Charname erlaubt?

Schon. Aber wenn man ihn überzeugt, dass sein Charname auf einem RP-Server stört, dann müsste er 10 Euro ausgeben um es zu ändern. Wenn der Name gemeldet wird, kriegt ers kostenlos? Nur so ne Überlegung. Oder könnte er sich freiwillig bei den GM melden und um Änderung bitten?
Sich absprechen um jmd gemeinsam zu melden um ihm eins reinzuwürgen finde ich auch falsch. Es sollte nur derjenige melden, dem der Name wirklich von selbst aufgefallen ist und ihn wirklich stört… nicht weil irgendwer sagt: hey guck mal… meld den mal… Aber euer Server ist ein bisschen speziell, ja.

1 Like

Welche Sonderzeichen sind denn erlaubt? ich wollte meinen Char Tarak´dan" nennen und das war nicht erlaubt.

Solange du den char erstellen darfst passiert nichts. Ich hatte in meiner jugend einen char mit dem wort „f*g“ ausgestattet und wurde von einem GM kontaktiert, ich sollte den namen ändern und das war alles.

Du meintest sicherlich „mit Ihnen“.

Auf normalen Servern sollte der Name kein Problem sein, auf einem RP-Server könnte das evt. Probleme machen. Kenne Leute auf Aldor die alles Melden was nicht RP-Tauglich ist. Selbst Namen mit besonders vielen Sonderzeichen. Kenne auch jemanden der mit einem GM diskutieren musste, nachdem er mehrfach gemeldet wurde, warum sein Name RP-Tauglich ist.

Ist Alli auf Antonidas, erstellt hab ich den char schon aber noch nicht eingeloggt weil ich keinen Bann kassieren mag falls es dann nu doch nich erlaubt ist >,<
hab in einigen Char namen dieses nya enthalten xD Mag Anduin u kanns kaum abwarten wies weiter geht mit Story. Wollte dann einen Twink starten weil ich noch keinen DK zuvor wirklich mal gespielt hab u bei überlegung eines Names viel mir iwie der direkt in den Sinn un möcht ihn gern nuten.

is mir mal passiert, ich habe meinen pala „jesusliftus“ genannt. beim nächsten mal einloggen bestand sein name aus zahlen und buchstaben :smiley: ich frage mich was zum beispiel mexikaner machen wenn die tatsächlich jesus heissen und sich noch nennen wollen? oO

Hi,

Es würde mich sehr wundern, wenn dieser Name einen Bann auslösen würde :smiley:
Dazu ist er einfach zu harmlos.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob jemand eine schmutzig-graue Weste hat, ggf. schon mehrfach aufgefordert wurde, einen nicht regelkonformen Namen zu ändern oder ob er unbescholten ist.

Das ist Blödsinn.
Es ist problemlos rein technisch gesehen möglich unangemessene, nicht regelkonforme Namen zu verwenden. Einige wenige sind wohl gesperrt, aber die Masse an Verfehlungen wie Buchstabenkauderwelsch, Fäkalsprache, Sätze bzw. Satzteile usw. sind machbar, sofern nicht schon ein anderer hust „Spezi“ sie bereits auf dem Realm gewählt hat.

Aus diesem rein technischen Vorgang abzuleiten, es wäre erlaubt, ist Unfug. Regeln gelten auch wenn sie nicht permanent überprüft werden.

Ach übrigens: seit ner ganzen Weile kann man auch hier im Forum unangemessene Namen von Postern melden hüpf

Das mußt du die mexikanischen GMs fragen. (ka wo Mexikaner WoW zoggen)
Religiöse Bezüge sind eben nicht erwünscht und daran kann man sich einfach halten. Persönlich melde ich natürlich keinen Jesus und keine Maria, frei nach der Denke: laß es einfach nur ein gewöhnlicher Vorname sein.

Bei Jesusliftus allerdings wäre ich wohl weniger nachsichtig. Jesus offensichtlich als religiöser Bezug und zusammengesetzte Worte - nein, Hansgeorg ist nicht zusammengesetzt, weil es wie Annmarie eh zusammengesetzt ist und nicht wie bei Istblau zwei getrennte Worte verbindet.

