Chatfenster löschen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein von mir erstelltes Chatfenster löschen. Ich gehe davon aus das ich es irgendwann mal erstellt habe. Leider ist mir dies jedoch nicht möglich. Ich spiele auf zwei Servern. Das Problem besteht aber nur auf einem der beiden. Bei dem anderen ist alles ok.

Um das Ganze mal etwas bildlich darzustellen:

Ich klicke mit der rechten Maus auf einen der drei Reiter in meinem Chatfenster. Allgemein, Kampflog und Voicechat. Letzteren würde ich auch gerne wieder verbannen. Auf meinem anderen Server ist dieser nicht zu sehen.

Ich wähle z.B.: Reiter Allgemein aus und gehe auf Einstellungen. Hier wird mir nun ein Konfigurationsfenster geöffnet mit Reitern. Allgemein, Kampflog und Chat 4. Letzteren möchte ich gerne gelöscht haben. Ich kann ihn aber nur deaktivieren, was dazu führt, dass ich nun gar nichts mehr im Chat schreiben kann. Kein normales Sagen, kein Gruppenchat kein irgendwas.

Ursprünglich wollte ich ihn weghaben, weil ich von diesem neuen Channel Handel (Dienste) extrem genervt war. In Hauptstädten war es unerträglich da diese Spammer einfach nicht nachlassen ihren … feilzubieten. Dies ist mir nun mit dem Befehl /leave 4 gelungen. Nun möchte ich nur noch den ganzen Reiter Chat 4 wegbekommen und auch den Reiter Voicechat in meinem Chatfenster, Vielleicht hängt das ja sogar zusammen.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Reiter löschen kann?

VG Talon

1 Like

Von dir erstellte Reiter kannst du mit Rechte Maustaste auf Reiter → Fenster schließen entfernen.

Allgemein und Kampflog sind fix, den Rest solltest du ohne Probleme wie oben entfernen.

Hinweis: Die Handelskanäle kannst du auch ohne „Befehl“ entfernen. Musst dazu nur in einer Hauptstadt sein, dann kannst du die aus der Konfiguration nehmen (Einstellungen → Channels).

Hallo Bilum, danke für Deine Antwort. Ich habe keine Möglichkeit mit einem Rechtsklick ein Chatfenster zu entfernen. Mir wird nichts dergleichen angezeigt. Ich habe nur die Auswahl: Fenster freigeben, Nicht-interaktiv machen, Fenster umbenennen, Anzeige, Schriftgröße, Hintergrund, Filter und Einstellungen. Entfernen kann ich hier nichts.

Zum zweiten Tipp. Wenn ich in einer Hauptstadt und das Chat Konfig Fenster öffne, ist Channels überall aus gegraut.

Gruß Talon

Das ist auch kein „normales“ Chatfenster sondern eben der Voicechat. Müsste man halt prüfen ob man den dort an hat. und auch ggf. Addons die das Chatfenster verändern.
Oder man probiert mal „/resetchat“ aus das sollte an sich alle Chateinstellungen löschen.
Oder man nimmt den Vorschlaghammer mit " /console cvar_default" aber das killt dann gleich alle charakterspezifischen Einstellungen die man da so gemacht hat.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Hallo Obinchen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Der Befehl /console cvar_default hat genau das gemacht was ich wollte. Einziges Problem ist, ich muss ein paar Anpassungen im Interface neu einstellen, aber das ist nicht so viel. Auch muss ich es für jeden Char auf dem Server machen, was bedeutet das ich einen Filmabend machen kann, da jedes mal das Eröffnungsvideo von Dragonflight läuft. Aber es gibt schlimmeres :slight_smile: Vielen Dank Dir.

2 Likes

Den Voicechatreiter kann man auch in den Optionen entfernen.

https://ibb.co/GHtKHTY

Bei dem oberen der 3 Kästchen kurz aktivieren und den haken gleich wieder raus nehmen.
Dabei kann man sehen, wie der Voicechat-Reiter am Chatfenster verschwindet.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.