Transfers von Everlook zu Lakeshire und Venoxis zu Transcendence löst halt wirklich gar nix. Danke für die Darstellung hier in diesem Thread.
Ich hoffe ebenfalls sie werden jeweils einen weiteren Server je Art bereitstellen.
Ich habe nun bereits das zweite Mal den Server gewechselt wie Blizzard es wollte und habe unglaublich wenig Lust erneut in den Warteschlangen zu hängen.
Ja das glaub ich das viele ne hasskappe schieben. Aber release ist gerade mal eine woche her. Die daten von einloggenden spielern sind wahrscheinlich nicht aussagekräftig gewesen in den ersten 3 tagen deshalb haben sie vlt noch ein paar Tage warten müssen um zu reagieren.
wenn die ersten in Strangels ankommen werden sie schon quitten oder weniger Spielen. Der Pain beginnt in WOW-Classic ab Stufe 30, auf den PVP Servern wird das nochmal potenziert.
einige haben vlt noch Urlaub, bald wird sich das gelegt haben und die Warteschlangen sind reduziert bzw. Fallen weg.
Wir stehen kurz davor das eine Menge leute wieder Quitten weil es ab 30 bitter fies wird.
Eine Woche und zwei Wochen seit Namensreservierungen. Macht schon mal fast einen Monat zu (re)agieren. Find ich viel für ein Unternehmen, welches das Ganze schon seit 15 Jahre betreibt und mehrfach Releases durchgeführt hat. Die PvP Server z.B., die zu Beginn angekündigt waren für die Reservierungen der Namen, waren ruck zuck voll. Man hätte hier auch irgendwann mal einen Aufnahmestop einlegen können, statt 25k Warteschlangen abzuwarten und dann neuen Server bereitzustellen. Naja, sollte nun hoffentlich auch bald mal durch sein das Thema. Lege große Hoffnung in die heute Nacht angekündigten kostenlosen Transfers.
Die Kapazität weiter zu erhöhen ist nur eine Verschiebung des Problems auf Phase 2.
Damit hat der TE auch recht. Ebenso mit der Tatsache, dass ein aktueller Serverwechsel für die meisten keinen Sinn macht, da man nur von einer in die andere Warteschlange wechseln würde bzw. z.B. auf Lakeshire eine entstehen würde.
Und ein anderes Problem ist halt schon zu erkennen. Nämlich der geschätzte Spielerschwund.
Wenn derzeit wirklich 15.000 statt 3.000 wie damals gleichzeitig online sind, dann ist dies das 5-fache. Sprich Blizzard würde im Hintergrund von einem geschätzten Spielerschwund von 80% bis Phase 2 ausgehen.
Was ist aber wenn “nur” 50% aufhören? Dann hätten wir wieder elend lange Warteschlangen.
Also in meinen Augen würde ein weiterer Server schon Sinn machen.
RP-PVP wäre dann hierbei wohl die beste Lösung. Das auch viele nicht RP-Spieler dann dorthin wechseln würde, sehe ich als unproblematisch. Denn dies ist eh normal, dass es auf RP-Servern eine Mischung gibt. Aber es würden zumindest die RP-Regeln gelten, was den RP-Spielern halt besonders wichtig ist.
Absolut korrekt, kann ich nur zustimmen. Die Amerikaner bekommen zumindest zwei neue Realms:
Vielleicht doch ein RP-Realm in Sicht? Server-Wechsel ohne zusätzliche Realms macht zumindest mal überhaupt keinen Sinn, wie der OP ja hervorragend dargestellt hat.
Ich warte sehnsüchtig auf RP-PVP, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Das Ziel von Blizzard ist es, bis P2 die Layer abzuschalten. Momentan dürften pro Server fünf Layer á 3000 Spieler aktiv sein. Das heißt im Endeffekt, um in den nächsten Monaten die Layer abzuschalten, müssen pro Server 80% der Spieler aufhören, weil mehr als 3000 gleichzeitig nicht funktioniert.
Und jetzt guck dir bitte die deutschen Serverzahlen und die Menschen in der Warteschlange dazu an.
