Charprofil im Forum updatet nicht

Hallo!
Ich hoffe das ist der richtige Abschnitt hier.
Der Char mit dem ich hier poste, wurde vor etwa 4 Monaten von einer Zwergin zu einem menschlichen Charakter. Das hat auch alles soweit gut und schnell sowie unkompliziert geklappt, nur hier im Forum gibt’s da scheinbar noch Probleme.
Welche das sind?
Das Charprofil hat sich seitdem nicht geupdatet. Nur das Profilbild wird inzwischen als Mensch angezeigt. Sowie der Name, als auch die Gilde, das Level und die Erfolgspunkte sind noch auf dem Stand den der Char vor dem Wechsel hatte.
Jetzt die einfache Frage: Kann man da irgendwie nachhelfen, das sich das updatet?
Es ist schon problematisch, das allen lesenden Personen etwas falsches angezeigt wird, gerade wenn es regen Forenaustausch gibt (z.b. für RP)

Für Hinweise, Antworten oder sonstige Dinge die mich vielleicht schlauer machen (und sei es nur, das man da nichts machen kann, weil ich nicht allein mit dem Problem bin, etc.) würde ich mich freuen.

Danke!

P.S.: Der Char ist inzwischen Stufe 120 und heißt Sopherl und hat über 4000 Erfolgspunkte sowie ist Teil einer anderen Gilde.

Huhu, hast du mal versucht aus- und einzuloggen im Forum? Eventuell auch mal Cache leeren im Browser oder über einen anderen Browser einloggen versuchen :slight_smile:
Koraya

Wenn es nur ein Cache-Problem wäre, müssten wir eigentlich schon den richtigen Charakter sehen können. Bei mir steht aber auch “111 Zwerg Paladin” mit dem Menschenbild. Genauso führt der Profillink Ins Arsenal auch nur zu einem 404er (für Thorína) anstelle zum Charakterprofil (für Sopherl).

Das Problem dabei dürfte sein, dass jeder Charakter für das Forum ein komplett eigenes Profil ist. Du nutzt also immer noch das Profil “Thorína-die-aldor”, das bei der Charakterumbenennung nicht automatisch gelöscht wurde, da eventuell alte Posts ja verfügbar bleiben müssen.

Durch die Umbenennung gibt es aber jetzt auch das Profil “Sopherl-die-aldor”, das den aktuellen Stand des Charakters beinhaltet. Du müsstest also wahrscheinlich einfach nur das neue Profil für das Forum auswählen, was du über das Bild deines Charakters in der rechten oberen Ecke und den Link “Charakter ändern” machen kannst.

Das Problem dabei dürfte sein, dass jeder Charakter für das Forum ein komplett eigenes Profil ist. Du nutzt also immer noch das Profil “Thorína-die-aldor”, das bei der Charakterumbenennung nicht automatisch gelöscht wurde, da eventuell alte Posts ja verfügbar bleiben müssen.

Durch die Umbenennung gibt es aber jetzt auch das Profil “Sopherl-die-aldor”, das den aktuellen Stand des Charakters beinhaltet. Du müsstest also wahrscheinlich einfach nur das neue Profil für das Forum auswählen, was du über das Bild deines Charakters in der rechten oberen Ecke und den Link “Charakter ändern” machen kannst.

Das glaube ich irgendwie nicht. Das ist nicht meine erste Umänderung, wäre mir neu. Aber wie auch immer, auch im Auswahlfenster für meine Charaktere taucht der neue Char nicht auf, da ists immer noch der alte, ebenfalls, wie bereits gesagt, noch vom Stand vor der Änderung.

@Koraya Da ich nie dauerhaft eingeloggt bin, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ab und an kann es helfen ein neues Passwort zu vergeben. Das Arsenal und die Chars hier im Forum brauchen ja gern mal ewig bis sich das korrigiert gerade wenn es um Namen und Gilden geht.