Cheating/Multiboxing

Hallo,
habe zwar etwas zu dem Thema gefunden, aber werde da nicht ganz schlau draus.

Ich habe nun häufiger Gruppen eine Klasse angetroffen. Ein Anführer und dann diverse auf folgen. Meistens handelt es sich dabei um Druiden.
An für sich heißt es, dass dieses sogenannte Multiboxing kein Vorteil verschafft. Dies sehe ich aber anders. Gerade wenn man im Kriegsmodus rumläuft und dann x Druiden begegnet, die alle den gleichen Zauber fast zeitgleich nutzen (Hauptcharakter fängt an und dann Bruchteil einer Sekunde fangen die anderen an zu casten) hat man keine Chance.
Meistens sind sie so schnell wieder weg wie sie gekommen sind und man hat keine Chance dies zu melden. Davon abgesehen weiß ich nicht ob es nun ein Verstoß ist oder nicht.
Ein Vorteil hat es definitiv, denn ein Spieler befehligt offensichtlich mit einer externen Software eine Gruppe oder Schlachtzug. Selbst mit weit besseren Equipt hat man alleine keine Chance gegen eine solche Übermacht.

Mich würde daher interessieren was man dagegen tun kann und ob es wirklich legal ist.

Was mich auch interessieren würde, wofür ist sowas gut?

Diese Diskussion hatten wir gerade erst zum drölfzigsten Mal…

3 Likes

Multiboxing ist legal, aber nicht unterstützt. Ein einzelner Spieler hat gegen einen Multiboxer natürlich keine Chance, aber 5 Spieler sind einem Multiboxer mit 5 Charakteren überlegen. Es ist kein Cheating oder Botting. Der Punkt beim Multiboxen ist, dass der Spieler immer noch manuell einen Befehl eingeben muss, den die Charaktere befolgen. Verboten wäre es, wenn er gar nichts drücken würde und die Chars spielen von alleine^^
Koraya

1 Like

blizzard sollte einfach folgende möglichkeit einführen: zahlt man ein zweites abo, wird jeder einsatz einer schadensfähigkeit dupliziert, bei drei abos verdreifacht. das gleiche beim kräuter pflücken, doppeltes abo, doppelte kräuter, usw.

dann müssten die leute wenigstens nicht mehr diese zusatzsoftware nutzen und mehrere instanzen von wow laufen haben.

Und wenn dich 5 Spieler umhauen? Macht es das besser/anders?

„Wenn man das Geld will“
Wieder so ein „Das Unternehmen macht Umsatz, zum Teufel mit denen“ oof.

Das war kein guter Troll versuch.

Ich hab grad diese Stimme aus SpongeBob mit französischem Akzent im Kopf :smiley: ‚sächs mönate spätör‘
LG
Koraya

2 Likes

Ich bin noch nie einem Multiboxer begegnet, aber wenn ich mit 4 Freunden in der Gruppe auf einen Ally treffe, zerlegen wir den auch. Multiboxer haben eigentlich keinen Vorteil im PvP. Jegliche Gegner in Überzahl haben den gleichen Vorteil gegenüber einzelnen Spielern.

Und deswegen mache ich das Thema jetzt mal zu. Es wurde ja auch schon alles dazu gesagt.

Grüße
/closed

2 Likes