Ob es um Items oder Chat-Channels geht. Habe nur ein Addon und das deaktiviert. In allgemeinen Chats (/1 …) und Flüstern funzt die Verlinkung nicht mehr. Ich kann den Channel anklicken, das Item anklicken, nichts passiert (immer noch besser als wenn alles abstürzt). Links-Klick, Rechts-Klick, Kung-Fu-Click … Das nervt. Das ist Basisfunktionalität, nicht irgendwie was extra, neu, glänzend und nicht funktionierend.
Weiss nicht, ob das für mich massgeschneidert wurde oder ob andere auch dieses Problem haben. Win 11, Dell Laptop, NVidia, nix besonderes mittlerweile, aber auch nicht zu schlecht.
Sorry, welche Einstellungen? Weder in den Chat Einstellungen des Allgemein Reiters, ausser Farben alles Default, noch in den Spieloptionen finde ich eine Einstellung die annähernd so heisst. Wie gesagt, kein Addon aktiv. Habe noch Gilde und Community, interessanterweise funktionieren da alle Links in den entsprechenden Fenstern (/j nicht im Allgemein Chat)
Chat Konfig ausser Farben für Community ist Default, sonst auch keine Änderung gemacht, bei SL hat es noch funktioniert.
Addendum: Und selbst wenn, dann möchte ich fett daruf hingewiesen werden, dass diese Funktion da und dort aktiviert werden muss, damit die gewohnte Funktionalität des Chats sichergestellt ist. Es ist ja nicht so, als ob das nicht über Jahrzehnte funktioniert hätte.
Ok, danke, gefunden und Englisch, neben Spanisch kann ich auch. Insofern cool, danke und völlig ausreichend.
Das eine Basis-Funktionalität neu aktiviert werden muss, sollte eine Meldung Wert sein. Die man wahrnimmt. An diesen Einstellungen hatte ich nicht rumgefummelt.
Eine Nebennotiz wäre angebracht gewesen, wenn man darauf hinweist, dass diese Funktion deaktiviert werden kann.
Das Umschalten-Problem ist mir schon mehrfach begegnet, auch in der Beta. Settings waren auf einmal nicht mehr gesetzt. Ob es um Mineraliensuche oder sonst irgendwas ging. Die UI Strings konnte man noch flicken oder löschen in diesen temporären Dateien. Aber Game-Settings waren ab Beta instabil. Schade, dass es das in das Release geschafft hat.
Wie im verlinkten englischen Artikel vorgehen, Maus über Chat Allgemein Reiter, Mist, schon ausgeloggt, der Links/Rechts-Klick der das Menü anzeigt, dann Interaktiv machen anwählen und voila, es funzt wieder. Ist pro Char unterschiedlich. Wenn im Menü Nicht-Interaktiv machen angezeigt wird, ist alles bestens.
Scho klar. welcome to Open Beta sach ich da nur. Aber ja, gut wenn man irgendwann irgendwo rausfindet, warum etwas, das Jahrzehnte funktioniert hat, nicht mehr funktioniert.
Derzeit log ich nur noch ein, um zu sehen, ob ein Update da ist. Beta spielen war geil, Fehler sammeln auch, sie im Release finden, ist, wie soll ich sagen, ungeil?
In deinem Fall hast ja eine Lösung gefunden was auch gut ist, keine Frage.
Nervig wird es halt wenn man alles mögliche versucht und nichts weiter funktioniert und man dann vom technischen Support aktuell mit der Standardantwort abgespeist wirst.
Oh, Support, ja, ich würde mich gern mal mit der KI auf du & du unterhalten. Ne, war nur Spass, die armen Jungs und Mädels sind landunter. Leider. Wie immer. Wenn irgendwelche Fuzzis mit Kompetenzen und 0 - Minus Knowhow Entscheidungen treffen können. Ehrlich, mein vollstes Mitgefühl für die Mitarbeiter an der Front. Die sind genauso Leidtragende wie die Kunden. Vergisst man manchmal …
Nicht nur das.
Standardmäßig gehen sie ja erstmal davon aus das es eher durch AddOns verursacht wird, was man dem Support auch nicht nachtragen kann. Die meisten Probleme kommen halt mal durch AddOns die entweder nicht mehr weiter aktualisiert werden vom Autor oder die User diese nicht aktualisieren.
Was mich aber dabei am allermeisten nervt, ist die Tatsache das man sogar den Thread verlinkt indem das schon besprochen wird und man bekommt trotzdem die Standard-Antwort
Klar, ist ne Verteilungs- und Vermeidungsstrategie. Wenn man bedenkt (nicht an Politiker denken, oder doch?) das Aussitzen, rein auf Projektebene, 70-90% der Probleme „löst“, dann ist eine solche Strategie verständlich. Besser bekannt als Friss oder stirb.
Den Support dafür zu instrumentalisieren, dass das Release verk…t (man verzeihe mir die angedeuteten Worte) wurde, empfinde ich als Kleinkindverhalten (Mutter wird schon aufräumen). Das dies nun Mode ist, finde ich, vorsichtig gesagt, bedenklich.