Nun, wer meint, er müsse es ausprobieren mit offensichtlich nicht gewünschten Namen(konstrukten), der darf sich dann nicht über ggf. folgende Konsequenzen ärgern.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Solange du den Charakter nicht „Anduinwrynn“ nennst, sollte das kein Problem sein. „Anduin“ wäre vielleicht noch kritisch, aber der abgeänderte Nachname, das ist doch ziemlich weit weg von dem Charakter Anduin Wrynn.
Die Mutter von Anduin, hieß „Tiffin“. Vielleicht gefällt dir das ja auch. Das wäre nicht so prominent, kennt ja kaum einer.

Einen Bann bekommst du wegen sowas bestimmt nicht. Falls das gemeldet wird und falls der bearbeitende GM einen Verstoß sieht, wird man aufgefordert den Namen zu ändern, das macht man dann im Einloggbildschirm, Folgen hat es keine (ich sollte mal einen Charakternamen ändern, „Freya“, aber das war wohl auch mehr so eine Grauzone nach Gutdünken des GM, Bann, Strafe oder irgendwas Negatives erwuschs mir daraus nicht)

Hallöchen Anýanka,

keine Sorge, der Name ist vollkommen in Ordnung und wäre maximal auf einem Rollenspielserver mit der Regel konfrontiert keine bekannten WoW-Hauptcharakternamen aus der Spielwelt zu nutzen.

Aber selbst auf einem Rollenspielserver wäre „Wrynnya“ weit genug von „Wrynn“ entfernt, womit der Name keinerlei Probleme darstellt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend!

13 Likes

haaa ok, vielen dank für die Antwort,dann kann ich ja gleich endlich einloggen hihi

4 Likes

Appostrophe sind erlaubt. Das „Dach“, zum Beispiel wenn du es über einem deiner "a"s setzen würdest, würde funktionieren. Dann gibt es noch das „i“ mit de zwei Punkten drüber (frag mich bitte nicht, wie man sowas hinkriegt, aber es geht! :sweat_smile: ) und dann gibt es ja noch ganz spezielle Varianten. Das „o“ zum Beispiel, wo son Strich quer durch geh, funktioniert. Dann das „ae“, was so zusammengezogen ist quasi.
Also gibt schon ziemlich viel.

Ich selbst Bevorzuge aber eher, die Namen generell abzuwandeln. Manchmal setze ich dann zwei "a"s hintereinander. Oft bei Draenei, weil die das halt öfter mal haben. Kann man bei den NPCs auch öfter mal sehen. Bei Blutelfen sieht man hin und wieder ein „nn“, statt einem „n“ am Namensende. Oft hilft es auch, anstelle von „i“ ein „y“ zu setzen. Und je, nachdem, wie man die Aussprache festlegen möchte, kann auch mal ein „j“ dazwischen passen.

Ich könnte jetzt mal meine ganzen, fast 250 Chars durchgehen und hier alle ihre Namen auflisten, du würdest staunen, wie wenige von ihnen Sonderzeichen haben, obwohl fast alle auf Aldor sind. :face_with_hand_over_mouth:

Das stimmt allerdings. Aber wie du siehst, sind längst nicht all so dort. :slight_smile:

LG Asha

Das Thema kam sowohl hier als auch im Kundendienstforum öfter mal auf - haben die alten RP Server Namensregeln noch Bestand? Wenn ja - wo findet man die? Die scheinen wohl irgendwann mal aus der Datenbank verschwunden zu sein :slight_smile:

Du kannst NPC namen verwenden. Würde mich wundern wenn es verboten wäre. Was nicht erlaubt wäre sind Namen die beleidigend klingen (duschlampe zb). Meist nutze ich ein namensgenerator und füge 2-3 worter zusammen und erstelle mir ein eigenen RP namen^^

Folgendes habe ich auf die Schnelle gefunden.
Punkt 7 ist dabei interessant.
Aus den Nutzungsbestimmungen. Ob dies die aktuellsten sind, kann ich gerade nicht nachschauen.

