Charakterwiederherstellung

Ich habe mehrere Charaktere, die ich gern wiederherstellen würde. Man kann aber leider immer nur einen pro Woche wiederherstellen. Kann man per Ticket mehrere wiederherstellen lasse oder geht das wirklich nur noch über die eigene Funktion dafür?

Nope, du wirst dich gedulden müssen.

6 Likes

Dumme aber ernst gemeinte Frage: wieso löscht man die dann erst?

2 Likes

Hatte ne lange Pause über zwei Jahre etwa. hab jetzt wieder angefangen und bin zur Horde gewechselt. Da alle anderen Chars Allis waren und ich es irgendwie mit mir selbst nicht vereinbaren kann, beide Fraktionen zu spiele, mussten die eben weichen. Ja, war dumm, aber was willste machen…;D

1 Like

mach dir nichts draus … eines meiner hobbys … chars löschen und nach monaten doch wieder ausgraben …

warum man das macht? weil mans kann :smiley:
wenn die option wegfallen würde wär ich sicher vorsichtiger was das löschen der chars betrifft. aber so … find ichs ok :smiley:

solange du damit keinen GM nervst per Ticket, ist alles ok.

3 Likes

Meist weil man kein Bock mehr drauf hat… oder neuen Char möchte mit dem gleichen Namen
Oder oder oder…

Habe jetzt selbst letztens mein 70er Pala gelöscht, da er hinter hinkt (Gear, Quests usw.)
Und weil ich eher einen Krieger wollte auf Allianzseite, mit eben dem Namen

Außer man wartet zu lange mit dem Wiederherstellen, dann ist der Char für immer weg
(aber grad kein Peil wie lange da die Zeit ist)

1 Like

Und die 50 chars voll hat?
Mal einen löschen und wiederherstellten ok. Meine Frage zielte aber tatsächlich auf mehrere löschen und auch alle oder viele wiederherstellen zu wollen.

Aber die Frage hat der Te ja völlig nachvollziehbar beantwortet.

da scheint eine Unlogik bei zu sein:
ich wollte einen Mechagnom-Jäger wieder herstellen, wo das Löschen am 25.10.2023 erfolgte und war auch noch vor kurzem in der „Liste“ der Wiederherstellbaren. letztes WE wollte ich „es“ endlich tun, aber er war weg, schade
aber eine weibliche Draenei-Todesritter, die ich zu den Pre-Event-Invasionen von Legion (rechnet selber nach, kA wie ewig her) die konnte ich wiederherstellen und nein, sie war nicht auf Maxstufe, sondern beide Chars waren (selbst nach Umrechnung durch die ganezn Shrinks) Lvl 24… naja, dann bleibt sie halt in meiner Twinkarmee, sieht ja jetzt mit der ganz dunklen Haut doch gut als DK aus :wink:

sind aber seit DF doch 60 (duckundweg)

Noch besser. Ich denk halt nur immer „wozu löschen wenn ich noch freie Plätze habe?“.

ja Du, aber das ist ja nicht bei allen Spielern so :wink:

Und genau deshalb frag ich ja nach wenn ich sowas nicht nachvollziehen kann. :smirk:

1 Like

Weil man eben nicht alles mit Chars zuklatschen will…

1 Like

Nun ja, Blizzard selber gibt ja (je nach Stufe) gewisse Zeiträume vor. Ansonsten können Charaktere eben ab diesem Datum (ggf. schon direkt am nächsten Tag) dann auch tatsächlich bei der nächsten Datenbankbereinigung zur Löschung ausgewählt werden. Die Kriterien dafür (belegter Speicherplatz, alphabetisch, Löschdatum?) sind nun einmal nicht öffentlich bekannt. Falls man Glück hat, ist es auch noch viel länger möglich. Verlassen sollte man sich aber eben nicht darauf.

6 Likes

Pre-Shrink Charaktere bleiben permanent vorhanden solange sie vor dem Shrink mindestens auf Level 50 waren bzw 56 für Todesritter oder 99 für Dämonenjäger.
Damit dein Todesritter verschwindet musst du den zuerst Wiederherstellen und dann wieder löschen weil er ist noch danke dem erreichen des Limits von vor dem Shrink als nicht zu löschen Deklariert. Dieses wird erst geändert wenn er nochmal gelöscht wird.

1 Like

Ich wollte meinen Schurken aus Cata wiederherstellen, was allerdings nicht möglich war. Meinen Krieger aus BC konnte ich ohne Probleme wiederholen.

Auf Nachfrage im Ticket wurde mir dann erklärt, dass bei den Levelsquish Vorgängen, es durchaus passieren kann das Chars unwiederbringlich verloren sind.

Mal interessehalber: Was würd passieren wenn der Name des gelöschten Chars in der Zwischenzeit vergeben wurde?

Dann muss man vor dem Wiederherstellen oder vor dem nächsten einloggen einen neuen Namen eingeben.

Ist das sicher? Klingt nach ner kostenlosen Namensänderung :smiley:

Das ist sicher aber so einfach ist das nicht. Die Namen werden ja eine gewisse Zeit gesichert, glaube es waren 60 oder 90 Tage. Also mal eben den Char löschen und dann einen neuen mit dem gleichen erstellen um auf dem gelöschten einen neuen Namen zu bekommen, ist nicht so eben möglich.

War das nicht nur für Accountfremde Namen? Ich könnte schwören ich hab schonmal nen Char gelöscht und dem neu erstellten direkt den Namen verpasst.

1 Like