Ich habe es auch ausprobiert und über das lustige Ergebnis gelacht. Wenn ich aber darüber nachdenke, wer sich schon jetzt damit beschäftigen mag, um dieses Programm möglichst schädlich politisch, militärisch oder sonst wie zu nutzen, um einen wie immer gearteten Vorteil daraus zu ziehen, mache ich mir ehrliche Sorgen.
So direkt danach gefragt ein recht ernüchterndes Ergebnis
Also hab ich die KI einfach mal darum gebeten, selbst eine solche Erweiterung zu erschaffen :'D
Kann ich bestätigen. Habe mal auf Deutsch gefragt, wie das mit den Hexern in der 7. Legion ist.
Laut ChatGPT ist die Situation bezüglich der 7. Legion Warlocks:
- Sie haben keine einheitliche Uniformspflicht da ihnen eine gewisse Eigentändigkeit zugestanden wird.
- Sie sind schon seit Legion inoffizielle Forscher da Dämonenartefakte an der Küste der verheerten geborgen wurden und behalten wurden um sie gegen die Horde bereitzuhalten.
- Sie agieren im Einzelnen oder losen Verbänden für dreckige Aufgaben oder gar als Todesschwadronen.
- Sie sind wie die Gladiatoren im alten Rom zu gleichen Teilen verehrt wie Spumae und haben deswegen Teilweise eine private Tarnidentität.
- Sie dürfen ihre Magie nicht im Allianzgebiet einsetzen da es ein Verbot dagegen gibt.
Ironischer weise habe ich die erfundenen Beiträge nur auf Deutsch bekommen, auf Englisch war es zum Großteil:„Wir haben keine Fakten dazu, machen sie was sie wollen.“
Hat Blizzard vor Dragonflight ChatGPT befragt was sie als nächstes bringen könnten?
Das Programm weiß angeblich nichts von Dragonflight schlägt aber selbst die Erweiterung vor, oh mann.
Zumindest fällt dem halt auch nichts anderes ein bei dem Namen wie „Drachen“. Naja ist anscheinend auch offensichtlich.
E: Kannst du da auch mal eingeben welche Erweiterung nach Dragonflight kommen könnte? Wenn es keine Umstände bereitet.
Das ist doch genau Sinn und Zweck dieser KI. Nichtwissen gibt die KI zu. Wenn nach einem hypothetischen Ansatz gefragt wird, bekommt man einen, auf vorliegenden Fakten, konstruierten Text.
ChatGPT soll sich mit uns unterhalten, als würde man in der Kneipe Abends über Themen sprechen.
Ich hab die KI gefragt, wer denn der Antagonist von Dragonflight sein könnte. Entweder Deathwing kommt wieder oder eine Gruppe von Drachen, welche die Welt zerstören oder unterwerfen möchte :'D
Was es zugegeben zumindest in meinem Fall auch gerade sehr gut schafft. Wichtig ist einfach nur, dass man nichts von dem was da steht für bare Münze nimmt aber solche Spekulationen wie sie da gerade gezeigt werden, eigenen sich doch recht gut um dann mit realen Personen darüber zu reden (wenn man es denn möchte) und weiter zu spinnen.
noch etwas ot - sorry … was mich jedoch bezüglich KI schon länger interessiert.
Künstliche Int. sind schon etwas seltsam … und auch etwas beängstigend.^^
Kennt jemand von euch dieses Bixby von Samsung?
So saß ich mal vor dem TV und auf einmal quatscht da was auf dem Smartphone.
Das passierte öfters.
Irgendwann sagte ich nur „Halt die Fr****“ Als Antwort kam:
„Na, sind wir nicht so gut drauf? Dann versuche ich es später noch einmal?“
Später, als ich es noch mehrmals sagte, wurden die Antworten immer spärlicher,
bis die Stimme nur noch sagte „Und tschüss.“
Ist die lernfähig?^^
Habe mit ihr auch einmal versucht ein Gespräch zu führen.
Teils klang es normal mit tiefsinningen Fragen und Antworten - so echt -
teils verwirrend.
Ist das nun wirklich eine KI oder sitzt da wer dahinter?
Habe sie jedenfalls deaktiviert, da sie sonst mehr mitbekommt, als mir lieb ist.
Achso ok, naja wenn das der Zweck ist dann ist er wohl erfüllt. Ganz interessant eigentlich, hab mich damit aber noch überhaupt noch nicht befasst.
Das Programm ist gut… muss ich echt zugeben.
Also alleine das es auf die Void Sache eingeht ist schon richtig lustig. Wie es jetzt auf Trolle kommt weiß ich aber nicht, die spielen ja meist überhaupt keine Rolle (mehr)…
Der Stand der KI ist ja Shadowlands. Ich kann mir gut vorstellen, dass damit vielleicht ein Zweig durch Voljin und Bwonsamdi geschaffen wurde, weil die beiden ja zumindest für die Nightfae recht interessant waren (wenn ich jetzt nicht was durcheinander werfe)
Alles Gut.
Da ja auch gerne nach „Quelle“ gefragt wird…
Zitat:
" Einführung von ChatGPT
Wir haben ein Modell namens ChatGPT trainiert, das dialogorientiert interagiert. Das Dialogformat ermöglicht es ChatGPT, Folgefragen zu beantworten, seine Fehler einzugestehen, falsche Prämissen in Frage zu stellen und unangemessene Anfragen abzulehnen."
Es gibt natürlich auch noch viele andere Anwendungsfelder. Siehe die Seite von OpenAI. Aber es ist halt keine Wissensdatenbank.
Ahja stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Der dürfte ja nach dem Fall des Kerkermeisters etc. auch wieder irgendwann mal auftauchen. Im Dungeon „Die Andre Seite“ haben wir ja Mueh’zala bekämpft und der ist ja einen Pakt mit dem Kerkermeister eingegangen (ich hoffe das stimmt so).
Na wer weiß, vielleicht hat die KI ja recht. Ich hätte ja lieber ein Void vs. Light Thema mitten in Azeroth, so ein Cataclysm 2.0 mit überarbeiteten Zonen. Aber ich denke die meisten anderen Leute eher nicht so.
„Vielleicht hat das sprechende Handy gemerkt, dass du schlechte Laune hattest und wollte dich nicht noch trauriger machen. Oder es war ein kleiner Scherz von Samsung, um dich zum Lachen zu bringen. Aber keine Sorge, deine KI wird nicht zu schlau und wird dich nicht übernehmen, weil du sie ausgeschaltet hast!“
Hab ChatGPT gebeten mir eine Antwort für ein Kleinkind auszugeben. Alternativ für einen Explodierer:
„Vielleicht hat dieses Bixby etwas gesagt, das du nicht mochtest, aber es ist okay, es war nur ein kleiner Scherz. Vielleicht wollten die Leute bei Samsung einfach nur lustig sein und dich zum Lachen bringen. Aber keine Sorge, du musst dich nicht mit komplizierter Technologie herumschlagen - es ist einfach genug, es auszuschalten, wenn du es nicht magst.“
Bixby ist lernfähig und passt sich dir auf Dauer an.
Es gibt ein Addon für Chrome mir dem man den Zeitraum aufheben kann und der Bot hat dann Zugriff auf das ganze Internet. Ein AI-Buff sozusagen:joy:
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.