Kostenlose Charaktertransfers für WoW Classic - Realms *aktualisiert*

Genau aus diesem Grunde sollte man meinen, dass Blizzard diese völlig unsinnige Aktion NICHT durchzieht, eben weil sie bessere und akkuratere Zahlen haben.

Wenn ich dir anhand unserer Zensus-Messungen aber sagen kann, dass auf Transcendence um die 12.000 Spieler gleichzeitig aktiv sind und das Cap bei 15.000 Spielern liegt, sollte es Blizzard eben besser wissen und nicht eine Warteschlange auf Transcendence forcieren. Und doch tun sie es mit genau dieser Aktion.

1 Like

Es gibt ne kleinere Warteschlange auf Transcendence um die Warteschlangen auf den anderen beiden Servern etwas zu entlasten.

Wenn 2k Spieler auf einmal fehlen sind das schonmal 1 1/2 Stunden weniger schlange auf den anderen Servern…

Ausserdem gabs zu Classic auch warteschlangen… und wenn ihr mal ne halbe Stunde warten müsst weil paar Spieler vor euch sind bringt das auch niemanden um. Kopfschüttel

Wann kommt tbc? :slight_smile:

1 Like

Alles Richtig!

Aber warum kann man nicht einfach dafür einen neuen Server eröffnen?

Ich bin selbst auf Venoxis und habe viel verständnis für die Luci Spieler, aber warum damit die Leute auf Transcendence bestrafen die wahrscheinlich schon 1-2x gewechselt haben um der Warteschlange zu entgehen?

Und das Argument vom Geisterserver lass ich nicht zählen. Durch Layering sind alle Server sowieso mehr als “voll” für einen einzigen Layer. Und sollten dann tatsächlich die Server “leer” sein, kann man immer noch zusammen legen. Technisch heute alles kein Thema mehr.

2 Likes

Die neuen Server werden bestimmt noch kommen. Ich denk eher das sie die Server die momentan da sind erstmal voll krachen bis ne minimale Warteschlange entsteht. Diese reguliert sich dann mit der Zeit eh von selbst. Und der rest von den Servern mit riesigen Warteschlangen kommt dann eben auf nen neuen Server.^^

Hey ho!

Wir haben uns die Situation nochmals genau angesehen und entschieden, einen neuen PvP-Realm (Heartstriker) für die kostenlosen Charaktertransfers von Lucifron und Venoxis zur Verfügung zu stellen – dieser Dienst wird also nicht zum Realm Transcendence stattfinden.

Wichtige Hinweise:
Für ungefähr einen Tag ist dieser neue Realm nur den Spielern vorbehalten, die einen kostenlosen Charaktertransfer durchführen. Dies soll Spielern, die den kostenlosen Charaktertransfer benutzen, eine bessere Chance bieten, den Namen des Charakters, den sie transferieren wollen, beizubehalten. Ab dem darauffolgenden Tag kann dann jeder auf dem Realm einen neuen Charakter erstellen.

Sobald der neue Realm und die kostenlosen Charaktertransfers zur Verfügung stehen, werden wir euch umgehend informieren.

Vielen Dank!

31 Likes

Naja, das hat bei anderen Games erstaunlich gut geklappt. Und das Obwohl die Pve / RP und PvP Realms zusammengepackt haben. War die erste Woche etwas Knackig, hat sich dann aber erstaunlicherweise eingepegelt weil die Gemeinschaften an sich gehalten haben.

Wow… ich hatte mich schon gefreut auf Transendence switchen zu können, da all meine Freunde dort spielen und nun kommt so ne Nachricht… glaube kaum das viele leute auf den server switchen werden… ich aufjedenfall aus trotz nicht!

immerhin nun eine vernünftige Entscheidung. Wahrscheinlich da oben nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Aber lieber Spät als nie.

Gute Entscheidung :wink:

3 Likes

Edit: Jetzt habe ich mir gerade soviel Dampf abgelassen und dann diese Meldung… Top.

Jetzt gibt es ENDLICH einen neuen Server . Einen Trans auf einen Leeren Server und die Leuten heulen trotzdem.
Unfassbar wie verwöhnt ihr alle (von Retail?") seid :o

5 Likes

Ja, ich denke auch das Blizzard grundsätzlich weiß was sie tun.

Und Transendence hat nun mal von den PVP-Servern am meisten Platz. Selbst zur Prime-Time. Sprich 1.000 bis 2.000 Spieler mehr würde zu kaum einer Änderung führen und gleichzeitig aber die Warteschlange auf Venoxis und Luci etwas abmildern.

Zumal Blizzard ja auch sagte, dass sie den Transfer im Auge behalten und ab einem gewissen Zeitpunkt schließen. Hoffentlich genau ab dem Zeitpunkt, wo sich auch auf Transendence Warteschlangen bilden.

Eine gleichmäßige Verteilung der Warteschlangen macht hingegen keinen Sinn und würde definitiv die Leute auf Transendence betrafen. Also wenn z.B. plötzlich Luci, Venoxis und Transendence je 2.000 Warteschlänge hätten.

Viel leichter wäre es natürlich dennoch einfach einen neuen Server zu eröffnen, auf den dann vorrangig erst mal alle von Luci und Venoxis wechseln könnten und danach dann alle anderen. Analog zum Vorgehen in den USA oder auf den EU-Servern. Also noch besteht Hoffnung das dies auch für Deutschland kommen wird.

1 Like

Sehr gute Entscheidung!

3 Likes

Endlich… danke danke danke!!!

1 Like

Hallo.
Wenn schon Infos nach “Oben” weitergegeben werden, bitte auch dies.
Bitte Bitte Bitte lass die Obrigkeit wissen, nicht auf die Heuler und ständigen Neinsager zu hören und Classic einfach Classic sein lassen.
Immerhin waren genau diese Leute der Auslöser so vieler Änderungen, welche das Spiel über die Jahre zu einem Weichspüler-Einheitsbrei machten.
Es geht auch mit Warteschlangen… das legt sich nach einiger Zeit.
Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Ich bin Blizzard sehr, sehr dankbar dass sie ihre Entscheidung überdacht haben. Das hätte letzten Endes niemandem was genutzt und es ist völlig klar, dass die Schlangen insbesondere auf Luci reduziert werden müssen, auf Venoxis auch.

Also liefen die Transfers noch gar nicht, auch gestern nicht?

Jetzt müssen nur noch die Leute von Venoxis und Luci wirklich auch wechseln! Wenn das jetzt wieder einige nicht tun, aus Angst vor einem Geisterserver, kann ihnen auch keiner mehr helfen, bezüglich Queue, aber ich glaube so vernünftig sind die Leute, wenn man sich auch mal die Warteschlangen ansieht, reicht das ja wirklich um einen Server zu füllen.

Jetzt noch einen vierten PvE-Server und einen RP-Server und die dt. Server sollten entspannt laufen :slight_smile:

Einfach Klasse wie ihr auf die Community hört! WEITER SO

1 Like

Mit der Aktualisierung relativiert sich nun unsere Diskussion.
Du und deine Mitstreiter können sich nun zurücklegen :slight_smile:
Nun dürften doch die meisten zufrieden sein.

Gute Entscheidung!

Aber warum immer erst nachdem die Spieler sich beschweren.

Keine deutschen Server…

Nur 2 deutsche Server…

Transfer auf fast volle Server…

Zum Glück wird immer eingelenkt. Dennoch hat man langsam das Gefühl das Blizzard kein echtes Bild der deutschen Community hat und immer nur reagiert statt überlegt agiert.

5 Likes