Cheat Software in Single Player Spiel nutzen, gefahr für WoW Account?

Hallo Leute,

ich habe seit gestern das dritte mal Dark Souls 3 durchgespielt im offline Modus immer und jetzt wollte ich mal direkt mit Max Level einfach starten und nur so durch die Gegner schnetzeln aus Fun, hab dann auf Youtube geschaut und da gibt es ein Programm das ich mir dann runtergeladen hatte und den angewendet hatte und es klappte.

Ich habe aber jetzt nicht daran gedacht das es vielleicht konsequenzen für WoW haben könnte, weil ich mal gelesen habe das WoW den Pc nach Cheat Sotftware irgendwie scannt und das Cheat Programm benutze ich jetzt halt nur für Dark Souls 3 im offline Modus.

Erkennt Blizzard das man so Cheat Programme nicht für den Account benutzt hat oder bannt man die Leute auch weg wenn man sowas nur auf den Pc hat ?

Gruß

Warden dürfte das nur erkennen, wenn du nebenher WoW laufen hast. Glaub der kann nur dann aktiv sein, das wäre schließlich n harter Eingriff in den Datenschutz und die Privatsphäre für mich :smiley: aber ich bin da auch Laie, vielleicht werd ich noch mehr überwacht als ich denke… Muahaha.
LG
Flauschkugel

In der Tat läuft Warden nur, wenn WoW aktiv ist. Allerdings ist die Sorge insofern nicht ganz unberechtigt, dass es in der Vergangenheit schon Fälle gab, wo ein Cheattool für ein anderers Spiel am Schluss auch von Warden als unerlaubtes Tool für WoW erkannt wurde, weil es anscheinend bekannten Cheattools für WoW so ähnlich war, dass Warden es erkennen konnte und entsprechend Alarm geschlagen hat.

Insofern der Hinweis: Wenn du es wirklich nur für den Single Player von Dark Souls benutzen willst, dann achte darauf, dass es auch wirklich nur dann läuft, wenn du Dark Souls spielst und nicht, wenn du WoW spielst.

Im Prinzip, dass was „Silver“ gesagt hat. Ich möchte aber ergänzen, denn dies könnte man aus seiner Antwort miss-interpretieren, dass Warden Bestandteil aller Blizzard Spiele ist. Nicht nur von WoW.

Entnommen aus den Rechtlichen Bestimmungen, hier der Abschnitt zu „Anti-Cheating-Vereinbarung“:

Zitat:
2. Um den Bemühungen der Einzelpersonen, die mutwillig gegen die Endbenutzerlizenzvereinbarung verstoßen, entgegenzuwirken, nutzt Blizzard ein „Anti-Cheat-Programm“, das als Teil von Blizzard Spielen läuft. Dieses „Anti-Cheat-Programm“ scannt in eingeschränktem Umfang: mit den entsprechenden Ausführungen.

Und im weiteren
Zitat:
3. Für den Fall, dass Blizzard ein nicht autorisiertes Drittanbieterprogramm entdeckt, kann Blizzard nach alleinigem Ermessen:
A. Informationen an Blizzard zurückmelden, darunter Accountname, Details zu gefundenen nicht autorisierten Drittanbieterprogrammen sowie Datum und Uhrzeit des Funds; und/oder
B. von den in der Endbenutzerlizenzvereinbarung festgelegten Rechten Gebrauch machen, ohne Sie zuvor benachrichtigen zu müssen.

Quelle:

Und aus de EULA ergibt sich dann - Zitat:
C. Lizenzbeschränkungen. Blizzard kann Ihre Lizenz zur Nutzung der Plattform oder von Teilen, Komponenten und/oder einzelnen Funktionen aussetzen oder beenden, wenn Sie gegen die unten aufgeführten Lizenzbeschränkungen verstoßen oder andere dabei unterstützen. Sie erklären sich einverstanden, dass Sie die im Folgenden dargelegten Handlungen unter keinen Umständen weder ganz noch teilweise ausführen werden:

i. Abgeleitete Werke: Kopieren oder Vervielfältigen (außer wie unter Abschnitt 1.B ausgeführt), Übersetzung, Zurückentwicklung, Ableitung des Quellcodes, Abänderung, Zerlegung, Dekompilierung oder Erstellung von abgeleiteten Werken, die auf der Plattform beruhen oder damit in Verbindung stehen;
ii. Cheats: Erstellung, Nutzung, Angebot, Förderung, Werbung, Bereitstellung und/oder Vertrieb des Folgenden oder die Beihilfe dazu

Quelle:

D.h. auch wer in Diabolo einen Cheat benutzt, riskiert seinen WoW Account.

Ok danke euch allen für die antworten