Chrome kein Ton mehr

Moin,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe seit kurzem das Problem, dass Chrome kein Ton mehr wiedergibt. Ist leider ziemlich ungünstig wenn man nebenbei gerne Twitch/Youtube laufen hat.
Habe Chrome bereits neu installiert und auch alle möglichen Einstellungen getestet. Alles an Browser-Daten wie Cookies und Cache habe ich auch schon gelöscht.
In vielen Foren wird gesagt, man soll sich vergewissern, dass der Regler im Lautstärkemixer auch oben ist. Das Problem ist nur, dass Chrome im Lautstärkemixer gar nicht auftaucht.
Habe auch schon versucht andere Wiedergabegeräte, welche ich via. Soundeinstellungen deaktiviert habe, wieder zu aktivieren. Dadurch tauchen diese im Mixer wieder auf, Chrome ist dort aber nirgends zugewiesen.

Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß da ggf. eine Lösung?

Gehe mal auf chrome://settings/content und dann unten auf „Zusätzliche Inhaltseinstellungen“ und schaue dort bei „Ton“, ob dieser deaktiviert ist.

Einstellung ist auf „Websites dürfen Ton wiedergeben“, würde also sagen dort ist alles fine.

Edit:
Habe das Problem nun lösen können. In den Windows Optionen unter Sound → Lautstärkemixer die Einstellungen zurückgesetzt. Da wird irgendwas die Einstellungen zerschossen haben.
Dennoch vielen Dank @Dâan für deine Hilfe!

1 Like

Ein Versuch war es wert, weil die „Symptome“ passten. Aber es freut mich, dass du das Problem lösen konntest :+1:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.