ich habe jetzt mehrere Chinafarmer/Bots mehrfach reportet, leider passiert hier überhaupt nichts. Meine Friendlist quellt langsam über mit Namen. Das erste Mal sind mir welche am Landendestrand aufgefallen. Da dachte ich erst an einen Bug, weil nicht eine Schildkröte da war, aber dann sah ich warum, 4 Zwerge nebeneinander, jeder mit einer „Owl“ haben da alles, inklusive Leder, abgefarmt.
Gestern fand ich es besonders extrem in Tanaris, an jeder Ecke waren Zwerg Jäger mit Boar oder Owl und drehten ihre Kreise, natürlich keine Reaktionen auf anschreiben. Die sind auch zu fast jeder Tageszeit online und mittlerweile auch an anderen Spots unterwegs. Wenn sie offline gehen, dann immer im Kollektiv.
Ist das auf anderen Servern (ich spiele auf Razorfen) auch so? Warum werden die nicht gebannt?
Ist auf Venoxis leider auch so. Verstehe auch nicht wieso nix passiert. Einige Seiten haben auch schon drüber berichtet. Die negativ Schlagzeilen interessieren wohl nicht besonders lieber ne gamecard oder so rauspressen… irgendwie müssen die ja bezahlt werden. Und wenn sofort gebannt wird kaufen die keine neue Spielzeit oder neue Accounts…
Geht nun mittlerweile täglich ein neuer Thread auf?
Das sind keine Bots, das ist ein Multiboxer und dies ist von Blizzards Seite erlaubt. Man kann sich, wenn man möchte, 5 Accounts machen und mit diesen gleichzeitig spielen - wie Multiboxing genau funktioniert, kann ich dir nicht erklären.
Um zu verdeutlichen, dass die Chars zusammengehören, haben diese oft auch ähnliche Namen oder dieselben Teile von Namen.
Das ist kein Indikator für Bots, viele Leute wollen beim Farmen ihre Ruhe haben.
Das bedeutet ja dann, wenn du das so genau bestimmen kannst, dass auch du zu fast jeder Tageszeit online bist und die Zeit hast zu überprüfen, wo diese Personen unterwegs sind. Also, wieso sollten sie dann Bots sein, wenn sie dieselben Onlinezeiten haben wie du?
Weil sie offenkundig nichts verbotenes tun und keine Bots sind.
Das ist eine bloße Behauptung, die du scheinbar durch nichts stützen kannst.
Und was bei dir privat los ist, interessiert mich tatsächlich nicht, aber deine Onlinezeiten sind insofern relevant, dass du zu „fast jeder Tageszeit“ online bist und kein Bot bist, aber andere, die zu denselben Zeiten wie du online sind… deshalb Bots sind? Das macht wenig Sinn, sorry.
Digga geh selber gucken und mach dir nen bild. Die reagieren auf überhaupt nix. Läuft solange gerade aus bis durch Zufall nen Mob addet der wird dann bekämpft. Du kannst die mobs vorher anschlagen sie töten die für dich und das stunden. Wenn da einer sitzen würde hätte der schon längst was anderes gemacht. Geht hier nicht um brain afk Angler! Das ist ne bot armee!!
Habe ich nicht gesagt, oder? Es gibt nur keinen Indikator dafür in dieser Erzählung, dass es auch Bots sind. Hier wird wieder nur gesagt „Da ist ein farmender Multiboxer und er ist zu den selben Zeiten online wie ich - muss ein Bot sein.“.
Wat? Ich habe mir den Startpost gerade nochmal durchgelesen, da steht doch sonst nichts. Sie sind zur selben Zeit online wie der TE und reagieren nicht auf einen Whisper, das sind doch keine Botindikatoren!?
Liest du da noch irgendwelche anderen unsichtbaren Indikatoren, die ich nicht sehen kann?
Bots werden in Wellen gebannt. Dadurch soll verhindert werden, dass die Bot-Hersteller (einfach) mitbekommen, wodurch ihre Software erkannt wurde.
Wenn ein Spieler über die Funktion im Spiel gemeldet wird, dann kann es also etwas dauern, bis er auch gesperrt wird. Er kann aber auch gar nicht gesperrt werden, wenn sich heraus stellt, dass eben kein Bot im Einsatz war.
Zusätzlich zu den Meldungen von Spielern, stehen Blizzard aber noch weitere Möglichkeiten zum Erkennen von unerlaubter Drittanbietersoftware zur Verfügung - zum Beispiel die Software Warden.
Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass Blizzard kein Interesse daran hat, Bots länger unbestraft zu lassen als nötig, sonst wäre die Verwendung solcher Software ja gar nicht erst verboten.
Auch bin ich mir sehr sicher, dass die Erkennung von Bots durch Blizzards Methoden sehr viel präziser ist, als die Erkennung von Spielern.
auf Everlook leider genauso, Bots gemeldet in Azshara, Winterquell, auf die FL gesetzt, die sind jetzt alle seit Sonntag in Zul Farak. Rund um die Uhr.
Eine Eule die es bis Tanaris geschafft hat ohne einen Namen zu bekommen, würde mich genauer hinschauen lassen.
Und wenn man genau hinschaut erkennt man das roboterhafte verhalten. Das unterscheidet sich deutlich von Leuten die stumpf farmen.
auf dem Kel Theril See steh ich manchmal zwischen 2 Reichen Thoriumvorkommen und schaue nebenbei Video oder sowas.
Da fällt es schon auf wenn ein Zwergjäger (haben in wow classic alle englisch anmutende Namen) mit seinem Boar alle paar Minuten da lang kommt. Immer denselben Zickzackkurs.
Nach der Meldung war er weg und tauchte dann einen Tag später in ZF auf.
Macht mal bei euch /who Zul und schaut wer sich so alles in ZF rumtreibt…
Bis Blizz sich mal endlich zu einem Rundumschlag bequemt ist die Ökonomie längst ruiniert. Und classic hat seinen Ruf weg als Botterparadies. Finde ich echt schade, das uns das Spiel auf so niederträchtige Art ruiniert wird.
Hier war nur nicht die Rede von roboterhaftem Verhalten, das hast du dir leider dazugedacht. Tut mir leid, aber ich bewerte nur die Dinge, die auch wirklich dastehen. Und ein Multiboxer, der keinen Wert auf RP legt und seine Pets nicht benennt, ist halt nun mal kein Hinweis auf einen Bot.
Hast du das überlesen?
Spielst du überhaupt Classic? Die Bots sind wie ne Seuche, alles voll davon. Wie kannst du die übersehen wenn du dich doch so gut damit auskennst?
Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine Bots gibt, eh? Keine Ahnung btw., warum du mit mir jetzt literally die exakt haargenau gleiche Diskussion anfängst wie im anderen Thread. Ich glaube, wir haben mittlerweile alles zueinander gesagt.