A. Regeln für Benutzernamen.

Jeder Benutzer muss entweder einen Namen für seinen Charakter selbst wählen oder die World of Warcraft-Software automatisch einen Namen für den Charakter nach dem Zufallsprinzip auswählen lassen. Falls Spieler eine „Gilde“ bilden, ist es außerdem erforderlich, dieser Gilde einen Namen zu geben. Wenn Sie einen Charakternamen auswählen, eine Gilde erstellen oder sonstige Kennungen festlegen, die andere Spieler in World of Warcraft sehen können, müssen Sie sich an die folgenden Richtlinien sowie an allgemeine Anstandsregeln halten. Falls Blizzard Entertainment an einer dieser Kennungen Anstoß nimmt oder Sie als unpassend erachtet, behält es sich vor, nach eigenem Ermessen den Namen zu ändern, die Kennung und den entsprechenden Chat-Raum zu entfernen und/oder Ihre Nutzung von World of Warcraft zu sperren oder zu kündigen.

Insbesondere dürfen Sie keine Namen benutzen:

1. die einer anderen Person gehören, um sich als diese Person auszugeben, einschließlich der Namen eines „Game Master“ oder anderer Mitarbeiter oder Vertreter von Blizzard Entertainment;
  2. die „Schimpfwörter“ enthalten oder auf andere Weise beleidigend, diffamierend, herabsetzend, vulgär, obszön, rassistisch, volksverhetzend oder in anderer Weise anstößig sind;
  3. die durch Rechte Dritter geschützt sind und ohne deren schriftliche Autorisierung verwendet werden;
  4. die einen Bezug zu populären Persönlichkeiten aus der Medien- oder Kulturlandschaft haben;
  5. die Dienstleistungsmarken oder Marken ähneln oder entsprechen, unabhängig davon, ob diese eingetragen sind;
  6. die religiösen Gottheiten oder Gestalten entsprechen;
  7. von Charakteren aus Warcraft-Produkten von Blizzard Entertainment, einschließlich Namen aus der Warcraft-Romanreihe;
  8. die mit Drogen, Sex, Alkohol oder kriminellen Handlungen in Zusammenhang stehen;
  9. die aus Teilen von Sätzen oder aus vollständigen Sätzen bestehen (z.B. „InKopprein“, „Fleischisttoll“, etc);
  10. die aus reinem Kauderwelsch bestehen (z.B. „Asdfasdf“, „Jjxccm“, „Hvlldrm“);
  11. die sich auf Pop-Idole beziehen;
  12. die „Leet“ (von engl. „Elite“, Ersetzung von Buchstaben durch Zahlen: 1337 = LEET) oder „Dudespeak“ verwenden (Absichtliches Einfügen von Rechtschreibungsfehlern: dooDzpaek);
  13. die Titel enthalten. Der Begriff „Titel“, so wie er hier zu verstehen ist, schließt Rangtitel (z.B. „FeldwebelTed“ oder „GeneralVlad“), monarchistische oder Phantasietitel (z.B., „KönigMichael“, „FürstPeter“) und religiöse Titel (z.B., „DerPapst,“ oder „PaterPopsi“) ein.

Sie dürfen weder falsche Rechtschreibung oder alternative Schreibweisen benutzen, um die oben aufgeführten Namensrichtlinien zu umgehen, noch „Vor“- und „Nachnamen“ verwenden, die kombiniert gegen vorgenannte Beschränkungen verstoßen.

1 Like

Oh Mann ich hab zuerst Dusch Lampe gelesen und gedacht was ist denn das???
Ich sollte noch einen Kaffee trinken…

2 Likes

Auf’m RP-Server als Panda namens „Fiat“ aufkreuzen…

5 Likes

leicht und unsicher stotternd du du meinst dann ist Todesrita kein guter DK Name? Oder Wegballern für den Jäger ? oder Feldan für den Vulpera WL ?

2 Likes

:joy: :rofl: :joy:

Haha jetzt musste ich 2x lesen bis ichs kapiert habe, habe mich gefragt was eine dusch lampe ist, danke für den lacher heute morgen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes