Chars weg, Transfer fertig!

So, meine gesamten Charaktere sind nun transferiert aber seit 2 Stunden nicht zugänglich. Was los? Habe ich sie in den Nether geschickt? Reise ohne Wiederkehr?
Was ist da los? Warum eröffnet man einen Server nur um ihn dann nicht online zu schalten? Ich verstehe es nicht!

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Es werden wohl von allen Servern(die durften) Leute ihre Chars transportieren wollen. Diese Transfers werden jetzt erstmal nach Protokoll durchgeführt, da steckt mehr dahinter als strg+c => strg+v in den config-Ordner des anderen Servers. Wenn die damit so weit sind, wird er bestimmt online gestellt.
Ich find´s gut, dass sie nicht ne 50.000er Warteschlange provozieren, sondern erstmal ihre Arbeit machen.

Ich will hier nicht die Kompetenz von Activision/Blizzard infrage stellen. Aber 15 Jahre Erfahrung mit ihrem MMORPG, selbst ich kriege mehr strg+c und einfügen hin von mehr Dateinmengen als die da zu Verarbeiten haben.

Möglicherweise arbeiten die aber anders als als US Atomwaffenprogramm noch mit Floppy Discs anstatt mit SSD’s …kappa?

*Edit: So es ist 3:40 und die Server sind online! Da haben sie doch noch jemandem mit Kompetenz gefunden der wusste wo der “On” Knopf ist…:slight_smile:

selbst mit 15 jahren Erfahrung an der Kasse muss der Kassierer erstmal die kunden vor dir abkassieren DUHH… ich bin mir ziemlich sicher das nicht ALLE Chars zeitgleich transferiert werden damit am Ende was schiefgeht und dann wieder geheult wird …

Eigentlich nicht. Eher weniger. Der Befehl fängt vermutlich mit INSERT INTO SELECT an und wird dazu noch automatisch ausgeführt. Sollte weit weniger aufwändig sein, als Blizzard das immer hinstellt, es sei denn, das System ist totaler Müll.

1 Like

Naja, wie auch immer…es scheint nach paar Stunden endlich funktioniert zu haben. Bin mit allen Chars endlich auf einem RP-Realm angekommen <3…
Nun lasst mich hier nicht allein…

Wie kann man überhaupt einen Charakter transferieren? Bei mir ist nix möglich.
Kann doch nicht sein, daß man mitten in der Nacht aufstehen muß, weil morgens um 6 schon nix mehr geht?
Überseh ich da was?

edit: Hat sich erledigt.

Also dort einen zu erstellen ist jetzt ( 6uhr29) nicht möglich. Nur leute die dort einen haben, können jetzt einen erstellen, laut fehlermeldung

Ja. Du kannst aber woanders einen lev 1 erstellen und noch vorm ersten einlogen transferiere. ^^

Keine ahnung was das soll.

Der Hintergrund ist wohl: Bereits existierende Charaktere sollen erst transferieren (wegen des Namens), danach (ca. 1 Tag) kann man auch Charaktere erstellen…

sobald die einen Char transferiert hast, kannst du beliebig viele erstellen, also transferiert einfach einen Lvl 1er von PvE und dann kann’s losgehen :smiley:

1 Like

Hab ich auch grad. Lvl 1 Char auf Pve erstellt und trans nach Celebras eingeleitet. 5 min Dauer steht da

Habs gerade ohne Probleme geschafft :slight_smile:

“It’s done…”

1 Like