Seit dem letzten Patch habe ich immer das Problem, dass mein Chat bzw die Texteingabeleiste verschwindet, sobald ich mit der Maus auch nur irgendwas anderes anklicke.
Erst bin ich davon ausgegangen, dass es evtl an ELVUI liegt, doch ein Gildenmitglied, hat den selben Bug (?!) wie ich und er nutzt kein ELVUI.
Weiß jemand ob es ein Bug ist oder irgendeine neue Chatfunktion, die man seit neustem ändern kann?
Falls es zu dem Thema schon ein Thread gibt, könnt ihr ja gern den passenenden Link posten! Ich hab zu dem Thema nämlich noch nichts gefunden.
Das klingt tatsächlich nach einem Chataddon. Ggf kannst du das Standardfenster aber auch fixieren. Da kommst du auch über einen Button in die Einstellungen (verschieben, fixieren ggf die Option das es verschwindet wenn nicht geschriebn wird etc.)
Bug ist das zu 99,9% keiner sondern eine Einstellungssache
Ich habe das Problem auch, wenn du Anfängst, was in den Chat zu schreiben, und dann irgendwo in der Spielwelt rumdrückst, ist die Leiste weg.
Und nein, das kommt nicht von irgendwelchen Addons. \o
Also bei mir ist alles OK. Uns mein Account ist wirklich „sauber“ was addons angeht da ich aktuell nicht wirklich spiele und schon seit jeher mit maximal einer handvoll addons spiele.
Im Standardfenster gibt es keine Option die die leiste versteckt.
Also kann es ja kein genereller Bug sein wenn er nicht alle betrifft und somit könnte doch irgendein addon oder Reste davon im wtf etc schuld sein.
Aber da hab ich dann doch zu wenig Ahnung was diese UI Addons alles beinhalten.
Hab das selbe Problem da steht oft ihr sein nicht in 1. Allgemein.
Und ständig verstellen sich die Einstellungen welcher Chat bei mir welche Farbe haben soll.
Klingt eigentlich recht normal. Wenn man was verlinkt sollte das passende eh schon sichtbar sein bzw. Fenster offen sein. Find ich sogar gut wenn man im Kampf mal versehentlich den Chat öffnen sollte. Ausserhalb vom Kampf ist es kaum ein Problem würde ich meinen.
Bin ich froh dass ich solche Probleme mit Prat nicht habe. Der Chat ist ohne Addons so primitiv dass selbst Chatprogramme von vor 20 Jahren darüber lachen.
Ich hab kein Addon für den chat. Die Farbe kannst du bei Blizzard im Standart einstellen. An deinem Chatfenster auf Allgemein oben rechtsklick und dann Einstellungen.
Bei mir ist es so das sich laufend das Kampflogfenster verschiebt wenn ich mich irgendwohin Porte oder den Ruhestein benutze , das steht dann ca. 3 - 4 cm über der Stelle wo es eigentlich sein sollte , das ist nur bei diesem Charakter so , was kann das sein ?
Was ich abba habe ist ein Chat der nach 15 Sekunden unsichtbar wird anstatt nach 1-2 Minuten, wenn ich mit der Maus dahin komme wo der Chat ist passiert gar nichts. Ausser ich scrolle dort, dann erscheint der Text erst. Ich hab schattierten Text mit auswählbarer Schrift, kann ganze Teile des Chats kopieren als klaren Text… Ein absoluter Traumchat ist das.
habe alle addons ausgestellt, cache gelöscht und sogar schon ganz WoW neu installiert… ja sobald ich irgendwo anders hinklicke, verschwindet die leiste und alles geschriebene is gelöscht
Habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Kann nicht genau sagen, ob das durch einen Patch kam, aber wenn Du die Leiste während des Schreibens verlässt, verschwindet die Leiste und auch der Text ist nicht gespeichert.
Wirkt wie ein neues „Feature“, welches man irgendwie nicht bräuchte.