Chat-Einstellungen und Frage zu zwei Erfolgen

Hallo zusammen und nachträglich ein Frohes neues Jahr,

da ich nicht mehrere Threads aufmachen möchte hier ein paar gesammelte Fragen von mir, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Chat-Einstellungen (genutztes AddOn: Prat)

Ich habe mir ein neues Chatfenster erstellt um unerwünschte Anzeigen auszublenden. Allerdings bekomme ich nicht alles angezeigt, was ich sehen möchte. Ich gehe mal davon aus, dass ich "Quellen" ausgestellt habe, die ich aber für einen Teil benötige.

Ich denke es ist einfacher, wenn ich schreibe, was ich überhaupt alles sehen möchte ohne die ganzen "Nebenwirkungen". Vielleicht ist das ja möglich:

• Gilden- Gruppen- & Schlachtzugschat

• Flüstern, Sagen usw. also alle Nachrichten, die Spieler senden können

• Erfolgsmeldungen

• On- Offline Meldungen zur Gilde

Ich bin mir nicht sicher, ob zum Beispiel On- und Offlinemeldungen bedeuten, dass ich noch andere Sachen angezeigt bekomme, da diese vom System kommen?

1. Der Erfolg "Voll Portal" in Antorus

Wir haben als Gruppe diesen Erfolg schon mal gemacht. Bei einem zweiten Versuch (für andere Mitspieler) hat es einfach nicht geklappt. Ziel ist es ja alle 3 "Auren" (Leere, Feuer und Gift) auf einem Char zu haben, um das Portal zu aktivieren. Einer hat die Flammen-Aura direkt vor das Gift-Portal gelegt. Ich bin mit der Leere-Aura durch das Gift-Portal gelaufen und habe dabei Feuer aufgenommen und anschließend die Gift-Aura aufgesammelt. Ich hatte also alle 3 aktiv aber das Portal hat sich nicht aktiviert. Wir haben das sicherlich 4-5 mal probiert. Auch hatten wir die Instanz zurückgesetzt ohne Erfolg. Ist das ein Bug oder haben wir etwas falsch gemacht?

1. Erfolg "Sternenstaubkreuzfahrer" in Antorus

Bei diesem Erfolg müssen die gestorbenen Spieler 20 Kugeln innerhalb von 5 Sekunden in der "Geisterwelt" einsammeln.

Was haben wir gemacht: Wir haben 9-10 blaue Kugeln an der Oberfläche in der letzten Phase getötet (laut Guide benötigt man 6-7, wir wollten auf Nummer sicher gehen). Anschließend haben sich 7 Spieler sterben lassen. Auf Kommando haben alle in der Geisterwelt die Kugeln gesammelt. Aber anscheinend hat es nicht gereicht.

Was uns wundert ist die Tatsache, dass die Spieler in der Geisterwelt berichtet haben, dass die Kugeln zwischendurch verschwunden und dann wieder aufgetaucht sind. Ist das gewollt so? Ich vermute das der Erfolg deswegen nicht geklappt hat.

1. Mein AddOn Bagnon spinnt derzeit rum. Immer wenn ich Tränke oder Taschen im Inventar habe und anklicken möchte, wirft Bagnon eine Fehlermeldung. Tränke kann ich nur einnehmen, wenn ich die auf die Aktionsleisten ziehe. Taschen werfen immer einen Fehler solange ich diese in der Tasche habe. Ich vermute hier den Fehler bei einem Zusatzaddon von Bagnon, welches den Itemlevel von Ausrüstung anzeigt. Taschen und Tränke haben ja bekanntlich keinen Itemlevel. Kennt jemand das Problem?

2. Irgendwelche Empfehlungen für übersichtliche Party-AddOns? Die Standard-Ansicht ist mir zu klein, da ich nicht immer die Gruppenmitglieder gut im Blick behalten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Bei den Chatchannel-Einstellungen bei „Anderes“ alles raus außer „Systemnachrichten“, unter „Chat“ alles rein und im Interface > Soziales den Haken bei „Gildenmitgliederbenachrichtigung“ (oder so ähnlich, englischer Client, sorry!).

Sobald eine einzelne Kugel auch nur Berührt wird, startet der 5 Sekunden Timer.
Ob der Erfolg im Moment verbuggt ist, kann ich dir dabei nicht sagen, ich weiß aber, dass es damals einige Gruppen gab, die dachten, die hätten es, aber dann in einer Aufnahme kam raus, dass jemand versehentlich falsch eine Kugel berührt hat.

Wenn du Großteils auf das Standart-UI setzt, solltest du dir einmal unter Interface > Schlachtzugsprofile (hoffe das heißt so im Deutschen) die Einstellungen anschauen. Du kannst mit Blizzards Gruppen-/Raidframe echt eine ganze Menge machen mitlerweile.

~Nirm

Hallo Nirmalia,

danke für die Antwort. Das mit dem Chat schaue ich mir mal an danke für die Tipps. Verstehe noch nicht im Detail was du meinst aber wenn ich online bin,merke ich es bestimmt. Wozu gehören eigentlich die Nachrichten, die NPCs sagen? Sind das Systemnachrichten?

Meine UI ist zudem komplett umgebaut. Also Standard ist bei mir glaube ich nichts mehr ^^ aber ich schaue mir das gerne mal an.

Ich hoffe mal nicht das der Erfolg verbuggt ist, da das der einzige ist, der mir für das Mount fehlt.

Chateinstellungen > Andere > Kreauturen-Nachrichten

~Nirm

1 Like

Guten Morgen Nirmalia,

habe deine Chat Einstellungen gestern mal ausprobiert. Gibt es eine Möglichkeit dort noch die Questbelohnungen und EP-Infos rauszunehmen oder entfällt dadurch etwas?

Vielen Dank :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.