Chatfenster Einstellungen & sonstige Einstellungen ab 10.2.6 speichern nicht mehr

Huhu :slight_smile:

Wie ich im Titel schreibe, habe ich das Prob, das manche Einstellungen sich offenbar nicht mehr speichern.

Ich habe 3 verschiedene Chatfenster:

  1. Gilde
  2. Gruppen & Raid
  3. Das Allgemein-Fenster

Die CHannels hatte ich bisher immer nur im „Allgemeinfenster“ aktiv
(Handel/Lokale Verteidigung/Sng/Allgemein Hauptstadt usw)

Ab 10.2.6 habe ich jetzt das Problem, das sich diese AUCH in meinen anderen beiden Chatfenstern aktiviert haben. (Sieht verstörend aus, wenn man Meldungen 3-fach sieht)
Das kann ich zwar abstellen, es funktionbiert dann auch in der Sitzung und komischer weise auch beim umloggen zwischen Chars (?!) aber nach einem Neustart ist wieder alles so, als hätte ich nie etwas geändert.

Ist da etwas bekannt? Zwischen „Dienstag & Mittwoch“… 10.2.5. und 10.2.6. habe ich nichts bei mir geändert °_°

Und nein. Ich habe keine Addons, die in irgendeiner Form bewusst meine Chats/Fenster beeinflussen oder diesen unterstützen/verändern.

1 Like

Dies ist ein allgemeines Problem - siehe dazu die bereits existierenden Threads. Eine Lösung habe ich dazu noch nicht gesehen.

1 Like

seh´s gerade :dracthyr_hehe_animated:

sorry

1 Like

Hallo,

einfach mal, damit es auch etwas Blaues dazu gibt.

Das Problem ist bekannt. Die Annahme ist aktuell, dass eine Ă„nderung oder RĂĽcksetzung der Einstellungen in Plunderstorm sich auch auf die Einstellungen in Dragonflight auswirkt.

Das Team ist bereits dran und versucht eine Lösung dafür zu finden. In der Zwischenzeit könnte es eine Lösung sein die Einstellungen in Plunderstorm nicht zu verändern.

Falls ihr andere Szenarien beobachtet, die nicht mit einer Rücksetzung/Änderung der Tastenbelegung oder Einstellungen in Plunderstorm zusammenhängen, lasst es uns bitte wissen.

GrĂĽĂźe

5 Likes

Was haben die keybinds in Plunderstorm mit der Zuweisung der Chatkanäle in Retail zu schaffen?
Das bedarf einer genaueren Erläuterung.

Abgesehen davon kann man in Plunderstorm keine Maustasten zuweisen, das sollte auch gefixt werden.

Ich habe auch den bug mit den chat. Plunderstorm hab ich gespielt aber nichts an den einstellungen dort verändert.

1 Like

Sowas passiert eben, wenn man die Patches nicht auf dem PTR aufspielt, und statt dessen ungetestet in Production abwirft…

Das wäre auch ziemlich sicher mit einem PTR passiert.
Blizzard testet ja intern auch aber durch andere Umgebungen kann es trotzdem zu problemen fĂĽhren.
Und der groĂźteil der spielerschaft sieht PTR sowie beta als early access an und nicht als umgebung zum testen.

Das kann damit ja wenig bis gar nichts zu tun haben.
Am mittwoch habe ich Plunderstorm gar nicht gespielt und nach jedem reload und neu einloggen sind channel wieder überall aktiv als könnte der client die chat Einstellungen nicht speichern.

4 Likes

Hey, erst mal danke das sich mal jemand von euch dazu meldet. Allerdings spiele ich kein Plunderstorm und hab trotzdem nach jedem relogg diese Probleme.

Danke für die Rückmeldungen. Dann haben wir hier zwei voneinander unabhängige Probleme.

