Chromie nicht mehr "nutzbar" ab Level >=50?

Hallo WoW Gemeinde,

ich wollte mir meinen BM Hunter auf Horden Seite ein wenig schick machen und ein paar Geisterpets „jagen“.
Zu diesem Zweck bewegte ich mich durch die Lich King Gebiete, da es dort ja einige zu finden gibt. Mir fiel auf, dass meine Azerit Halskette „in Funktion“ ist und ich auch den Azerit Fortschrittsbalken zu sehen bekam. Ich dachte so bei mir, hast Du da noch eine Chromie Zeit aktiv?
Ich also zu Chromie und stellte fest, ich bekommen nur die Ansage: „Du wirst in Eiskrone gebraucht“. Keine Auswahlmöglichkeit einer Zeitlinie.
Ich habe keinerlei Quests offen in Eiskrone. Der Char ist Level 51.

Kann einer von Euch meinen Geist erhellen und mir sagen ob das alles so richtig ist?

DANKE fürs lesen und antworten.

Ich glaube mit 50 wirst du automatisch aus der Chromiezeit geschmissen und dann gehts ab nach shadowlands.

6 Likes

Mich wunder halt auch die aktive Azerit Halskette. Ich dachte die wäre komplett deaktiviert.

Nein, die Kette funktioniert weiterhin. Nur die perks der azerithrüstungen sind deaktiviert.

3 Likes

Dann ist das ja schon einmal abschließend geklärt. Danke Dir!

1 Like

Das ist nicht ganz korrekt. Die Kette sowie die Perks von der Azerithausrüstung funktionieren aktuell überall ausser in den Schattenlanden.

3 Likes

Na noch besser. Danke für die Korrektur.

Benutzt noch jemand die Kette und die Rüstungen weil die gibt es erst ab 50

was ich doch ein bißchen blöd gelöst finde weil ab 50 kann man ja gleich

SL rüberhüpfen :slight_smile:

1 Like

Die ist meines Wissens nur in SL inaktiv…

1 Like

Hi,

Klar!

Ich gehe mit meinen Chars frühestens mit Level 52, 53 rüber, eher so 55.
Mit lvl 50 kann man Nazjatar freischalten, dann gibt es die Kette und den Push auf lvl 50, da sind dann auch die meisten Ringe auf den Rüssis nutzbar.

Oder anders ausgedrückt: i.d.R. mache ich meine Chars mit dem BfA Zeugs feddich für SL. Soll ja nicht ganz so zäh und schmerzhaft sein :smiley:
(Je nach Klasse merkt man es, wenn das Gear nicht sooooo pralle ist.)

Ach ja: ab lvl 50 kann man dann auch die Benthischen Klamötten nehmen, das ist echt knuffig, weil es die auch für Arm, Hand usw. gibt, was eben fehlt :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :bento:

1 Like

Man kann nen 50er locker mit Rüstung / Waffen aus den SL Berufen ausrüsten,

geht ohne Probleme ist nur ein bißchen fummelig wegen dem Zufallsfaktor beim

herstellen :slight_smile:

1 Like

Hi,

Irrelevant.

Bis ich irgendeinen Herstellungsberuf in SL angehe, ist vermutlich schon der Dragonflight Prepatch ein alter Hut mit Schweißrand.

SL ist momentan nur EP Lieferant für die letzten Level bis 60 und etwas Abwechslung. Ist ja nicht immer so ein nettes Event wie gerade das Sonnenwendfest, wo man schön überall rumreisen kann und i.d.R. ohne jeglichen Kampf EP bekommt.

Meine Spielweise ist mir angenehm, sie funktioniert und Sorgen um SL-Ausrüstung und Waffen mache ich mir nicht. Einfach da questen und man bekommt was man braucht. Letztlich ist gegen grüne, niedrige Mobs anzugehen auch nur eine Variante des Stärker werdens.

geht wieder Leveln. In den alten Addongebieten. Bei einem Weltevent. Mit einem Projektworgen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :wolf:

2 Likes

Welchem Zufallsfaktor? Die Schriften des Inschriftlers funktionieren bei jedem Rüstungsteil.

Der Text von Chromie ist etwas verwirrend. Zumindest solange du die Kampagne für Shadowlands noch nicht angefangen hast wird Chromie dir eben sagen, dass du nach Eiskrone sollst, weil da ab Level 50 das Spiel weitergeht. Aber die Startquest bekommst du in deiner jeweiligen Hauptstadt.

Falls du dennoch in eine Zeitwanderung möchtest, such dir einen Mitspieler, der gerade eine Zeitwanderungskampagne spielt und dich in die Gruppe nimmt.

1 Like

Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Infos.

@ [Untertoter]
Es geht um die Grünen Rüstungteile die kann man nur vom Lvl her mit

Inschriftenkunde bearbeiten, es geht um die Zusatzeigenschaften :

Kritischer Trefferwert, Meisterschaft ect…

Das kann man nur mit den 60er Blauen teilen per Inschriftenkunde

festlegen bei den Grünen geht das nicht.

@ [Cerka]
Die Berufe in SL sind mal ganz fix hochgebracht wie ich finde ist keine Arbeit

mehr wie früher und für das Grüne Zeug reicht es sich was aus dem AH

zu besorgen das kostet kaum was hab es auf 4x verschiedenen Servern

durchgezogen.

@ Fruckus
Das stimmt, die grünen gehen nur mit Itemlevel, die blauen aber per Itemlevel und gewünschten Stats. Kostet halt etwas mehr Mats, aber geht.

Warst du nicht der, der den Anpassungs Fred gesprengt hat?

Irgendwas gesprengt keine Ahnung hab meinen Sprengstoff zur Zeit nicht

zur Hand :slight_smile:

Und an den Grünen Rüstungsteilen nervt es da die Zusatzstats ja leider

Zufällig sind man kann Glück haben baut ein Teil und hat seine Stat´s

oder es läuft wie so oft 10 - 20 Stück erstellt und juhu endlich die Wunsch-

Stats drauf, was hab ich mich schon damit rumgeärgert bei meiner Twinkarmee.

Will jetzt hier keine neue Diskussion entfachen, der Fred ja gelöscht, aber warst es nicht du, der die Gender Anpassung mit strafrechtlichen Sachen verglich, weil auch nur eine Neigung? Dünnes eis, ich weiß. Deswegen Sprengstoff.

Ah der Sprengstoff verstehe aber der mußte sein, das Spiel ist ab 12 Jahre

Jugendschutz und so, da muß man sich eben was einfallen lassen damit

mal jemand Reagiert.