Hinzu kommt, dass die USA eben genau mit diesem Hintergrund zwei neue Server gestellt bekommen. Ich hoffe, für Deutschland ist das auch der Fall, schlicht und ergreifend weil es notwendig ist.
Woher weisst du das es einen neuen PvP und einen Neuen PvE gibt? Hm? Also wenn du Wirklich Spieler von den Zwei Vollen , also den ganz vollen kriegen willst - wuerde ich nen RP Dahin stellen.
Wast ist das denn für ein Blödsinn? Mehr als 3000 Spieler gleichzeitig funktioniert sehr wohl. Bei 10.000+ wird’s kritisch, wenn man Privatserver als Referenz her nehmen will.
Nein, kann man nicht. Das sind Schätzungen / Vermutungen. Die Server, bis sie eine Warteschlange erreichen, haben allem Anschein nach ein Cap von 15.000 Spielern. Nach Erhöhung der Serverkapazitäten letzte Woche sind die Warteschlangen um ca. 6000 gesunken, was nahelegt, dass zwei neue Layer hinzugeschaltet wurden, deshalb die Vermutung, dass ein Layer 3000 Spieler fassen kann.
@Mondfels: ich weiß es nicht, das habe ich doch auch nirgends behauptet.
@Nestroy: funktionieren und spielbar sein ist ein Unterschied. Natürlich funktioniert das, ist aber nicht das Ziel, was Blizzard erreichen möchte, so wie es kommuniziert wurde. 3000 gleichzeitig aktive Spieler ist bereits eine verdammt hohe Zahl. Lass es meinetwegen 5000 sein, das ändert an den Zahlenverhältnissen wenig. Dann müssten immer noch 2/3 der Spieler aufhören, dass wir zu so einem Verhältnis ohne Warteschlangen kommen.
Keine neuen Server bitte.
Warum? Na weil der anfängliche Hype vorbeigeht und sich die Zahl der User stabilisiert.
Wir wollen keine Geisterserver haben wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen!
Lieber leichte Warteschlange jetzt und voller, lebendiger Server später als dünn besiedelt jetzt und Geisterserver in wenigen Monaten!
Es gibt einen sehr guten Grund warum das GENAU SO aussieht wie es aussieht - weil Blizzard die Auslastung nach mehreren Monaten nach Release sehr genau kennt und weiß das es von alleine besser wird.
Hart dagegen.
Layering abschaffen und die Server stabil halten, mehr brauchen wir nicht. Lieber sitze ich 30min in der Warteschlange als dann 3h Raidmitglieder zusammenzukratzen!
Ich bin wegen der abendlichen Warteschlange von Luci auf Transcendence gewechselt. Gefühlt ist der Server gute besucht, aber eben auch Statuts Hoch/Voll…
Bringt rein gar nichts jetzt Transfers hierhin anzubieten.
Vote für neue Server!
Das sind weder Schätzung noch Vermutungen. Das wurde die letzte Dekade durch gespielt. Das sind Erfahrungswerte.
Ich rede übrigens von dem Statement; > “Das heißt im Endeffekt, um in den nächsten Monaten die Layer abzuschalten, müssen pro Server 80% der Spieler aufhören, weil mehr als 3000 gleichzeitig nicht funktioniert.”
Wenn jeder Server in P2 ~5-10k hat, wäre das wohl der optimale Zustand, je nachdem wie voll man es persönlich haben will. Dann hast du ja auch keine 3k Leute mehr in den Startzonen wie zu Launch, sondern halt 3-5k pro Fraktion aufgeteilt über die Kontinente.
Ich kann euch versichern, dass wir bzw. die Entwickler immer ein Auge auf die Realms haben, werde eure Bedenken aber auch nochmals an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
Danke für deine Antwort, ich weiß auch, dass du nur der “Kommunikator” bist, aber wenn ich sehe, dass von einem massiv überfüllten Lucifron tausende Spieler auf einen fast-vollen Transcendence umgesiedelt werden sollen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und es fällt mir schwer zu glauben, dass die Entwickler ein Auge auf die Realms bzw. die Serversituation haben.