Chatfenster Einstellungen & sonstige Einstellungen ab 10.2.6 speichern nicht mehr

seitdem dieser Plunderstorm da ist kann ich WoW nicht mehr flüssig spielen! es laggt und hängt alles! ich habe alles mögliche ausprobiert aber nichts hilft. WoW DF ist für mich unspielbar seitdem -_- mein PC ist ein brandneuer MSI Gaming Pc daran kann es nicht liegen… denn vor Plunderstorm lief alles so glatt und Sauber das es schon echt ungewohnt war.
und seitdem Horror Download von Gestern Abend ist es noch schlimmer geworden…
und NEIN ich spiele KEIN Plunderstorm!

Bei mir hat es so auch problemlos funktioniert und ich muss es nicht mehr jedes einloggen wieder neu deaktivieren :smiley:

Dann solltest du ein neues Thema erstellen, denn dein Problem scheint ja nichts mit dem Problem hier im Thread zu tun zu haben.

Ist auch eher das Problem das die restlichen Channels in anderen Chatframes ebenfalls auftauchen. Schau mal in die Einstellungen unter Channels beim Combatlog. Da tauchen dann auch solche Channels wie General und Trade auf. Deaktiviert man die wieder und macht ein Reload oder Reload sind die direkt wieder aktiv.

Nur weil er für einen selbst neu ist muss die Hardware nicht neu sein. Hier aber mal im Technischen Support mit entsprechend Rechnerdaten einen Thread erstellen falls du das nicht schon gemacht hast.
Da kann dir dann eher geholfen werden weil das deutlich unter Technischen Support fällt.

Ich wurde während des Hearthstone-Events auf jedem Char wieder mit dem Dienste-Channel berieselt, auch wenn ich ihn ausgeblendet hatte. Entweder ist das Problem gelöst, oder ihn komplett aus der Chatliste zu verbannen hat geholfen.
Außerdem, war immer nachdem ich mal in Plunderstorm folgendes aufgetreten:

  • Statustextinformationen weg (Lebensmenge als Zahl oder Prozent) obwohl es in den Einstellungen noch wie vorher angegeben war. Ändern, Fenster schließen, Fenster öffnen, zurückändern hieß es jedes Mal
  • die Tutorials ploppten auf und ich musste den Haken wieder rausnehmen in den Optionen
    Das alles war schon bevor ich die Tastenbelegung in Plunderstorm geändert hatte, das kam einfach schon durchs „Einloggen“ (bzw. eine Runde spielen). (Ob der Wechsel im Menü reicht, wenn man nicht einloggt, habe ich nicht probiert)
    Stand: gestern, weil heute noch nicht probiert.

Eher letzteres.
Wenn man den deaktiviert indem man ihn über die Einstellungen entfernt oder per leave-Command ist das permanent, auch mit dem derzeitigen Bug das die Standardchannels in allen Chatframes auftaucht.

2 Likes

Jop dasselbe wollte ich auch gerade vorschlagen.

Wenn man ihn nicht dauerhaft verlassen will, was mit /leave services passiert, dann muss man später irgendwann mit /join services erst rejoinen.

Es gibt auch schon die lolige Verschwörungstheorie daß der Services Spam dazu dienen soll die Leute frustriert in den Plunderstorm zu treiben, hahahahaha :rofl:

Hm ja in den Einstellungen steht das wohl, aber im /2 wird gerade nix geschrieben was da auftauchen könnte xD
Aber ich bin ein einfacher WoW Spieler, mir reicht das eine Hauptfenster, ich spiel das Spiel nicht zum chatten v.v

Ja für mich etwas nervig weil ich mehrere Chatfenster habe. Den generellen Kram, Combatlog, Whisper und Loot/Nonsense. Alles sauber getrennt und mich zickt das immer wieder an wenn ich sehe das in allen Chatfenstern das gleiche steht. Widerspricht meiner Ordnung :frowning:

3 Likes

Hab PS genau 4 Minuten ausprobiert und dazu eine Meinung die man so hier nicht äussern dürfte. Deswegen für mich beschlossen es nicht mehr zu spielen.
Allerdings hatte ich schon ZUVOR mit allen Chars die eingelogged waren (in WoW) den roten Knopf für Löschen des „Dienste“ Channels gedrückt, was auch sofort aktiv wurde.
Nur mittlerweile kann man das fast jeden 2 Tag wieder machen, auch wenn man absolut kein PS spielt. Kann also nicht an den Einstellungen / rücksetzen dieses „Features“ liegen.

Seitdem ich den Dienste Kanal gelöscht habe, funktioniert immerhin mein Chat wieder normal.
Andere Einstellungen werden leider weiterhin einfach zurückgesetzt.


Aber ich hätte da eine kleine Frage bezüglich Channels.
Beim löschen von Diensten, habe ich bei einen Char aus Versehen den „LokaleVerteidigung“ Channel gelöscht. Heißt der so?

Jedenfalls kann ich den nicht mehr joinen oder mache etwas falsch.
Bei /join LokaleVerteidigung erstellt er einen komplett neuen Channel der nichts mit den ursprünglichen zu tun hat. Jemand einen Tipp für mich, bitte? :slight_smile:

Ist die Frage, spielst du mit deutschem oder englischen Client? Je nachdem muss man das ganze auch eingeben und auch dabei beachten das nicht jede Zone unbedingt einen Channel Lokale Verteidigung hat. Je nach Sprache wäre das dann

/join LocalDefense

oder

/join LokaleVerteidigung

An sich sollte der englische Name aber auch gehen, da der Client unabhängig der installierten Sprachversion auch jederzeit mit den englischen Commands und Namen umgehen kann.

3 Likes

deutschen

Da bekam ich die Meldung „ungültiger Channelname“

Hab es jetzt endlich hinbekommen, danke fürs helfen :slight_smile:

Hier selbes Problem, Plunder Modus nicht gespielt.

Seit morgen geht der Chat wieder so, wie ich ihn haben will, nach relog setzt es sich auch nicht mehr zurück :> bin wieder zufrieden mit mein chat <3

ja, hier funktionierts auch wieder. danke für die info :smile:

1 Like

Und ich darf immer noch jeden Tag den WTF ordner von der Option Schreibgeschützt befreien, nervt langsam…Questen ohne Richtungspfeil ist beim Meister der Lehren nur noch nervig.-

Na das ist aber eher ein Problem deines Windows-System als vom Launcher oder Client. Die Ordneroptionen werden nämlich vom OS geregelt anhand einer Vererbung der höher stehenden Ordner.

Ist schon komisch, das es erst seit Mittwoch ist und ich die Lösung auf reddit gefunden habe, und damit nicht der einzige bin. Naja, ggf. muss ich am Ende den kompletten Ordner freigeben.

Der Trick beim WoW Installieren ist, den Installationsordner selbst anzulegen und im NTFS Schreibrechte für normale Benutzer für diesen Ordner einzustellen.
Anschließend installiert man das Spiel in diesen existierenden Ordner, dann gibt’s auch keine Probleme mit Schreibrechten.

Muss man nicht mal. Reicht aus wenn man einfach das Laufwerk C vermeidet bei der Installation. Liegt aber mehr daran das C eine höhere Bedeutung unter Windows hat als alle anderen Laufwerke.