Dann denke ich du hast nicht auf Anetheron gespielt.
Korrekt. Ich kenn den Server auch nichtmals. Hör den Namen gerade zum ersten mal. Und genauso sollte das eigentlich in Classic auch sein. Auf den meisten Servern keine Warteschlangen und die Namen der Server kennt man nichtmals alle^^
Ach dir nichts draus, es gibt viele Dinge die wir nicht verstehen bzw noch nie von gehört haben
Da hast du aber was angerichtet .
Grundregel für den Umgang mit Frollen. (Foren Trolle)
- Niemals vor 12.00 Uhr füttern
- Niemals dem Sonnenlicht aussetzen
- Niemals nass machen (auch nicht mit Mathematik)
Sie können damit nicht umgehen und drehen dann komplett am Rad.
Und? Das man zum Release in der Warteschlange klebt ist normal, wie gesagt das regelt sich von allein dadurch das Leute aufhören, Server wechseln oder allgemein weniger zocken wenn sie lvl60 sind - der rush auf max. lvl ist halt zeitintensiver als einfach mal 2-3x die woche zu raiden und mal mit Kumpels mitzulaufen.
Viele haben sich Urlaub gegönnt und suchten halt auch mal 10h am Tag hier, wo ist denn da das Problem?)
Du scheinst den Ansatz von Blizzard nicht ganz verstanden zu haben. Blizzard möchte mit P2 das Layering abschalten und in etwa alte Populations-Caps wieder haben. Selbst wenn die Warteschlagen weg wären, dann sind immer noch 80% zu viele Spieler auf dem Realms. Und genau hier liegt das Problem: Ein zum Start „hoch“ ausgelasteter Realm hat eine Chance, dass er langfristig vernünftige Spielerzahlen haben wird. Ein Server, der voll+5k Warteschlange ist hat hier keine Chance.
Wenn es jetzt dumm läuft macht Blizzard mit einem Schlag alle deutschen PvP Server kaputt. Dann könnt ihr euch schön bedanken.
Sprich wenn bei dem Servertransfer kein A:H Ratio eingeplant ist, dann kann es zur Kettenreaktion kommen die alle Server zerstört.
ich kann die leute nicht mehr lesen die von geisterservern reden oder die angst haben der server wäre nicht voll genug
damals hatten die stark besiedelten server 3500-4000 spieler zur primezeit
selbst wenn auf jedem server die hälfte der leute aufhört zu zocken haben wir immernoch doppelt soviele spieler wie damals die aktiv sind
wir brauchen minimum 2 weitere server wenn nicht sogar noch mehr
Falls ich dir Classic noch mal Schmackhaft machen kann, die Lichtbringer auf Patchwork suchen jederzeit Member
Ich kenne die Zahlen und weiß wie stark die erste Welle abbricht nach kurzer Zeit. Die 5k+ Warteschlange lösen sich innerhalb von einem Monat in Luft auf, weil die besagten 5000+ Leute weniger zocken werden (lvl60, in Ruhe raiden blahrg) oder gar aufhören, einige werden wechseln oder twinks auf anderen Servern hochziehen.
Genau das macht ja Sinn - P2 layering abschalten weil layering NUR dafür gedacht war die Startgebiete zugänglich zu machen ohne das da 3000 Leute auf einen Mob warten. Sobald die Leute max. level erreichen und raiden gehen, dünnt sich das eh massiv aus - viel mehr Gebiete und Raids, kein Grund für layering.
Ich habe den Ansatz von Blizzard hier sehr gut verstanden - sie wollen gut bevölkerte Server halten und greifen nur dann ein wenn die Warteschlangen unerträglich werden (4h an Werktagen, 6h am WE). Denn nur dann ist ein Server überlastet und nicht einfach nur voll.
Eine Warteschlange bis zu 1000 Leuten auf nem vollen Server zur prime time ist durchaus akzeptabel, da loggt man sich ein und geht Kaffee trinken, who cares.
Sehr vernünftiger Ansatz. Ich glaube ich, man muss einfach noch ein wenig warten bis sich alles entspannt, so wie es bei jedem Addon usw. war die letzten Jahre.
du hast doch nicht im ernst erwartet, dass sie von allen auf alle realms transferieren lassen oder?
oder von den überfüllten auf die schon vollen…
*kopfschüttelt’ *
wird rot
ich heiz dann schon mal die mikrowelle an… hat damals ja auch funktioniert
wieso sind deine “freunde” nicht mit auf patchwerk?
klingt nicht gerade nach einer engen gemeinschaft.
es war doch von vorn herein ziemlich offensichtlich, dass man nur von voll/hoch realms auf “leere” transfers zulassen würde.
ich hoffe blizzard tauscht den realm noch mit einem komplett neuen.
ansonsten tut mir die community auf Transcendence echt leid.
also die von transcendence haben da wirklich die a…karte gezogen.
Ich für mein Teil halte es eher für Unsinnig neue PvE oder PvP Server aufzustellen, solange nicht wirklich jeder Server aus sämtlichen Nähten platz, denn mal Abseits davon, dass so oder so viele nicht wechseln werden, wir in 6 Monaten lieber nur 8 Server zu füllen haben, als 10.
Einzige Ausnahme wären RP Server, denn damit entlastet man zum einen die bisherigen Servern, zum anderen gibt man den RP Spielern ihre Servern.
Daher für RP Server.
Liebes Blizzard Team, ich un meine Kumpels sind extra auf Transcendence gegangen, um in einem möglichst gering bevölkerten Server zu spielen, und jetzt sollen wir Venoxis 2.0 werden. Ich mag ja nichts sagen, aber es hieß, sie wollen ungefähr die gleiche Anzahl an Spielern per Realm haben wie zu Classic, was bei einem neuen Realm Medium ist, also wieso keine neuen Server aufmachen? Es ergibt für mich leider 0 Sinn, und ich würde liebend gerne weiter auf einem “kleinem” Server spielen.
Ja Blizzard hat auch gewusst das die Spieler kein Classic wollen und zwei Server reichen, und wir gar keine Deutschsprachigen Server brauchen. Ich vertraue voll darauf das die den Ueberblick haben.
Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten
Ich hoffe, dass wir noch während der Warteschlangen RP Server bekommen. Auch wenn die Server vielleicht von Non RPlern überrannt werden wäre es immerhin ein Andrang der zeigen würde, dass die RP-PvE und RP-PvP Server nicht tot wären. Damit würde für Blizzard gezeigt werden, das RP doch nicht so tot ist und außerdem beruhigt sich ja der Hype wieder und wir haben dann unseren Servern mit vielen Potentiellen Rekruten.
ich bin guter dinge das es in nem monat so weit ist das es klappt was sie vorhaben und die populationen gut verteilt sind.
aber bis dahin müssen sie erstmal schaun wie sie die kuh vom eis bekommen ^^
im endeffekt machen sie ja was die community fordert… aber halt viel zu spät.
Da hat keiner Antizipiert … keiner sich drauf vorbereitet was hätte sein können, FALLS es soweit kommt wie es jetzt ist.
beispiele wären ja ein paar einschneidende vorhanden .
deutsche server (Lucifron + Everlook)
mehr deutsche server (Venoxis + Razorfen)
noch mehr deutsche server (Patchwerk+Lakeshire)
und noch mehr deutsche server (Transcendence, Dragons Call)
charaktertransfers
[coming soon]
mehr charaktertransfers
[in meiner Glaskugel sehe ich:]
deutsche server (leider kein RP … sorry )