwieweit das jetzt ok ist, dass deine Frau mit deinem Account spielt, ist jedoch ein anderes Thema. Aber zwischen den eignen Accounts kann man hin und her transferieren. Ebenso zwischen Eltern-/Kind-Accounts.
Hi,
Da deine Frau hoffentlich nicht auch dein Kind bzw. du ihr Erziehungsberechtigter bist, stellt die Weitergabe ein Verstoß gegen die von dir akzeptierten Nutzungsbestimmungen dar.
Drei Tage. Es dürfte der exakte Zeitstempel gelten. EDIT: hier 30 Tage (s. Bluepost)
Was dann der zweite Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen wäre.
Nur weil etwas technisch geht, ist es nicht automatisch auch erlaubt.
![]()
Jeder Spieler hat ausschließlich etwas in dem auf seinen eigenen Namen laufenden Blizzard Account etwas verloren und in den darin eingebundenen Spiele.
Die Gattin sollte also einen eigenen, auf ihren Namen laufenden Blizz-Acc haben und lediglich innerhalb dieses bzw. von anderen, nur von ihr genutzten und auf ihren Namen laufende Blizz-Accs Chars bekommen können.
trollische Grüße,
Cerka
Ex-grün / -MVP / Teilzeitostertroll
Hallo allerseits,
Charaktere können zwischen eigenen Accounts transferiert werden, solange sie auf denselben Besitzer laufen. Es ist allerdings nicht erlaubt jemand anderen dann mit dem Account spielen zu lassen, auch wenn es der Partner ist.
Die Abklingzeit von 3 Tage ist aber nur für Transfers von Server zu Server gültig. Transfers von einem Blizzard bzw. WoW Account zu einem anderen haben eine Abklingzeit von 30 Tagen.
Schaut da bitte mal im Drop-Down „WoW Account“ bzw. „Blizzard Account“ nach.
Grüße
Hallo zusammen!
Ich habe auf Malfurion zwei Charaktere (1x Horde & 1x Allianz) und würde gerne wenigstens den Allianz-Charakter auf Forscherliga transferieren. Dort könnte ich dann mit Freunden und Familie zusammen spielen.
Ist da ein kostenloser Transfer möglich? Und an wen muss ich mich da wenden, um den Vorgang zu starten?
Vielen dank im Voraus für Eure hilfreichen Antworten!
Gruß
LilEli
Nein, du musst den kostenpflichtigen Transfer über den Shop nutzen, damit du den oder die Charakter/e transferieren kannst.