  1. Die RĂĽcksetzung der Chateinstellung
  2. Die RĂĽcksetzung von generellen Einstellungen in Dragonflight im Zusammenhang mit Plunderstorm

Wir behalten das auch weiterhin im Auge. :slight_smile:

7 Likes

Von mir kann ich jedenfalls sagen das es nicht damit zusammenhängt.
Bevor ich überhaupt Plunderstorm angetestet habe war erstmal das Standardprogramm angesagt alle AddOns im UI zu aktualisieren oder abzuschalten wenn es keine Aktualisierung gab. Da ist der Fehler mit den Chatchannels bereits aufgetreten. Im Plunder selbst auch keine Optionen weiter verändert.

Ich bin eben sämtliche Twinks durchgegangen und habe den Chatspeicher geleert – ich benutze Elephant dafür. Der ist fast explodiert – weil in jedem meiner Einzelfenster beide Channel Handel und Dienste gespeichert wurden, obwohl ich die Speicherung nur auf z.B. „Gildenchat oder Flüstern“ begrenzt hatte.

Jetzt rattern sowohl im Gilden - als auch im Flüsterchat während der Onlinezeit die Boostangebote durch. Ich muss sagen – lange hat mich nicht mehr so ein Bug erbost. Mir ist Kommunikation wichtig. Ich hoffe, das wird umgehend gefixt. :rage:

1 Like

Wegen einem Bug erbost kekw
Blizz kann nichts dafĂĽr, wenn dein Addon alles speichert. An ihrem Bug sind sie schon dran

Naja doch. Ich hatte ja geschrieben, dass das Addon normalerweise nur den Gilden- oder Flüsterchat speichert. Da jedoch in jedem Chatfenster (sogar im Kampflog) die Handel und Dienste Channel durchrattern (wo sie nicht hingehören), füllen sie halt den Chatspeicher, bis er voll ist. Kannst dir ja vorstellen, wieviele Boostposts da in ein paar Stunden anfallen. Nicht witzig.

Dann mach halt /leave Dienste und du hast ruhe

Damit kommt der channel auch nicht wieder nach einem Reload

1 Like

Da wir gerade schon dabei sind. FĂĽge bitte ein " 3. " hinzu.

Die " MicroButtons (& Bags) - Bar " resettet Ihre Einstellungen offenbar auch. Zwar verschiebe ich diese nur mit Hilfe eines Addons (MoveAny), da aber auch diese Einstellungen resetten, ist es auf selbiges Problem zurĂĽck zu fĂĽhren.

Also quasi " 3. RĂĽcksetzung diverser Einstellungen aus dem Bearbeitungsmenue"

Gehört wahrscheinlich auch zu den Problemen, die im Zusammenhang mit Plunderstorm verursacht werden.

Im Plunderstorm selber hatte ich auch keine EInstellungen verändert. Aber ich hatte am Anfang mal reingeschaut und denke, das wenn man das Fenster mit „OK“ danach wieder schliesst, reicht es schon um etwaige Probleme im Retail zu verursachen.
Und ja… die Erklärung ist schlüssig. Beides läuft über die WoW.exe.
Da tangiert sich offenbar einiges…

Im allgemeinen aber erstmal Danke fĂĽr eine Antwort :wink:

1 Like

Das ist ja der Bug, dass die Einstellung nach dem Haken entfernen der Channel (leave), nicht gespeichert und immer wieder aktiv ist, auch nach einem Reload oder neu einloggen. Bei einem Char habe ich versuchsweise den roten Button rechts gedrückt und den 5 er ganz gelöscht – dafür erscheint dann ein Channel Handel/Dienste zusammengefasst in einem und spamt weiter. Probiers halt mal aus.

Ich hab über die Chat Einstellungen den Dienst Channel mit dem roten Button gelöscht und er kam nicht wieder.

Bei mir funktioniert es wie es soll, muss wohl ein GlĂĽckspilz sein oder zumindest in dem Punkt einen Sonnenschein Account haben, da ich auch keine Download Probleme hatte qie andere

Hast du nach dem ersten drĂĽcken eine Leerzeile gehabt? Musste den Button zweimal drĂĽcken damit der Channel komplett weg ist.

  1. DrĂĽcken Leerzeile
  2. DrĂĽcken Channel komplett weg

neidisch guckt :blush: