Chat-Channels da stimmt doch was nicht

Moin,
ich bin in OG und hier wimmelt es von Spielern. Wenn ich aber die Chat-Channels öffne werden unter Allgemein (Orgimmar) oder auch Lokale Verteidigung nur 5 oder 6 Spieler angezeigt. Selbst im Handels-Channel sind es nur 12.
Am Server kann es nicht liegen da auch spieler von anderen Servern angezeigt werden, aber eben nicht mal annähernd alle.
Auch Posten Leute im Channel die da gar nicht sehen kann.

Jab ich da eine Einstellung übersehen?

bei den channels fällt mir direkt nichts ein.

bei den chars, die du nich sehen kannst, sollte es am level liegen. unter 20 wird nich angezeigt.

Und das ist das einzige, was dir daran aufgefallen ist? Wie wäre es mit dem größten und offensichtlichsten Problem, nämlich dass Kanal eins ausserhalb von Hauptstädten quasi nie funktioniert? Beispielsweise auf den Verheerten Inseln - dort kann man ausserhalb von Dalaran nicht im Allgemeinchat schreiben und das Problem existiert seit letzte Woche Mittwoch.

meine wenigkeit hat bis auf den gildenchannel sowieso alles ausgeschaltet. dieses „größte problem“ würde ich daher auch in einem jahr nich bemerken.

3 Likes

Bis auf den Gildenchat sämtliche Chatkanäle zu deaktivieren würde mir wenig bringen, da ich technisch gesehen keine Gilde habe; seit 2014, um genau zu sein.

Deine Irritation ist verständlich. :slight_smile:

Mit der Zeit hat Blizzard einiges getan, damit die Spieler sich nicht immer so einsam fühlen auf weniger bevölkerten Realms. Neben der Gruppenfunktion gibt es auch Cross Realm (Serverübergreifende Zonen) und Connected Realms (verknüpfte Realms).

Zuerst kam Cross Realm mit Cataclysm. Zonen werden dabei Realmsübergreifend zusammengelegt. Damals den Realmpools entsprechend. Ein Pool bildenten zum Beispiel alle RP PvE Realms. Als es noch PvP Realms gab. :wink:

Später führte Blizzard schrittweise Connected Realms ein (verknüpfte Realms). Im Gegensatz zu Cross Realm bieten Connected Realms die Möglichkeit mit den Jeweiligen Realms Handel zu treiben. Im Chat miteinander zu reden und gemeinsam in Gilden zu spielen. Die Liste der Zusammenlegungen findet ihr in der Kategorie Übersicht des Forums ganz unten in der Rubrik “Alle Realms”.

Seitdem betreibt Blizzard beide Spielarten parallel und das führt auch mal zu Irritationen, da es nicht gut genug erkennbar ist. Wurde deshalb schonmal beim Leveln um Gildeneinladung gebeten. Das ging aber nicht, da der andere Spieler einem anderen Verbund angehörte.

So kommt es, dass Tilano im Chat-Channels Fenster nur Spieler von Lordaeron & Tichondrius sehen kann. Der Rest sind Spieler, die durch Cross Realm und Gruppenfunktion angezeigt werden.

Gruß Hizuro

Wenn man also nicht in der Materie drin steckt…Warum dann nicht einfach mal aus Themen, von denen man keine Ahnung hat, raushalten?

~Nirm

1 Like

OK, kann mir aber nicht vorstellen das Sonntag nachmittags nur 4 andere Spieler auf Lordaeron & Tichondrius on sind. Da haut was nicht hin.

Beispiel: ein Spieler auf dem selben Realm wie ich postet etwas im Channel OG. Allgemein, wird aber in Channelfenster nicht angezeigt. Auch nicht im Handel oder sonst wo.

Oder: Ich poste was im Allgemein und leute antworten die ich in den Channels nicht sehe.

D.h auch Gruppen und Schlachtzugchat?
Das wäre irgendwie … unpraktisch :wink:

Ich habe eigentlich alle Chats an, aber lese so gut wie nie im Handelschat.
Allgemein ist in vielen Bereichen auch ziemlich tot.

Und, wieviel hilfreiche antworten gabs von dir in diesem beitrag schon?

Ich hab dich auch lieb.

In diesem sinne :smiling_face_with_three_hearts:

~Nor

eigentlich bezog ich mich auf channel 1-4, aber ja. den rest hab ich auch aus und spiele ohne interface in der ego-perspektive. bisschen realismus darf sein!

das erinnert mich an unseren Jäger damals. Der hat Sarth 3D im 25er aus Ego ohne Interface gespielt und vom besten Erlebnis seines Lebens erzählt.

Muss also was dran sein.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.