Hallo liebe Leute,
ich suche ein Addon, welches erlaubt - falls überhaupt möglich - im Chat Item-Links einfach zu kopieren und woanders einzufügen. Bisher habe ich nur Addons gefunden, welche das ganze Chatfenster quasi als Text exportieren. Und dort kann ich dann den Bereich auswählen und kopieren, den ich kopieren möchte. Damit es schneller geht, wäre halt z.B. ein Rechtsklick auf ein gepostetes Item mit Kopierfunktion geil. Gibt es sowas?
Danke schon mal.
Ich bin mir nicht sicher was du genau meinst. Mit Shift+linksklick kannst du eigentlich jederzeit Items verlinken, bei dem andere drauf klicken können und das Item anschauen können. Aber ich geh mal davon aus dass du was anderes meinst oder?
Ich möchte ideaalerweise den Namen eines im Chat verlinkten Items kopieren und außerhalb von WoW in einem anderen Programm einfügen (Texteditor, Discord, Tabelle, …). Es wäre also bequem, wenn ich direkt und einfach den Itemnamen kopieren könnte, statt erst den ganzen Chat in ein Fenster zu laden und dort mit der Maus den Textbereich zum Kopieren auswählen zu müssen. Letzteres ist halt die Funktion, die die bisher gefundenen Addons bieten.
Du kannst dein Chat öffnen und mit shift linksklick das Item in dein Eingabefeld packen und mit der Tastenkombi „shift+a“ alle markieren und mit der Kombi „shift+C“ kopieren und mit „shift+v“ dann in ein Texteditor etc. posten. Ich glaube das geht auch ohne Addons, aber mit Prat oder BasicChatMods sollte das auf jedenfall gehen.
Stimmt, die Variante ginge auch (hab ich noch nie ausprobiert ). Danke für den Hinweis. Dann muss es wohl so gehen, wenn sich keine noch bequemere Variante findet.
Ich denke es ist durchaus möglich dass es ein Addon gibt, welches das kann. Bloß kenn ich keines dass explizit diese Funktion hat. Aber möglicherweise hilft dir das mitn manuellen kopieren weiter. Viel Glück für dein Projekt.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.