Charaktertransfers ohne neue Server sind keine Lösung!

Wird es möglich sein von einem PvE-Server auf einen PvP zu transferieren? Von Everlook auf Transcendence?

Wir haben derzeit über 100.000 gleichzeitig spielende deutsche Spieler. Und 8 Server. Selbst wenn wir das um 50% reduzieren, wo soll es diese ominösen Geisterserver bitte geben? Server, auf denen zeitgleich mehrere tausend Spieler online sind, sind doch keine Geisterserver!

6 Likes

inlitgente :rofl:

Classic besteht aus viel mehr als MC :thinking:

1 Like

Lucifron auf Transcendence ist der einzige Transfer, der momentan angeboten wird.

Du vergisst all die Spieler, die zwar keine RPler sind, aber ein Spielerlebnis mit einem gewissen Niveau bevorzugen. Eines, wo z.B. jemand mit Deiner Ausdrucksweise eher weniger auftauchen wird.

1 Like

:rofl: Wochen :rofl: Wochen sagt er!

Wieviele JAHRE hat es bis zu den Classic-Servern gedauert?
Zudem hat Blizzard tatsächlich geglaubt, es braucht keine dt. Server.
Dann hat Blizzard gedacht, zwei dt. Server reichen zum Start.

Nein, deine “Argumentation” hat noch weniger Standfestigkeit als ein Eiswürfel in der Hölle.

1 Like

Das sind dann die Spieler die von den RPlern gemeldet werden weil sie ja kein RP machen, dafür muss man dann wieder einen extra GM abstellen, der die Tickets in den Papierkorb verschiebt damit sich seine Kollegen um die wichtigen Angelegenheiten kümmern können.

2 Likes

Wow du hast einen Schreibfehler gefunden, zeigs schnell deiner Mami

ach warts einfach ab. wir werden de-rp-server bekommen. früher oder später. ganz ohne yoghurt. nur hat blizz bis dahin vermutlich schon einen guten teil der rollenspieler vergrätzt - aber der rest wird immer noch mehr als genug sein, um die server auf einem guten stand zu halten. ich bin da ganz zuversichtlich - und sehr geduldig.

Ob ihr jetzt alle 10 oder nur 8 seid macht doch auch keinen Unterschied mehr.

1 Like

Nein. Du magst keine Ahnung von RP haben - das ist auch ok - aber das ist keine Pflichtveranstaltung. Solange man nicht negativ auffällt, wahlweise durch Ausdrucksweise, Verhalten oder Charakternamen, wird sich kein RPler dran stören.

Wenn Du selber die Erfahrung gemacht hast, dass Du auf einem RP-Server gemeldet wurdest: wundert mich nicht. Aber nicht, weil Du kein RP betrieben hast, sondern weil Deine Ausdrucksweise, gelinde gesagt, unschön ist.

1 Like

wuhu, komm mal runter.
Ich bin einer der Verfechter von weniger Servern und das sich alles normalisieren wird.
Das ändert aber nichts an der Sache, dass aktuell genug Leute für mindestens 1 gut gefüllten PvE Server & PvP Server jeden Abend in der Warteschlange hängen, NACHDEM Blizzard die Kapazitäten massiv erhöht hat.

p.s. Hirn anschalten , damit meintest du dich selber, oder?

Wartet doch einfach mal ab… Blizzard wird nicht um weitere Server oder weitere Servertransfers herum kommen…

Also sprich: Wenn man mit Leuten zusammenwechseln möchte, dann muss man das auch noch in einer koordinierten Aktion machen, weil sonst die Gefahr besteht, dass Leute zurückbleiben.

1 Like

Gestern Abend waren alle Server voll und Transcendence hoch ausgelastet. Da wurde hier angekündigt, dass ein Gratis Transfer kommt (Edit: Ich habe den Link gelöscht, weil der Thread verschwunden ist) und fragte:
Wohin die Spieler denn transferieren sollen, wenn alle Server voll bzw. hoch ausgelastet sind?

Ich verstehe auch nicht, warum nun trotzdem ein Transfer auf einen hoch ausgelasteten Server angeboten wird. Wohin sollen denn dann die Everlook Spieler? Die kämen doch auch nur vom Regen in die Traufe. :confused:

Irgendwann sollen doch auch die Layer abgeschaltet werden, oder nicht?

2 Likes

Könnte man das ganze nicht vielleicht in zwei Phasen, unter hinzufügen von zwei oder gar drei Servern, machen, um auch den Leuten, wie mich, eine Chance zu geben mit ihren Freunden wieder vereint zu werden, die den Server frühzeitig verlassen haben?

Meine Idee:
Phase 1: Eröffnung eines neuen PvE und PvP Servers. Gerne auch ein RP Server. Charaktererstellung für Phase 1 auf dem neuen PvE und PvP Server sperren. Nicht für den RP Server.
Außerdem: Transfer von allen vollen Servern zu diesen neuen öffnen. Eventuell auch mit Fraktions Caps, was die Transfers betrifft. Die sollten aber vielleicht kommuniziert werden. Wie “nur noch wenige Allianz Transfers verfügbar” o.ä.
Phase 2: Eröffnung der Transfers von immer noch zu vollen Servern (sind wir realistisch, Lucifron, Venoxis, etc. werden voll bleiben) auf die anderen Server, wieder mit dem bereits angesprochenen Cap.

Gut möglich, dass meine Idee Lücken hat, aber erstmal klingt das für mich nicht schlecht?

1 Like

Authentisches Classic Gefühl mit Warteschlange.

Ach ich vergaß, du legst ja nur Wert auf das authentische wenn es dir nützt.

Pardon aber das ist so n Blödsinn-Argument. Classic-Feeling dreht sich um ingame-Mechanik und die Spielwelt. Sicher nicht darum, dass man aufgrund von fehlender Erfahrung schlicht überrannt wurde damals.
Heutzutage gibts ja zig Möglichkeiten sehr rasch zu reagieren durch die ganze Virtualisierung und Container etc. pp.

Kurzum: schenk dir doch einfach dieses Argument ^^

Weiß nicht wo du her hast, dass Classic Warteschlangen beinhaltet sollte. Hab erst zum TBC Start zum ersten mal eine gesehen

Klar - ich hab auf Eredar gespielt und oft 1h in ner Warteschlange gewartet zu beginn von WoW. Aber sowas wie ich jetzt zu Classic habe ich noch nie erlebt. Abends ist es auf Lucifron einfach normal, dass ich 4h warten muss. Jetzt muss man mit tricks arbeiten um abends zocken kann und besetzt so afk stundenlang Slots auf den Servern

2 Likes