Chat-Copy-Addon

Servus Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen Addon, das mich Nachrichten aus dem Chat kopieren lässt, bzw Textpassagen. Seien es Spielernamen, Links o. ähnl.
Am besten wäre es, wenn es ganz simpel ist. Ich hatte bisher immer EasyCopy, das hat einfach nur nen kleinen Button an der Chatleiste gebracht, und wenn man da raufgedrückt hat, hat sich ein Fenster zum kopieren geöffnet. Das funzt aber seit 8.2 nichtmehr. Jetzt hab ich Prat ausprobiert, das spinnt aber auch oft rum. kennt da jemand eine gute Alternative?

https ://curseforge.com/wow/addons/chat_copy

Sollte eigentlich deine Anforderungen erfüllen.

Funktioniert das bei dir? Wenn ich es benutze, dann sind die Kopierzeilen immer verschoben, und man kriegt nicht das, was man kopieren will.
Dieser Bug steht auch so in den Kommentaren bei Curseforge.

Das Problem haben derzeit quasi alle ChatCopy-AddOns sowie andere, die mehrzeilige scrollbare Textfenster nutzen.

Klicke einfach an das Ende der Zeile, die du kopieren möchtest.
Falls der Textcursor in der falschen Zeile landet, nutze einfach die Peiltasten, um auf die entspr. Zeile (1 hoch oder runter) zu kommen und markiere den Text mit SHIFT + Pfeiltaste links/rechts.

3 Likes

Sag mal, wirst du eigentlich wenigstens langsam mal von Blizz bezahlt? Du hast mir jetzt schon 3 oder 4 mal aus der Patsche geholfen. Den Shift+Pfeiltasten-Trick kannte ich noch nicht.
Du bist ein echter Ehrenmann. :ok_hand:

Das geht übrigens in quasi jedem Programm mit Texteingaben. Auch noch in Verbindung mit Strg, Pos1/Ende usw. Wobei ich grad nicht auswendig weiß ob das auch im WoW-Textfenster geht, aber wie gesagt, fast überall geht es.

Ja, diese Tastaturbefehle funktionieren in mehrzeiligen WoW-Eingabefenstern genauso, da diese direkt von Windows stammen und damit in praktisch jeder Textverarbeitung nutzbar sind.

ich habe mal ne alternative Version für die Textkopie geschrieben, welche ohne das Scrollpane arbeitet und bei dem der Bug nicht auftreten sollte.

Eventuell erfüllt es deine Ansprüche.

http s://curseforge.com/wow/addons/altchatcopy

Du solltest eine Release-Version taggen oder hochladen, damit das Projekt aus dem Experimentier-Status herauskommt und über Curseforge synchronisiert wird.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.